Antwort #63 am: 04. August 2010, 22:12:25
Was die zusätzlichen Einträge bei Google durch das Modul betrifft teile ich die Meinung von Speedy unbedingt.
Keinesfalls möchte ich paar tausend zusätzliche Links bei Goo haben die dann zum Kontaktformular führen. Masse ist nicht Klasse. Als Suchender würde ich mich veräppelt fühlen und schnell wieder dem Shop den Rücken kehren.
Glaube auch, dass Goo diese Links nicht so toll findet. Google hat ja nicht das Problem, dass es keine Informationen bekommt, sondern zuviel unqualifizierte aber dennoch dem Sucher konkretes bieten will. Um dieses Kunststück zu bewerkstellen lassen die sich echt was einfallen, nur so können Sie halbwegs qualifizierte Informationen anbieten.
Sucht man z.B. nach dem Begriff WASSERKUPPE meldet Goo 147.000 Treffer.
Pro Seite werden 10 angezeigt. Scrollt man dann am Seitenfuß bis zur letzten Seite kommt man grade mal bis Seite 55 was 550 Treffer aus 147.000 bedeutet. Alle anderen Hat Goo ausgefiltert und liefert den Kommentar
"Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 546 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. "
Alleine aus dem Mißverhältnis der beiden Zahlen kann man einiges in Punkto SEO ableiten.
Auch aus diesem Grunde neige ich dazu Speedy recht zu geben.
Irgend einer ders wirklich drauf hat sollte das verbindlich checken bevor das Modul fest eingebaut wird.
Gruß