Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung "implode() [function.implode]" beim Speichern im Admin-Bereich

    Svel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo zusammen,

    wir sind recht neu unterwegs mit dem XTD-Mod. System und nachdem die Umstellung und Installation soweit super und fehlerfrei geklappt hat, habe ich in den letzten Tagen mehrere Module eingebaut.
    U.a.
    - Attachement-Manager
    - Kundenerinnerung
    - aktivierte Lagerliste.

    Auf den ersten Blick keine Fehler. Erst später hab ich festgestellt, dass ich des Öfteren (nictt immer) beim Neuanlegen von Produkten oder auch Speichern von Änderungen in Produktbeschreibungen folgende Fehlermeldung erhalte:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in       /admin/includes/functions/general.php on line 230

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .....admin/includes/functions/general.php:230) in .......admin/includes/functions/general.php on line 200
     

    Die Speicherung erfolgt in der Regel trotzdem.

    In der Zeile 200 der general.php steht folgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
      header('Location: '.$url);
    in Zeile 230
    Code: PHP  [Auswählen]
     $cPath_new = implode('_', $cPath_array);

    ich hab mich schon komplett durch Google gesucht, habe jedoch zu wenig Ahnung von der Materie, um anhand der Suchergebnisse selbst weiterzukommen.
    Hat jemand vielleicht einen Ansatz für mich, wo ich nachschauen könnte?

    Bereits im Voraus vielen Dank,
    Svel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21603.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Svel,

    hast du "allow_url_fopen" bei deinem Hoster auf true oder false gestellt?
    Du kannst auch mal deinen Hoster fragen, ob er etwas geändert hat.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Svel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hey Jan,
    danke für den Denkansatz.
    Ich hab das Script eben mal aktiviert, aber es ändert nichts an der Fehlermeldung, die zu etwa 60% auftritt, wenn man eine Änderung am Produkt speichert oder das Produkt aktualisiert.
    Der Fehler trat auch Ende letzter Woche nicht auf, bevor ich die Module eingebaut hatte - da hab ich nämlich im Akkord die Produktbeschreibungen überarbeitet und es trat nicht ein mal dieser Fehler auf.

    Grüße, Svel

    Svel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo nochmal,
    hat wirklich niemand eine Idee hierzu?
    Der Fehler tritt nur im Zusammenhang mit dem Speichern / Aktualisieren eines Produktes auf und dann zwischenzeitlich bei ca. 90% der Fälle.
    Komischerweise nicht bei allen Fällen und man kann es auch nicht auf bestimmte Produktarten eingrenzen (z.B. Attribute oder nicht...).
    Da es die Bearbeitung der Produkte sehr umständlich macht, wäre ich für eine Lösung sehr dankbar.

    Grüße,
    Svel

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Svel,

    ich denke, du hast dir da etwas mit dein Modulen zerstört.
    Alternativ könntest du mal einen nackten Shop aufsetzen und prüfen, ob das Problem dort auch auftaucht.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Svel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo Jan,
    danke für die Antwort.
    Beim neu aufgesetzten Shop ist es nicht aufgetreten. Das hatte ich ja schon geschrieben.

    Na, dann mach ich mich mal aufs Re-Installieren der Module. Ich hatte bloß gehofft, dass jemand von Euch Cracks ggf. einen Tipp geben könnte, wo ich mit dem Suchen anfangen könnte.

    Grüße,
    Svel
               
    anything