Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lagerbestandswarnung im Warenkorb trotz Warenbestand - HELP!

    Denni Boi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Post hier im Forum,

    wir betreiben seit etwa einem Jahr einen Kosmetik-Shop auf Basis von modified eCommerce Shopsoftware v1.05,
    dabei bespielen wir den Shop mit Daten aus einer externen Warenwirtschaft (microtech BüroPlus).
    Gestern stoßen auf eine kritische Merkwürdigkeit:

    Das System markiert Produkte, für die ganz klar ein Warenbestand vorliegt, im Warenkorb als "nicht auf Lager". Noch wundersamer: Lege ich Produkte aus der Kategorievorschau in den Warenkorb, sind sie verfügbar, lege ich sie aus der Artikeldetailansicht in den Korb, wird mir der gleiche Artikel zweimal angezeigt: Einmal als verfügbar, einmal nicht. Ganz so, als ob hier zwei verschiedene Routinen abgefahren würden.

    - im Export aus der WaWi ist nur ein Artikel enthalten
    - in der SQL DB steht nur ein Artikel
    - im Backend sehe ich zwei gleiche Artikel
    - wir haben die DB bereits gelöscht und einen cleanen Export gefahren, der Fehler bleibt bestehen

    Zunächst habe ich die Warenbestandsprüfung abgeschaltet - das behebt den Fehler.
    Da wir den Bestand eh nur in der WaWi pflegen, könnte ich es so laufen lassen

    Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
    Ich nenne gern die URL, falls einer von Euch sich die Zeit nehmen will, zu testen: shop.ulrike-schuetze.de

    Danke im Voraus für Hilfe und Tipps
    Daniel


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21500.0
    5 Antworten
    1220 Aufrufe
    13. November 2020, 15:22:09 von eckiku
    17 Antworten
    6924 Aufrufe
    28. September 2023, 09:30:26 von rpech
    6 Antworten
    6708 Aufrufe
    28. Dezember 2010, 19:26:39 von jr
               
    anything