Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Warenkorbanzeige !!! Sessionproblem ???

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Hallo Leute....

    habe heute festgestellt, wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, wird er NICHT im WaKo angezeigt. Sobald ich aber nen "Seitenwechsel" mache, wird dieser mir angezeigt UND auch Artikel, die vorher schon mal hineingelegt habe, aber gelöscht habe.

    Hier mal ein Link >>> http://www.cigarrado.de/shop/index.php

    Kann es sein, dass es irgendwas mit der Session zu tun hat??? *dummfrag

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

    mfG Smoker

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21563.0

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Problem mit Warenkorbanzeige !!! Sessionproblem ???
    Antwort #1 am: 06. August 2012, 19:35:13
    Huhu,

    vielleicht hilft ja sowas : http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8082  :nixweiss:

    LG

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Warenkorbanzeige !!! Sessionproblem ???
    Antwort #2 am: 07. August 2012, 08:51:08
    Hallo smoker,

    schön dich mal wieder zu lesen ;-)
    Ich kann unter Win7 mit Chrome kein Problem feststellen. Hast du mal deine Session-Einstellungen kontrolliert?

    Schöne Grüße,
    Jan

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Problem mit Warenkorbanzeige !!! Sessionproblem ???
    Antwort #3 am: 07. August 2012, 09:42:14
    Hallo Smoker

    also von hier (Ubuntu mit Firefox 14.0.1) sieht es auch gut aus

    hbauer

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Problem mit Warenkorbanzeige !!! Sessionproblem ???
    Antwort #4 am: 07. August 2012, 16:55:16
    Hallo Leute....

    hab das jetzt nochmal getestet. Die Sessionseinstellungen sind jetzt ALLE auf "false".

    Bisher konnte ich keine Ungereimtheiten feststellen, AUSSER wenn man den "Kaufenbutton" mehrmals betätigt wird nichts (Artikel im WaKo gelegt) angezeigt, jedoch nach einem Seitenwechsel. Dann stimmt die Menge/Anzeige wieder.

    Habe nochmal mit anderen Browsern weiter getestet und es scheint nur "Probleme" im Firefox zu geben. Warum auch immer? Opera, Google, IE 9 klappt es ! ! !

    Vielleicht könnt ihr das nochmal checken !?

    mfG Smoker

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Problem mit Warenkorbanzeige !!! Sessionproblem ???
    Antwort #5 am: 25. März 2013, 07:14:15
    Hallo
    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist habe ich seit neustem leider das selbe Problem , allerdings auch nur im Firefox. Ich habe erst gedacht das es vielleicht an Erweiterungen wie dem MobileTemplate liegt und alles was ich bis dahin eingebaut oder geändert hatte zum testen wieder revidiert.

    Session Einstellungen sind alle auf False, ebenso die Cache Einstellungen, habe das aber auch mit allen möglichen Konstellationen getestet, leider immer wieder mit dem selben Ergebnis.

    Auswirkungen deses "Fehlers" sind das es passiert das ich einen Artikel in den Warenkorb lege, einen zweiten hinzufüge und der erste ist weg. Füge ich dann weitere hinzu ist der Warenkorb mal ganz leer, gehe ich dann zb. auf ein weiteres Produkt ist er wieder da.

    Auch passiert es das von checkout Pament wieder zurück auch checkout Shipping gesprungen wird und es dann beim zweiten mal geht. Im letzten Chekout sind dann die meisten Produkte wieder da.

    Lösche ich diese dann im Warenkorb ist das erste Produkt was nicht mehr sichtbar ist im Warenkorb im Admin unter Offene Warenkörbe zu sehen.

    In der .htacces habe ich nichts geändert, es verbessert oder verschlimmert sich aber auch nicht wenn ich den Bereich mit den kanonischen URLs auskommentiere oder freigebe.

    Gerade teste ich mit dem IE9, da läuft alles so wie es soll, analog auch im Opera Browser.

    Ich bin am Anfang von einem Fehler den eine Erweiterung auslöst ausgegangen, aber mittlerweile gehe ich eher davon aus, das es nach einem Firefox Update passiert sein muss. Nur kann ich leider den genauen Zeitpunkt nicht eruieren, da ich ja selber natürlich nicht im Shop bestelle.
    Mir ist das auch nur über die Logdateien und verschiedene Abbrüche dann aufgefallen. Leider.

    Die Frage wäre hier, wenn es wirklich am Browser liegt, dann haben alle Einstellungen inkl. Einstellungen beim Hoster (All-Inkl) ja keine Relevanz, nur wie stellt man das dann ab?

    Ich nutze ja selber nur den Firefox und gehe mal davon aus das der auch eine große Verbreitung hat. Was ich noch nicht getestet habe ist der Google Browser, das hole ich heute noch nach.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man noch machen kann.

    PS: SSL geht aktuell noch über All-Inkl Proxy, aber ein eigenes Zertifikat kommt natürlich wieder.

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: Problem mit Warenkorbanzeige !!! Sessionproblem ???
    Antwort #6 am: 25. März 2013, 16:43:07
    Hallo...

    also, wenn ich jetzt den "richtigen" Onlienshop genommen habe, scheint bei mir alles ok zu sein. Habe es mehrmeals durchgetestet und konnte KEINE Ungereimtheiten feststellen. Benutze den aktuellen FF !

    Gruß Smoker
    rechtstexte für onlineshop
    0 Antworten
    2073 Aufrufe
    17. März 2011, 13:49:15 von voodoopupp
    7 Antworten
    3812 Aufrufe
    05. Oktober 2010, 13:53:41 von Meolo
    10 Antworten
    4482 Aufrufe
    03. Januar 2013, 01:01:26 von Alexx
    2 Antworten
    2478 Aufrufe
    11. November 2011, 20:49:21 von Cookie
               
    anything