Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Charly der Brenner, ein echter Newbie

    Charly220

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2
    Charly der Brenner, ein echter Newbie
    am: 07. August 2012, 13:21:54
    Hallo, und ich wünsche allen einen schönen Tag. Nachdem ich mich im Handbuch eingelesen habe, glaube ich hier bei modified ganz gut aufgehoben zu sein. Ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.

    Ich bin Charly (Brenner & Edelbrandsommelier) aus Berlin und möchte für meine Edelbrände einen kleinen Shop aufbauen. Nach der hoffentlich baldigen Installation werde ich bestimmt einige unmoralische Anfragen stellen. Hilfe gegen Naturalien :glaskugel:
    Nein ich werde mich schon die Regeln halten und freue mich hier zu sein. Eine erste Frage, warum gibt es eigentlich keinen Berliner Stammtisch.

    Nun denn, bis dann mit herzlichen Grüßen Charly
     - Auf dem Wege zum sinnlichen Genuß -



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21590.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Charly der Brenner, ein echter Newbie
    Antwort #1 am: 07. August 2012, 13:32:19
    Nach der hoffentlich baldigen Installation werde ich bestimmt einige unmoralische Anfragen stellen. Hilfe gegen Naturalien.

    Ich hoffe dieses Teilzitat ist nicht ernst gemeint, denn in 99% der Fälle erfüllen solche Sachen den Tatbestand der Steuerhinterziehung. Denn der Empfänger müsste solch eine Naturalie (in deinem Fall eine Flasche gebranntes) als geldwerten Vorteil in der Steuererklärung angeben.

    Gruß
    Ronny

    Charly220

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2
    Re: Charly der Brenner, ein echter Newbie
    Antwort #2 am: 07. August 2012, 15:32:11
    Ooh Mann Ronny, das ist aber hart.  :-X
    Ich glaube meine Nachbarn haben noch nie nach einem gemeinsamen Job und einer anschließender Verkostung dem Finanzamt Meldung gemacht. Einige waren dazu auch nicht mehr in der Lage bzw. es fehlte die Erinnerung und das obwohl ich für einen maßvollen genußvollen Umgang mit dem Zeug plädiere.

    Mit besten Grüßen Charly

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Charly der Brenner, ein echter Newbie
    Antwort #3 am: 07. August 2012, 15:48:04
    Ich glaube meine Nachbarn haben noch nie nach einem gemeinsamen Job und einer anschließender Verkostung dem Finanzamt Meldung gemacht.

    Das fällt auch unter Nachbarschaftshilfe und ist somit anders gelagert. Es sollte auch nicht zu hart klingen, ich kenne aber aus eigenem Kollegenkreis, dass genauso solch eine Sache mal in die Hose gegangen ist.

    Gruß
    Ronny

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Charly der Brenner, ein echter Newbie
    Antwort #4 am: 07. August 2012, 15:52:02
    Och menno,

    Da habe ich mich schon gefreut und nun das.

    In dem Sinne, herzlich willkommen Charly.

    Gruß Thomas
    5 Antworten
    2549 Aufrufe
    15. September 2010, 16:53:57 von Sandro
    2 Antworten
    2444 Aufrufe
    27. Juni 2012, 22:24:38 von jannemann
    1 Antworten
    1102 Aufrufe
    27. Oktober 2018, 11:34:56 von Timm
    1 Antworten
    1969 Aufrufe
    01. Dezember 2010, 15:21:59 von Tomcraft
               
    anything