Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkostenfrei

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Versandkostenfrei
    am: 07. August 2012, 12:20:04
    Hallo,

    habe die Suche schon bemüht, konnte diesbezüglich aber nichts finden.

    Folgendes:
    Ab 80 Euro Warenwert entfallen die Versandkosten. Darunter fallen Versandkosten i.H.v. x Euro an.
    Von Gambio war ich es so gewöhnt.

    Kunde kauft Ware <80 Euro, er kann dann auswählen zwischen Versand und Selbstabholung. Kunde kauft Ware für >=80 Euro, es erscheint ein zusätzliches Feld bei Versandart wählen, so "Versandkostenfrei" ausgewählt werden kann.

    So wollte ich das eigentlich auch wieder haben.
    Jedoch ist es im Moment so:
    Kunde kauft <80, es wird "Versand" und "Selbstabholung" eingeblendet. Jedoch steht ganz unten auch "Versandkostenfrei ab 80 Euro", was jedoch nicht ausgewählt werden kann.
    Kunde kauft >=80 Euro steht dort nur "Versandkostenfrei ab 80 Euro" aber "Selbstabholung" nicht mehr.

    Irgendwie nicht so optimal.
    Hat jemand einen Tip?

    Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21589.0
    Werbung / Banner buchen

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Versandkostenfrei
    Antwort #1 am: 07. August 2012, 12:36:29
    Hat jemand einen Tip?

    Ähmmmm ..... die Suche benutzen. Genau dazu gibt es unzählige Threads.

    Hier aber nochmals eine Lösung:
    Nimm das "Versandkostenfreie - freeamount" unter Module/Versandarten und NICHT das "Versandkosten - ot_shipping" unter Module/Zusammenfassung

    Gruß
     Dirk

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: Versandkostenfrei
    Antwort #2 am: 07. August 2012, 12:46:35
    Dann wird mir jedoch weiterhin bei einer Bestellung <80 Euro im checkout "Versandkostenfrei" abgezeigt. Das kann zwar nicht angeklickt werden, jedoch steht es dort. Das wollte ich dort nur stehen haben, sofern der Einkauf >=80 Euro ist.

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Versandkostenfrei
    Antwort #3 am: 08. August 2012, 10:35:42
    Naja, ist aber doch auch gleich evt. verkaufsanregend.
    Sollte ich im Warenkorb, sagen wir mal, Artikel im Wert von 70 Euro haben und dafür 4.90 Euro Versandgebühren bezahlen sollen und würde dann lesen das es ab 80 Euro Versandkostenfrei wäre, würde zumindest ich zurück in den Shop gehen und noch Artikel hinzufügen, um knapp über die 80 Euro zu kommen. Selbst wenn ich diese Artikel nicht unbedingt brauche und somit sonst auch nicht gekauft hätte.

    Ausblenden müsste aber über eine if-Abfrage gehen. Aber das kann ich leider auch noch nicht und bin daher raus. Müssen die Profis mal wieder ran.

    Gruß
     Dirk
    6 Antworten
    393 Aufrufe
    01. Dezember 2022, 11:43:49 von Bruno-der-Zweite
    3 Antworten
    2728 Aufrufe
    05. März 2014, 10:41:53 von Bonner
    0 Antworten
    1668 Aufrufe
    27. Juli 2014, 21:05:56 von KJW
    6 Antworten
    488 Aufrufe
    21. Oktober 2022, 09:24:23 von esoversum