Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter Versandt - Zwischenstand? - Zeit für ca. 1500 Mails

    matce84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hallo euch allen,

    Mein Newsletter Versand funktioniert eigentlich,
    wenn ich einen Newsletter an ein paar Kunden versende ist der Newsletter ziemlich schnell unter "Versandt" zu finden.

    Jetzt meine Fragen.

    1: Wie lange kann es dauern wenn ich an 1500 Mails verschicke?

    2: kann ich irgendwo sehen ob er noch am Verschicken ist oder Wieviele er schon verschickt hat?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21617.0

    matce84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Hallo nochmal,
    mir ist aufgefallen dass ich mein Thema nicht vollständig beschrieben habe.
    Ich probiere es jetzt nochmal und hoffe das mir jemand Helfen kann.

    Mein Newsletter Versand funktioniert eigentlich,
    wenn ich einen Newsletter an die Gruppe Admin (3 Mail-Adressen) versende ist der Newsletter ziemlich schnell unter "Versandt" zu finden.

    Ich habe einen Newsletter am 2012-08-07 16:32:02
    an alle Kunden, Admins und Gäste geschickt ca. 1500 Mail-Adressen.

    Leider steht der Newsletter stand heute noch nicht unter Versandt,
    ich möchte jetzt nicht unbeding nochmal auf senden klicken,
    und den Newsletter vielleicht 2 mal an die Kunden gesendet zu haben.

    Deswegen war meine Frage
    ob das mehrer Tage dauern kann bis der Newsletter unter Versand  zu finden ist.

    Oder ob mann sehen kann an wem oder wieviel % schon verschickt wurden.

    Ich gehe davon aus das er nicht 1500 E-Mails aufeinmal verschickt.

    Kann mir jemand Helfen?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Du musst zuesrt bei Deinem Provider abklären, ob Du eine solche Menge an Newslettren überhaupt versenden kannst. Das ist heutzutage bei fast allen Provieren ohne Absprache gar nicht mehr möglich.

    Dazu kommt, das die Newsletterfunktion im Shop überhaupt nicht richtig funktioniert. Deshalb solltest Du dich bei dieser Menge an einen speziellen Newsletterdienst wenden.

    Gruss Web28

    matce84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Danke erstmal für die Antwort.
    Aber für was gibt es denn dann die Newsletterfunktion im Shop, wenn Sie nicht richtig funktioniert?

    Und für was gibt es in der Moduleecke den Zusatz "Newsletterempfänger anzeigen"?

    Wie könnte ich mein Problem jetzt am besten lösen?
    ich würde ja gerne den erstellten Newsletter an die Kunden aus dem Shop senden?

    Würde mir das helfen wenn ích aus der Moduleecke den Newsletter Premium 3.3 installiere?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Die Newsletter Funktion wurde erst mit dem SP1c gefixt, vorher hat es nicht richtig funktioniert, alle Module aus der Modulecke enthalten auch fast immer die alten Fehler. Evtl. sind aber auch dort schon einige funktionstüchtig umprogrammiert worden.

    Du musst aber unbedingt nachfragen ob Du soviele Emails auf einen Schlag versenden kannst. Es gibt z.B. Einschränkungen 50 Emails, dann eine Pause von z.B 30 Sekunden, dann die nächsten 50 Emails. Oder Du musst dafür einen speziellen Emailserver benutzten oder ...
    Auch ein Problem: Innerhalb kurzer Zeit vom selben Email Account viele Emails an unterschiedliche GMX Emailadressen senden, dann kommst Du auf die Blacklist.

    matce84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Danke für die Antwort.

    Ich habe gerade in der Datenbank (module_newsletter_temp_17) geguckt,
    dort sehe ich das bei den ersten 67 bei comment ein send steht.

    Danach steht dann kein send mehr.
    67 wäre vom Provider eine kommische Zahl.

    Mit dem Nachfragen werde ich aber trozdem machen.

    Jetzt meine Frage wenn ich den Newsletter jetzt nochmal versende,
    bekommen dann die ersten 67 den Newsletter nicht mehr weil die schon ein send stehen haben?

    ps: ich habe SP1d

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo matce84,

    wenn du den Newsletter jetzt noch mal verschickst, dann bekomme diesen alle Kunden noch mal.
    Nimm nicht das interne System sondern nimm z.B. Cleverreach. Die haben auch eine Schnittstelle zum Shop.

    Im Forum findest du viele Themen über Cleverreach.

    Schöne Grüße,
    Jan

    AlexH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Der Newsletterversand wurde nicht gefixed bzw funzt der so auch noch nicht falls da was gefixed wurde.
    Da ist einiges an Arbeit dran damit der ordentlich läuft ...

    aber nun zu deinem Problem:
    such dir einfach die query raus vom newsletterversand und füge am ende WHERE comment = ''
    damit verhinderst du schonmal das der newsletter beim erneuten drücken an alle die raus geht die dort bereits "send" drinnen stehen haben also die an die schon verschickt wurde.

    wenn du das mal geregelt hast kannst du wenigstens mal verschicken :-)
    2 Antworten
    2646 Aufrufe
    29. April 2009, 07:05:57 von xampps
    3 Antworten
    2770 Aufrufe
    10. Mai 2011, 11:53:30 von Tomcraft
    1 Antworten
    1666 Aufrufe
    27. September 2010, 11:47:50 von thecixxx