Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikel Anfrage

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #75 am: 27. September 2010, 16:42:31
    Funktioniert mit xtc_href_link nur so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CONTENT,'coID=7','NONSSL',true,false);{/php}&products_id={$PRODUCTS_ID}&products_name={$PRODUCTS_NAME}&products_model={#model#}{$PRODUCTS_MODEL}&question={#text_product_question#}" />{#text_product_question#}</a>
    Gruss Web28

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #76 am: 27. September 2010, 16:50:25
    Wusste ich's doch. ;-)

    Das sieht für mich auch schlüssiger aus. :D

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #77 am: 27. September 2010, 19:18:04
    Danke Franky und web28, letztere Lösung hat funktioniert. :)

    jfandsons

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #78 am: 30. September 2010, 16:48:42
    Hi!

    Wie oder was müsste man machen, damit dieses Formular in einem Tab auftaucht?

    Grüße

    jfandsons

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #79 am: 01. Oktober 2010, 13:12:45
    weiß keiner eine Antwort?

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #80 am: 05. Oktober 2010, 16:11:25
    Das wäre natürlich Luxus pur, wenn die Anfrage in einem Tab auftauchen würde und man die Artikel dafür auch noch auswählen kann, per checkbox im backend.  :)

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #81 am: 08. November 2010, 18:45:07
    Im Prinzip könnte man ja direkt ins Template ein "Standard-Kontaktformular" einbauen - nur müsste man den Produktnamen oder die Art.-Nr. beim Versand mitsenden, um die Anfrage dann zuordnen zu können. Eleganter wäre aber natürlich ein Kontaktformular, das man im Backend ein-/ausstellen kann.

    kurvensucht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #82 am: 10. November 2010, 18:52:37
    Hallo,

    danke erstmal für das Modul :) Habe jetzt versucht es einzubinden in 1.05 und es hat soweit ganz gut geklappt mit der Darstellung etc. aber ein Problem stellt sich in den Weg :

    Wenn ich mit dem Button zum Kontaktformular weitergeleitet werde, steht im Messagefeld folgendes :
    Zitat
    Produktname
    Produktname, Art.-Nr.:
    das merkwürdige ist auch, dass z.B. in der URL auch "Frage zum Artikel drinsteht", es also richtig in der URL übergeben wird, jedoch im Nachrichtenfeld es nicht übernommen wird. Ich habe auch keine doppelte Variable wie PRODUCTNAME etc gefunden.

    Weiss jemand Rat? :whistle:

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #83 am: 13. November 2010, 22:15:07
    Hey Leute,

    ich habe eine ähnliche erweiterung in meinem "alten Shop"" (xt:Commerce) drin. Dort wird bei klicken eines Buttons ein PopUp geöffnet. Habe es jetzt mal in meinem Testshop (modified eCommerce Shopsoftware 1.05) installiert. Haut auch soweit hin, nur das Layout des PopUps möchte ich anders haben. Vielleicht kann man das ja zusammen lösen.

    Link zum Testshop

    MfG Smoker

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #84 am: 16. November 2010, 12:25:12
    Ich hab das Modul bei mir eingefügt, und es funktioniert ja auch ganz toll, aber es erscheint erstmal die ganze Adresse usw. d.h. der Benutzer sieht net auf den ersten Blick was er machen soll, wie habt ihr denn das ganze gelöst?

    kurvensucht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #85 am: 19. November 2010, 16:53:37
    Wo genau taucht welche Adresse auf ? Normalerweise klickt der User ja nur auf den Button "Frage stellen" und wird dann weitergeleitet zum Kontaktformular wo dann automatisch im Textfeld Artikelname und Artikelnummer eingetragen wird.

    Was genau meinst du mit Adresse erscheinen und wo ?

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #86 am: 20. November 2010, 02:41:39
    Danke für das Modul!
    Das Einzige was verbesserungswürdig ist:

    Aktuell wird bei dem Modul der Produktname und die Art.-Nr. in das Freitextfeld "Ihre Nachricht" geschrieben. Leider versteht nicht jeder Nutzer, dass er unter dem Text seine Frage zu dem Artikel schreiben soll und löscht diesen Text einfach.
    Kann man dies irgendwie besser lösen, dass der Text vor dem Löschen geschützt wird oder in ein extra Textfeld eingetragen wird, das nicht bearbeitet werden kann?
    Ich denke, wenn man die ersten Fragen ohne Produktbezeichnung bekommt, wird man das Modul sonst wieder entfernen (müssen).

    MfG,
    xtc-user09

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #87 am: 20. November 2010, 14:43:45
    Da ich das Feld "Telefon" nicht brauche, kann man dieses sicher für die Parameterübertragung zweckentfremden?

    In der contact_us.html:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <tr>
       <td>Frage zum Produkt:</td>
       <td width="59%">{$INPUT_PHONE}</td>
    </tr>
     
    In der shop_content.php sieht der Eintrag des Moduls folgendermaßen aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('contact_us', xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'action=send&coID='.(int) $_GET['coID'].'&products_name='.$_GET['products_name'].'&products_model='.$_GET['products_model'], 'SSL')));
     
    Der Linkaufruf geschieht folgendermaßen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="shop_content.php?coID=7&products_id={$PRODUCTS_ID}&products_name={$PRODUCTS_NAME}&products_model={#model#}{$PRODUCTS_MODEL}&question={#text_product_question#}" class="product_question" />{#text_product_question#}</a>
     
    Das Telefon-Feld in der shop_content.php sieht folgendermaßen aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('INPUT_PHONE', xtc_draw_input_field('phone', ($error ? $_POST['phone'] : $phone), 'size="30"'));
     
    Lässt sich dies irgendwie verbinden, so dass die übergebenen Daten für die Artikelanfrage in das Telefonfeld eingesetzt werden?

    Vielen Dank schon einmal für Hilfe!

    mfg,
    xtc-user09

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #88 am: 26. November 2010, 20:22:22
    die antwort hat jetzt leider ne weile gedauert..

    @kurvensucht:
    Das Problem ist, dass ja auf das Kontaktformular verlinkt wird, dass heißt im oberen Teil wird ja erst die Adresse und alles angezeigt. D.h. man sieht da auf den ersten Blick nur die Kontaktdaten, und net das eigentliche Formular.

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #89 am: 01. Dezember 2010, 22:30:33
    Ich hatte jetzt 2 mal den Fall, dass Kunden auf "Frage zu diesem Artikel" geklickt haben, dann aber im Textfeld den Text gelöscht haben, so dass nicht mehr erkennbar war, um welchen Artikel es geht.
    Sicher ist es anderen auch schon so gegangen?!

    Ist meine Idee oben technisch umsetzbar, die Daten in ein Textfeld zu legen, das nicht gelöscht werden kann oder sie anders zu schützen?!

    97 Antworten
    42295 Aufrufe
    13. März 2019, 12:34:42 von goair
    4 Antworten
    1864 Aufrufe
    16. Januar 2020, 12:55:41 von hpzeller
    2 Antworten
    237 Aufrufe
    29. November 2023, 09:10:16 von Timm