Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikel Anfrage

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #60 am: 13. Juli 2010, 13:45:08
    Einen kleinen Auftrag an einen Entwickler abzugeben schadet bestimmt auch nicht. ;-)

    P.S.: Danke für die lieben Worte, karla! :B

    Grüße

    Torsten

    jfandsons

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #61 am: 13. Juli 2010, 14:04:54
    Hab schon so viele Aufträge verteilt :P
    Tomcraft, da du ja das Herzstück dieses Projektes bist, was würdest du denn für diese schnelle Erweiterung nehmen? :)

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #62 am: 13. Juli 2010, 14:29:34
    modified eCommerce Shopsoftware hat kein Herzstück, sondern ein Team, daher würde ich es an web28 weiterleiten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #63 am: 04. August 2010, 22:12:25
    Was die zusätzlichen Einträge bei Google durch das Modul betrifft teile ich die Meinung von Speedy unbedingt.
    Keinesfalls möchte ich paar tausend zusätzliche Links bei Goo haben die dann zum Kontaktformular führen. Masse ist nicht Klasse. Als Suchender würde ich mich veräppelt fühlen und schnell wieder dem Shop den Rücken kehren.

    Glaube auch, dass Goo diese Links nicht so toll findet. Google hat ja nicht das Problem, dass es keine Informationen bekommt, sondern zuviel unqualifizierte aber dennoch dem Sucher konkretes bieten will. Um dieses Kunststück zu bewerkstellen lassen die sich echt was einfallen, nur so können Sie halbwegs qualifizierte Informationen anbieten.

    Sucht man z.B. nach dem Begriff WASSERKUPPE meldet Goo 147.000 Treffer.
    Pro Seite werden 10 angezeigt. Scrollt man dann am Seitenfuß bis zur letzten Seite kommt man grade mal bis Seite 55 was 550 Treffer aus 147.000 bedeutet. Alle anderen Hat Goo ausgefiltert und liefert den Kommentar
    "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 546 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. "

    Alleine aus dem Mißverhältnis der beiden Zahlen kann man einiges in Punkto SEO ableiten.
    Auch aus diesem Grunde neige ich dazu Speedy recht zu geben.
    Irgend einer ders wirklich drauf hat sollte das verbindlich checken bevor das Modul fest eingebaut wird.

    Gruß
     :whistle:

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #64 am: 08. August 2010, 21:35:41
    Schön wäre auch eine Variante, wo man pro Artikel das Kontaktformular direkt im Tab hinterlegen könnte. Aussehen könnte das z.B. so wie hier bei "Frage zum Produkt" - ist ein JTL-Shop.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #65 am: 08. August 2010, 22:07:59
    Das wäre tatsächlich praktisch, xtc-user09

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #66 am: 22. August 2010, 08:21:38
    Wie könnte man das (Kontaktformular im Tab bei jedem Artikel) denn umsetzen? Hat jemand den JTL2-Shop schon einmal genauer angeschaut?

    DanceOnTop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #67 am: 23. August 2010, 12:08:51
    habe das Modul installiert klappt wunderbar nur jetzt ist mein startseite button weg habe xtc5 template fast unverändert. Der Button aber in der schwarzen Leiste ist weg :/ was nun
    gruß
    danceontop

    DanceOnTop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #68 am: 23. August 2010, 13:44:04
    klappt wieder alles man muss nur die buttons in der "lang_german.conf" hinzufügen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #69 am: 23. August 2010, 14:50:05
    Schön, dass du deinen Fehler noch gefunden hast. Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #70 am: 04. September 2010, 04:09:43
    Ich habe einige Tests mit dem Trunk gemacht und dabei in Zusammenhang mit diesem Modul ein Problem festgestellt. Jetzt ist die Frage, ist das ein Bug im Trunk, oder muss dieses Modul für 1.06 umgeschrieben werden ?

    Der Link würde jetzt so aussehen /Kategorie/Unterkategorie/shop_content.php?coID=13&products_id=100&products_name= ...

    Jetzt hätte ich versucht es per xtc_href_link zu machen, damit wäre zugleich auch SSL möglich, doch das klappt hier scheinbar nicht.

    Man kann zwar auch die absolute URL angeben, anstelle der relativen, um das zu umgehen, doch das war bislang nicht nötig.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #71 am: 04. September 2010, 23:23:14
    Okay, geht auch einfacher, die Links müssen jetzt alle zwingend mit einem Slash beginnen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="/shop_content.php?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #72 am: 26. September 2010, 16:29:31
    Wie kann diesen Link umgestalten, damit er "Session-sicher" ist.
    Torsten hat mich in einem anderen Thema gerade darauf gebracht: Popup für eine Contentseite

    Original sieht ja so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="shop_content.php?coID=7&products_id={$PRODUCTS_ID}&products_name={$PRODUCTS_NAME}&products_model={#model#}{$PRODUCTS_MODEL}&question={#text_product_question#}" class="product_question" />{#text_product_question#}</a>
    Hier ist es leider etwas anders, als im anderen Thema...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #73 am: 27. September 2010, 05:41:34
    Hallo speedy,

    müsste so funktionieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CONTENT,'coID=7&products_id={$PRODUCTS_ID}&products_name={$PRODUCTS_NAME}&products_model={#model#}{$PRODUCTS_MODEL}&question={#text_product_question#}');{/php}" class="product_question" />{#text_product_question#}</a>
    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Artikel Anfrage
    Antwort #74 am: 27. September 2010, 11:25:53
    Schon jemand getestet? Ich bin mit nämlich nicht ganz sicher bezüglich der Smartys innerhalb der {php}{/php} Klammern. ;-)

    Grüße

    Torsten

    97 Antworten
    42295 Aufrufe
    13. März 2019, 12:34:42 von goair
    4 Antworten
    1864 Aufrufe
    16. Januar 2020, 12:55:41 von hpzeller
    2 Antworten
    237 Aufrufe
    29. November 2023, 09:10:16 von Timm
               
    anything