Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template übertragen, search.php funktioniert nicht

    mineraliengrosshandel.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Übertragung eines Templates und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Folgendes:
    Wir betreiben einen Onlineshop für Mineralien und auch durch innere Strukturumstellung wollen wir auf einen anderen Server umziehen. Dadurch, da der alte Shop in den letzten Jahren einiges mitgemacht hat und auch Bugs aufweist haben wir uns dafür entschlossen einen komplett neuen Shop zu installieren.
    1. Bis jetzt habe ich einen neuen Shop installiert (v1.05 SP1d), natürlich voreingestellt mit dem xtc5 Template.
    2. Template (giftstore) des alten Shops(v1.05) übernehmen (Kopie vom den Dateien) -> funktioniert nicht.
    3. Übertragen der Datenbank um auszuprobieren ob es funktioniert. Nein.
    4. Übertragen der einzelnen Dateien: Fehlerquelle ist die serach.php (%Shop%/templates/giftstore/source/boxes/search.php)

    Die Dateien des giftstore Templates und von xt5 unterscheiden sich in einigen Punkten. Nur ich hab absolut keinen Plan, wie ich es schaffen könnte das Template komplett zu übertragen. Könnte mir hier jemand helfen? Ich bin um jeden Beitrag, Lösungsvorschlag, -ansatz überaus dankbar.

    Speigl Daniel


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21639.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Template übertragen, search.php funktioniert nicht
    Antwort #1 am: 10. August 2012, 07:54:22
    Hallo Daniel,

    im Wiki findest du ein ToDo um ein Template von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware zu migrieren.
    Daran solltest du dich halten. Im Prinzip musst du jede Datei aus dem xtc5 Template mit deinem Template vergleichen und die Anpassungen vornehmen.

    Im Wiki ist auch beschrieben wie das mit deiner Datenbank funktioniert.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Template übertragen, search.php funktioniert nicht
    Antwort #2 am: 10. August 2012, 09:02:18
    Moin Jan, moin Daniel!

    Ich hab das so rausgelesen, das er schon einen SP105 Shop hat:

    2. Template (giftstore) des alten Shops(v1.05) übernehmen (Kopie vom den Dateien) -> funktioniert nicht.

    Von daher müßte doch eigentlich es nur rein ums kopieren gehen...
    Von evtl. Änderungen vom XTC zum neuen template abgesehen.

    Bis peter...
    2 Antworten
    1820 Aufrufe
    23. Februar 2015, 11:21:59 von MisterPixel
    11 Antworten
    4489 Aufrufe
    28. August 2014, 20:11:45 von hgu
    3 Antworten
    2339 Aufrufe
    13. Mai 2016, 15:31:25 von Bonsai
    5 Antworten
    3729 Aufrufe
    04. Juni 2010, 22:13:52 von guensi