Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige Farben auf der Start- bzw. den Kategorieseiten

    Zeeb-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Hallo zusammen,

    ich suche nun schon längere Zeit nach einem Modul, welches auf der Startseite bzw. den Kategorieseiten die jeweilig verfügbare Farbe des Artikels, also in Abhängigkeit eines Lagerbestandes anzeigt. Mir schwebt das ungefähr so vor:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Gibt es so etwas?
    Danke im voraus.

    Roland

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21607.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige Farben auf der Start- bzw. den Kategorieseiten
    Antwort #1 am: 08. August 2012, 06:56:36
    Hallo Roland,

    schau mal hier:

    Attribute mit Grafiken

    Schöne Grüße,
    Jan

    Zeeb-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Re: Anzeige Farben auf der Start- bzw. den Kategorieseiten
    Antwort #2 am: 08. August 2012, 11:00:22
    Hallo jannemann,

    das Modul habe ich auch gefunden, aber ich glaube das macht etwas anderes als ich will. Ich möchte bereits auf der Startseite bzw. nach Aufruf einer Kategorie in der Artikelvorschau z.B. in der Kurzbeschreibung mittels kleinen Grafiken anzeigen, welche Farben es von dem jeweiligen Artikel gibt, also nicht erst wenn man Details angeklickt hat. Auf meiner Shopseite (weiß nicht ob ich hier den Link posten darf) kann man sehen wie ich mir das vorstelle.

    Bisher füge ich in die Kurzbeschreibung eine Grafikdatei ein, aber das ist sehr aufwendig. Und wenn eine Farbe nicht mehr im Lager ist oder eine weitere Farbe hinzukommt, muss ich die Grafikdatei jedes Mal manuell anpassen. Es sollte einfach in der Artikelvorschau automatisch angezeigt werden, welche Farben für den jeweiligen Artikel momentan verfügbar sind.

    In einem anderen Shopsystem werden die verfügbaren Farben unter dem Vorschaubild angezeigt:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich suche nun schon ewig, aber ich konnte noch nichts finden. Ob die Farben unter dem Foto angezeigt werden oder so wie in meinem Shop über die Kurzbeschreibung ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich muss die Anzeige nicht mehr manuell pflegen. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass dieser Wunsch noch bei keinem modified eCommerce Shopsoftware Shopbetreiber da war.

    Bin für eine Lösung sehr dankbar.

    Roland

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige Farben auf der Start- bzw. den Kategorieseiten
    Antwort #3 am: 08. August 2012, 12:00:56
    Dann schau Dir doch das Modul, das Jan Dir schon verlinkt hat, mal an. Evtl. (sicher) lässt es sich so abändern, daß man es von der Anzeige her aufteilt - ist ja dann Text plus falls vorhanden Bild - und den Bildteil einzeln anzeigen.

    Die Anzeige, wenn Du das hinbekommen hast, kannst du ala Produkte in Listing von web0null realisieren.

    Da es das, wie Du schon bemerkt hast, fertig nicht gibt wird es wohl etwas Bastelei werden bis es fertig ist. Gibt es ja auch schon wenn Du mal hier im Forum suchst und die Hundeleinenshops anschaust. Da werden die Halsbänder auch nach Farbe und Beschriftung, etc. per Bild separat konfiguriert. ist halt etwas umfangreicher aber das brauchst Du wohl nicht.

    Gerd

    Zeeb-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Re: Anzeige Farben auf der Start- bzw. den Kategorieseiten
    Antwort #4 am: 08. August 2012, 13:07:24
    Da ich nicht programmieren kann, ist das für mich sicherlich aussichtlos. Aber vielleicht macht mir ja jemand ein Angebot.
    Roland
    2 Antworten
    1428 Aufrufe
    07. Februar 2019, 14:41:05 von eronweb
    4 Antworten
    2646 Aufrufe
    14. März 2012, 09:23:51 von matz
    3 Antworten
    391 Aufrufe
    02. Juni 2023, 20:25:09 von Timm
    3 Antworten
    1952 Aufrufe
    11. Oktober 2017, 20:30:25 von Tomcraft