Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #15 am: 28. August 2012, 00:43:05
    In welcher Datei soll der Code zu finden sein?
    Weder in der orders.php noch in der checkout_confirmation.php finde ich:
    Code: PHP  [Auswählen]
    'PRODUCTS_SHIPPING_TIME' => $order_data_values['products_shipping_time']

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #16 am: 28. August 2012, 00:49:36
    ich meinte die /classes/order.php

    Sag mal hast du dir nur das Template gekauft oder auch das System was hinter dem Template steht?

    Mir ist aufgefallen, dass auch in der Produktansicht keine Lieferzeit angezeigt wird.

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #17 am: 28. August 2012, 00:55:46
    Ups, sorry  :oops:
    In der order.php finde ich die Zeile ca. bei 286
    Code: PHP  [Auswählen]
            }
            $order_data[] = array ('PRODUCTS_ID' => $order_data_values['products_id'],
                                   'PRODUCTS_MODEL' => $order_data_values['products_model'],
                                   'PRODUCTS_NAME' => $order_data_values['products_name'],
                                   'PRODUCTS_SHIPPING_TIME' => $order_data_values['products_shipping_time'],
                                   'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $attributes_data,
                                   'PRODUCTS_ATTRIBUTES_MODEL' => $attributes_model,
                                   'PRODUCTS_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($order_data_values['final_price'], true),
                                   'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($order_data_values['final_price']/$order_data_values['products_quantity'], true),
                                   'PRODUCTS_TAX' => ($order_data_values['products_tax'] > 0.00) ? number_format($order_data_values['products_tax'], TAX_DECIMAL_PLACES):0,
                                   'PRODUCTS_QTY' => $order_data_values['products_quantity']);
          }

    Nur das Template ist gekauft (alkim media). Das Shopsystem ist ein original xctM (modified eCommerce Shopsoftware v1.05 SP1c) und vorgestern upgedated auf SP1d

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #18 am: 28. August 2012, 01:06:02
    Und seit dem Update fehlen dir überall die Angaben zur lieferzeit?

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #19 am: 28. August 2012, 01:11:24
    Und seit dem Update fehlen dir überall die Angaben zur lieferzeit?

    Gute Frage, ich habe es erst vorhin bemerkt.
    Ich hatte mich vorher nicht um die Lieferzeit gekümmert/ darauf geachtet.
    Ich werde direkt mal das original Template veruchen.

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #20 am: 28. August 2012, 01:14:47
    Ja, auch mit dem original xtc5 Template fehlen die Angaben zur Lieferzeit. In der Produktbeschreibung und auch in der checkout_confirmation.

    Schaust Du:
    http://newshop.haubendesign.de/Modellfliegerbrillen/ModelGlasses/ModelGlasses-Nimbus::591.html

    Boah ... ich verzweifele gleich!

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #21 am: 28. August 2012, 01:23:59
    Wenn ich mich richtig erinnere sollte aber das xtc5 die Lieferzeit anzeigen.

    Hast du unter Erweitere Konfiguration --> Zusatzmodule -->Versandstatusanzeige aktivieren die Anzeige freigeschaltet?

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #22 am: 28. August 2012, 01:30:56
    Wenn ich mich richtig erinnere sollte aber das xtc5 die Lieferzeit anzeigen.

    Hast du unter Erweitere Konfiguration --> Zusatzmodule -->Versandstatusanzeige aktivieren die Anzeige freigeschaltet?
    Ja, "Versandstatusanzeige aktivieren" habe ich auf "true". Ich habe auch bereits alle Einstellungen mit meinem "alten" Shop (xtcommerce) verglichen/ abgeglichen.
    Kann es denn sein, dass ich einen fehler beim Sicherheitsupdate gemacht habe und aus diesem Grund die Lieferzeit nicht angezeigt wird? Vielleicht sollte ich das nochmal komplett checken?!

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #23 am: 28. August 2012, 01:36:40
    Die Möglichkeit besteht durchaus.

    Hast du ein Update vor den Änderungen? Wenn ja, spiele es doch ein und schau was passiert. Es ist ja auch immer von Vorteil solche Änderungen auf einer Spielwiese auszutesten bevor sie in einen scharfen Shop eingespielt werden.

    So auf die Schnelle, wüßte ich nun keinen Grund, warum die Lieferzeit bei dir nicht angezeigt wird.

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #24 am: 28. August 2012, 01:50:08
    So, habe unterdessen das Sicherheitsupdate überprüft und (sicherheitshalber) auch die beiden application_top Dateien noch mal wie beschrieben ganz frisch verändert. Eigentlich sollte es also nicht am Sicherheitsupdate liegen ... da aktuell noch keine Veränderung. Sollte ich die sql_updater.php auch noch mal ausführen?

    Ich habe verschiedene Backups angelegt und werde mal versuchen, was passiert, wenn ich den Shop vor dem Sicherheitsupdate einspiele.

    Könnte es vieleicht auch daran liegen, dass ich die alte Datenbank aus meinem xtcommerce Shop verwende?

    Dann sage ich erst einmal vielen Dank für Deine viele Mühe und dass Du Dir die halbe Nacht für mich um die Ohren geschlagen hast. Hoffentlich bekomme ich das Problem trotzdem noch gelöst.
    Schauen wir mal.
    Vielen Dank und erst einmal eine gute Nacht

    der Jan

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #25 am: 28. August 2012, 02:31:15
    Habe die L Ö S U N G gefunden ... wenigstens den Fehler durch den folgenden Beitrag entdeckt:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13799.msg132404#msg132404

    Sobald ich in den einzelnen Artikel aufrufe und speichere, wird auch die Lieferzeit in der Produktbeschreibung und auch auf der checkout angezeigt. Unglaublich ... ich fasse es nicht.

    Doch muss ich nun jeden meiner ca. 250 Artikel einzeln aufrufen und abspeichern oder gibt es eine andere Lösung dafür?

    Auch der SQL Befehl hat keine Veränderung gebracht:
    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products SET products_shippingtime = 1;

    Gut´s Nächtle

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #26 am: 28. August 2012, 10:38:04
    Hallo back@me,

    das der SQL-Befehl nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, könnte daran liegen, dass bei dir die shipping_status_id 1 nicht vergeben ist. Schau doch mal in der Tabelle shipping_status nach welche id´s dort vergeben sind und dann wiederholst du den SQL-Befehl mit der gewünschten id.

    Gruß Thomas

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Text "Lieferzeit" fehlt im Checkout
    Antwort #27 am: 28. August 2012, 19:22:02
    Man oh man Thomas!
    So einfach kann das alles sein :-? ... man muss halt nur wissen, wie es geht!

    Ich musste die ID 4 vergeben und prompt hat es funktioniert und die Versandzeit wird überall angezeigt.

    Was bin ich glücklich! Vielen, vielen Dank an Dich und einen schönen Abend.

    Nun kann es mit den nächsten Hürden weitergehen :-D

    der Jan
               
    anything