Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Großes Problem mit den Artikelattributen

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Großes Problem mit den Artikelattributen
    am: 02. August 2012, 19:02:17
    Ein Hello an alle,

    ich hab jetzt schon echt rumgesucht, bzw, weiß garnicht genau wie ich meine Suche überhaupt beschreiben soll. Ich habe einen Shop in dem wir Bekleidung verkaufen. Wir haben unter unseren Kunden auch Wiederverkäufer. Wir möchten bei allen Artikeln mit verschiedenen Attributen arbeiten. Es gibt einen Artikel der jeweils 1 mal in allen verschiedene Größen gefertigt werden kann. Desweiteren ist aber von dem Stoff den wir für den Artikel nutzen aber nur noch soviel da das wir nur 2 Artikel davon produzieren können. Wenn wir jetzt einen Wiederverkäufer haben der diesen Artikel in 3 verschiedenen Größen bestellt, bekommt er im Warenkorb aber keinen Hinweis das der Artikel auf Grund der Stoffmenge nur 2 mal lieferbar ist.  Und wir haben dann in dem Moment das Poblem daß wir die Bestellung nicht bearbeiten können da wir nur 2 Artikel fertigen könnten. Jetzt meine Frage, wie bzw. wo kann ich dieses Poblem beheben? Oder ist es garnicht möglich den Lagerbestand anhand verschiedener Attribute bei ein und dem selben Artikel zu regulieren?  Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich verbrech mir echt schon den ganzen Tag den Kopf darüber..Danke schonmal im Vorraus.

    greetz

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21511.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #1 am: 02. August 2012, 21:01:43
    Hallo,

    es ist möglich aber nicht mit den Standardeinstellungen vom Shop.

    Gruß

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #2 am: 02. August 2012, 22:43:16
    Hallo Alfred,
    danke für die Antwort. Wie ist es denn möglich? Gibt es zufällig ein kostenfreies Modul mit dem ich das einstellen kann, oder hat jemand eine Idee in welchem Code ich das umschreiben? Ich bin leider kein Programmierer, aber mit den ganzen Anleitungen, die ich hier in diesem Forum gefunden habe, konnte ich schon zum Glück schon so einiges selbst ändern. Dafür wollte ich mich übrigens auch nochmals bedanken, ich bin echt froh das es dieses Forum hier gibt, und das alle hier echt super hilfsbereit sind.

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #3 am: 03. August 2012, 12:20:08
    Ich wollte nochmal nachfragen ob es jemand gibt der mir im Bezug auf mein Poblem mit den Attributen helfen kann. Es ist wirklich verdammt druingen..meine PArtnerin macht mir schon die Hölle heiß.. :motz:

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #4 am: 03. August 2012, 14:18:52
    Ich hab mir das mal durchgelesen.
    Probier doch diese Modul http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8895 aus und lege den Stoff als Masterartikel an (der muss ja nicht im Shop zu kaufen sein), Mengeneinheit: Meter.

    Dann legst du deine Shirts als Bundle an (1 Shirt besteht aus X Meter Stoff). Evtl. muss man hier etwas abstrahieren. Wenn der Stoff dann leer ist, sollte das Bundle nicht mehr funktionieren.

    Achso. Ich habe nur die Anleitungen des Moduls Bundle gelesen, Funktion nicht geprüft.
    Aber als Ansatz...

    Grüße Jens

    Edit: Link verbessert: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8895

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #5 am: 03. August 2012, 14:38:26
    Hallo Gawanka,

    mit dem Modul, das Dir je_web genannt hat, ist das nicht möglich. Spar Dir die Zeit - ich hatte sie schon investiert -. ;-)

    Kostenfrei wirst Du da nichts finden. - Auch die Zeit hatte ich schon investiert - .

    Wende Dich am Besten an GTB vom modified eCommerce Shopsoftware Team. Der hatte uns vor einiger Zeit etwas programmiert, das wirklich sehr gut funktioniert. Könnte Dir helfen!

    Beste Grüße,
    Wayne

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #6 am: 03. August 2012, 15:42:32
    @ je_web Danke für den Vorschlag. Hab gerad mit meiner Partnerin gesprochen und sie meinte ich solle es mal probieren, weil das könnte funktionieren.
    @wayneTsun Auch an Dich ein dickes Danke für den Tip..wenn ich mit dem Modul das je_web mir vorgeschlagen hat, nicht weiterkomme, bzw. es nicht das erfüllt was mir uns vorstellen, werd ich mich glaub mal an GTB wenden.

    BTW, was haltet Ihr denn von dem Modul? http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12693.0

    das müsste doch auch passen, oder?

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #7 am: 03. August 2012, 16:53:37
    so ich habe eben mal versucht das Modul was je_web mir vorgeschlagen hat, zu installieren, aber leider entspricht das nich dem was ich mir vorgestellt habe. wird mir wohl nix weiter übrig bleiben, als wirklich mal in die Tasche zu greifen..und jemanden damit zu beauftragen...:(

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.308
    • Geschlecht:
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #8 am: 03. August 2012, 18:13:05
    Hallo Gawanka,

    wie Wayne schon sagte. Ich habe für ihn genau so ein Modul geschrieben. Damit lässt sich genau das realisieren.

    Bei Interesse schreibe einfach eine Anfrage über das Kontaktformular oder direkt an mich.

    eMail findest in meinem Profil.

    Gruss Gerhard

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #9 am: 03. August 2012, 20:09:09
    Hi,

    der Shop ist leider zu sehr auf das Mutter/Hauptartikel programmiert. Es prüft den bestand der Attribute nicht richtig bei unterschiedlichen Attribut Beständen. Z.B. wenn ein Artikel mehrere Attribute hat mit unterschiedlichen Beständen, welchen Bestand zeigt der Shop in der Produktliste an? usw... Das ist viel Arbeit um das zu verbessern.

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Großes Problem mit den Artikelattributen
    Antwort #10 am: 11. August 2012, 13:42:19
    Danke an Alle..ich habs jetzt ein wenig anders gelöst...;)
    Shop Hosting
    6 Antworten
    4995 Aufrufe
    15. Oktober 2013, 15:21:58 von swolfram [templatix]
    36 Antworten
    12277 Aufrufe
    23. Januar 2013, 17:08:07 von gebeer