Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neue Artikel auf der Startseite - da stimmt doch was nicht

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Habe zufällig, da mir die neuen Produkte nicht auf der Startseite angezeigt werden - Standardeinstellung 30 Tage - gerade eben angelegt, hier im Forum gesucht und einen Beitrag gefunden in dem Tomcraft erklärt, der Haken müsse beim Artikel "auf der Startseite anzeigen" gesetzt werden damit der neue Artikel auch angezeigt werden kann.

    Ohne diesen Haken wird der neu angelegte Artikel in der Box "neue Artikel" angezeigt. Auf der Startseite nicht.

    Setze ich jezt den Haken, wie oben erwähnt, so erscheint der Artikel in der Box und auf der Startseite.

    Gehe ich jetzt in die Datenbank und setze das Erstellungsdatum um mehr als die voreingestellten 30 Tage zurück wird die Box nicht mehr angezeigt und auf der Startseite steht "neue Artikel" als Überschrift und der Artikel wird angezeigt.

    Was ist zu ändern, daß diese Funktion "neuer Artikel" auch tatsächlich, wie zumindest von mir angedacht, nur für den voreingestellten Zeitraum auf der Startseite angezeigt wird.

    Denke mal, das im Template die new_products Dateien dann auch so abgeändert werden müssten, daß wirklich nur neue Produkte angezeigt werden und für die reine Startseitenanzeige eine weitere html Datei erstellt und eingebunden werden muß.

    Kann mir das jemand so bestätigen oder ist mir nur im Security Fix Wahn ein Fehler unterlaufen?

    Danke

    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21533.0

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Neue Artikel auf der Startseite - da stimmt doch was nicht
    Antwort #1 am: 03. August 2012, 22:40:50
    Hi,

    wenn ich mich recht entsinne ist der Haken nur dazu da, um einen Artikel auf die oberste Kategorie ebene zu verlinken (Top).  Diese Top Artikel werden auf der ersten Startseite als "Neue Artikel" dargestellt, was ich irreführend finde. Auch die Namen der dazu zuständigen PHP Dateien passen nicht zu den Aufgaben.

    Auch wenn diese Ansicht irreführender weise "Neue Artikel" heisst, landen in der Ansicht nur Artikel die den Haken haben. Dort wird das Erstellungsdatum nicht verglichen, sondern nur der Haken abgefragt.

    Die Box müsste nach Datum abfragen.

    Für die Box gilt:
    Das Erstellungsdatum muss größer sein als das heutige Datum - 30 Tage (oder was eingestellt ist).

    Wenn du das Erstellungsdatum zu weit in die Vergangenheit gebracht hast fällt der Artikel aus den Kriterien heraus und wird nicht angezeigt.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel auf der Startseite - da stimmt doch was nicht
    Antwort #2 am: 03. August 2012, 23:20:35
    Hey @Gradler, guck mal hier.
    Und ja, war immer schon so, hat mit dem Fix oder Updates nichts zu tun.

    Gruß piru

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel auf der Startseite - da stimmt doch was nicht
    Antwort #3 am: 03. August 2012, 23:26:12
    Und du kannst die neue Produkte doch in der Startseite anzeigen lassen, aber ohne die Top Produkte, gucke mal hier: Neue Artikel Startseite einblenden ohne Top

    Eine Lösung um beide zu zeigen (die ich benutze), ist die neue Produkte mit dem Products Treadmill von Hetfield anzeigen lassen.

    Gruß piru

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel auf der Startseite - da stimmt doch was nicht
    Antwort #4 am: 03. August 2012, 23:36:42
    @ blade

    Da hast Du vollkommen recht. Box geht nach Datum. Der Rest ist dann so, wie ich es heute erst bemerkt habe und Du mir bestätigt hast.

    @ piru

    Danke für die Links. Werde mir die mal in Ruhe ansehen und testen

    Gerd

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel auf der Startseite - da stimmt doch was nicht
    Antwort #5 am: 03. August 2012, 23:39:45
    Box geht nach Datum

    Klar, weil die, die neue Produkte sind. Und die Produkte die auf die Startseite erscheinen sind nur die Top Produkte (hat nur ein blödes Titel: Neue Produkte)

    Gruß piru

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel auf der Startseite - da stimmt doch was nicht
    Antwort #6 am: 03. August 2012, 23:59:31
    Danke, ist mir schon klar. War halt durche einen anderen Post auf die Idee gekommen die neuen Artikel auf der Startseite anzeigen zu lassen und außer der Einstellmöglichkeit (default 30) für die Anzahl der Tage habe ich nichts gefunden.
    Und dann kam es, wie es eigentlich immer kommt - etwas neues gefunden, das auf Anhieb nicht das macht, was es eigentlich machen sollte.
    Das mit der Box war mir schon klar nur, daß die Startseite nicht das macht was eigentlich dort geschrieben steht ist mir bis dato nicht aufgefallen.
    2 Antworten
    3290 Aufrufe
    14. März 2012, 11:22:06 von Vincent
    16 Antworten
    10132 Aufrufe
    04. Dezember 2015, 15:22:25 von WayneTsun
    0 Antworten
    2459 Aufrufe
    21. September 2015, 17:05:50 von daredevil15
               
    anything