Antwort #8 am: 16. Oktober 2009, 21:40:57
Strato? Nun wer mehr darüber wissen will fragt einfach mal wikipedia:
"Die Strato AG ist ein Internetdienstanbieter mit Sitz in Berlin. Sie ist eine Tochter der börsennotierten freenet AG. Strato selbst ist nicht börsennotiert.
Strato ist mit etwa einer Million Kunden und über vier Millionen gehosteten Domains hinter United Internet der zweitgrößte Anbieter auf dem europäischen Webhosting-Markt. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 480 Mitarbeiter, darin eingeschlossen die Mitarbeiter der Schwesterfirma Strato Rechenzentrum AG und der Tochterfirma Cronon AG."
Da kann sich jeder kinderleicht ausrechnen, wieviele Support-Mitarbeiter es gibt. Aber ein Multihoster-Paket dort ist eine echte Erfahrung. Wer immer schon mal parse-Zeiten jenseits der 4 Sekunden sehen wollte, der muss das nur mal zwischen 18 und 22 Uhr testen. Mit einem XTC-Shop wird das sicher gelingen.
Andererseits, wer kann schon für den Preis eines Mofas die Performance eines Porsche erwarten? Es wär zu einfach nur den Hoster als Schuldigen zu nennen. Hier muss jeder Shop-Betreiber für sich abwägen was er braucht und den Anforderungen entsprechend entscheiden. So wie jeder Waldarbeiter entscheiden muss, fälle ich den Baum von Hand um Sprit zu sparen - oder nehm ich die Motorsäge? ...