Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bluegate Seo V5. out now...

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #210 am: 07. September 2012, 22:51:09
    So nun ist der letzte Teil geschafft:

    -URLs werden bei mehreren Sprachen z.b. so umgesetzt domain.de/sprache/content.html
    -Das Modul erkennt ob mehere oder nur eine Sprache aktiv ist und indexiert dann entsprechend.
    -Das Modul aktualisiert sich automatisch wenn sprachen hinzugefügt werden oder sich inhalte wie kategorien verändern.
    -Herstellerlinks und paging funktioniert in allen Sprachen

    So nun ist mal Feierabend für heute, morgen packe ich alles zur RC6 zusammen und schau dass ich diesmal auch nichts vergessen habe...

    testen könnte ihr das ganze schon mal unter der bekannten URL!!

    Liebe Grüße

    Euer Skydiver

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #211 am: 08. September 2012, 12:13:57
    So Leute nun beginne ich mit dem Entschlacken damit das ganze etwas an Performanz und sauberkeit gewinnt... Es ist fast vollbracht und ich freue mich schon darauf Euch das SEO-Modul zu übergeben...

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #212 am: 08. September 2012, 13:45:12
    Hi sky

    Auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe, wofür ich Dein Modul brauche, war ich gerade mal in Deinem Demoshop (http://www.development.wolf-development.de/xtentwicklung/)

    Wenn ich dort in der Box "Neue Artikel" z.B. auf den Artikel "wiedermal" klicke, dann in der Box "Hersteller Info" auf "tolltesten Hompepage" kommt die 404 Seite. Soweit so gut.
    Klicke ich nun aber oben rechts unter dem Suchfeld auf "Erweiterte Suche", gebe dann ins Suchfeld einen Text ein und lasse danach suchen kommt eine weiße Seite mit folgendem Text:
    Zitat
    Es ist ein Fehler aufgetreten!
    There was an error!
    Il y avait une erreur!

    Gruß
     Dirk

    P.S.: Hab's jetzt nochmal gestestet. Der Fehler kommt auch wenn man direkt von der Startseite die erweiterte Suche benutzen möchte. Ob es an dem Modul liegt ??

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #213 am: 08. September 2012, 14:14:02
    Ich versteh auch nicht ganz warum skydiver immer sagt er packt was zusammen und dann wieder sagt es wäre alles fertig, obwohl m.M. noch lange nicht alles funktioniert (z.B. Sprachumschaltung bei den Manufacturern, oder z.B. klicke Startseite -> Kategorie test -> Sprachumschaltung english (man landet auf der Startseite?!?) -> Sprachumschaltung Deutsch (nix tut sich mehr)

    @DirkK
    Stimmt, wenn man was sucht gibt es nur einen SQL Fehler.

    Florian

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #214 am: 08. September 2012, 14:37:11
    Hi Leute, langsam langsam langsam.... das ist unser entwicklungssystem... die sprachenlinks gehen... dazu sind wir am optimieren und aufräumen was immer wieder zu fehlern führen kann... schaut immer wieder mal drauf und testet und ihr werdet sehen es funktioniert... ;-)

    Aber auf Grund dessen werde ich nun erst die RC6 veröffentlichen wenn entschlackt ist und auch die oben genannten Probleme gelöst sind... Das Umschalten der Sprache im Artikel oder Content wird dann auch dazu kommen...

    Sollte noch was auffallen bitte posten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #215 am: 08. September 2012, 16:01:00
    @skydiver

    Bedenke mal nochwas: Wenn Du hier das Modul zum downloaden reinstellst, wirst Du später mal nicht allzuviel verkaufen können denk ich, denn man kann sichs ja dann hier runterladen  :whistle:

    bluerate

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #216 am: 08. September 2012, 16:14:58
    hallo skydriver

    Super die Arbeit, die ihr hier in der Community leistet. In unserem Shop benutzen wir die Version 3. Dort werden die Urls noch nicht überall in Kleinbuchstaben geschrieben.

    Darf ich Dich nun Fragen wo der Wert liegt, wenn die Urls komplett klein geschrieben werden.

    In Deinem Entwicklershop habe ich die Privatsphäre und Datenschutz aufgerufen. Die URL dazu ist:
    Zitat
    http://development.wolf-development.de/xtentwicklung/de/privatsph-aumlre-und-datenschutz.html
    wäre es nicht besser, wenn Du in der bluegate_seo.inc.php die Umlaute ä,ö,ü mit ae, oe, ue ersetzen würdest.

    @RSAdmin
    Solange hier keine stabile Version zum Download angeboten wird, hat das sicher keinen Einfluss auf einen späteren Modulverkauf.

    Gruss bluerate

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #217 am: 08. September 2012, 17:44:37
    @bluerate

    ich hab nur kurz geschaut und nicht getestet, da ich grade an einem anderen Modul sitze.
    Ich denke du musst in der inc/bluegate_seo.inc.php in die Funktion getUrlFriendlyText() was einfügen, damit alles kleingeschrieben wird, z.B.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $validUrl  = strtolower(urlencode($validUrl));

    Florian

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #218 am: 10. September 2012, 20:59:19
    Wie sieht es aus mit dem Modul, gibt es vielleicht ein größeres Problem?

    Würde mir gern mal die RC6 anschauen, vielleicht kann jemand von uns Helfen.

    Grüße
    Merlin

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #219 am: 10. September 2012, 21:06:49
    Nein Probleme gibts eigentlich keine die Lösungen liegen auch schon hier aber zu testen komm ich grade nicht... Hab ja auch noch Kundengeschäft ;-)

    Aber ich werde Dir die Tage mal die RC6 zukommen lassen, vielleicht findest Du noch so ein zwei schmackerl

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #220 am: 10. September 2012, 21:11:55
    Lass mich nicht zu lange warten.  :-D

    Mein Urlaub ist jetzt leider vorbei, jetzt hätte ich etwas mehr Zeit um das Modul zu Testen.

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #221 am: 11. September 2012, 17:30:09
    Ich würds auch testen nur mangels Code nichts zum testen da :(
    Ich hab ab Montag Urlaub, bin dann aber nicht im Büro :))

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #222 am: 12. September 2012, 09:40:55
    Hi LEute die Woche komme ich wohl nimmer dazu mich nochmal an das Projekt zu setzen, evtl. doch noch am Wochenende aber ich gehe davon aus dass ich es erst next week schaffe... Hier ist im moment etwas viel los...

    Grüße an Euch und bitte noch ein klein wenig geduld

    @flth ich schicke dir noch was vorm wochenende

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #223 am: 15. September 2012, 15:26:36
    Da es hier scheinbar nicht weiter geht möchte ich es nochmal versuchen.
    Ich habe nur ein Problem mit den Herstellern.

    Wenn ich nur in der Standard-Sprache eine Indexierung durchführe wird es in der Datenbank so gespeichert:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn ich "Sprachabhängige URLs" aktiviere und dann eine Indexierung durchführe dann wird es so gespeichert:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Von MYSQL habe ich leider wenig Ahnung und denke aber das der Fehler in der Datenbank-Abfrage liegt.
    Die Abfrage sieht bei mir derzeit so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    ...
            // ******* Manufacturers Index ******** //     
              $manufacturer_query = xtc_db_query("SELECT
                                           m.manufacturers_id,
                                           m.manufacturers_name,
                                           mi.languages_id,
                                           l.code
                                           FROM
                                           "
    . TABLE_MANUFACTURERS . " AS m,
                                                                               "
    . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " AS mi,
                                           "
    . TABLE_LANGUAGES . " AS l
                                           WHERE
                                           mi.languages_id = l.languages_id
                                                                               AND m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id
                                           AND m.manufacturers_name !=''
                                                                               "
    );
                               
            while ($manufacturerList = xtc_db_fetch_array($manufacturer_query, false)) {
     
                if ($useLanguageUrl)
                    $manufacturerLink = $manufacturerList['code'].'/'.$this->getUrlFriendlyText($manufacturerList['manufacturer_name']);
                else
                    $manufacturerLink = $this->getUrlFriendlyText($manufacturerList['manufacturers_name']);
                                   
                            $manufacturerLink = $this->validateDBKeyLink($manufacturerLink, '');
                    $manufacturer_insert_seo_query = xtc_db_query("INSERT INTO shop_seo_url (url_md5,url_text,manufacturers_id,language_id) VALUES ('".md5($manufacturerLink)."','".$manufacturerLink."','".$manufacturerList['manufacturers_id']."','".$manufacturerList['languages_id']."')");

                            }
    ...

    Weiß vielleicht jemand wo der Fehler liegt?

    Grüße
    Merlin

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #224 am: 18. September 2012, 11:28:16
    @merlin, sorry hat vorm we doch net geklappt... habe aber heute abend etwas luft so ab 22 uhr da könnte man die Daten austauschen... ich überleg ob ich dir bei mir FTP-Zugang geb dann arbeiten nicht 50000 Leute durcheinander im selben Bereich sondern wir könnten uns besser aufteilen und koordinieren ;-)

    Ach und schau mal auf den Testlink da gehen die Hersteller nun und die Sprachen auch.. Was noch zu lösen ist dass sich die Sprache auch wechseln lässt wenn man im Produkt oder Content ist ;-)

    Grüßle Sky
    16 Antworten
    6308 Aufrufe
    18. Juli 2010, 14:01:42 von Tomcraft
    1 Antworten
    2068 Aufrufe
    22. Februar 2013, 22:52:50 von krischan
    8 Antworten
    5897 Aufrufe
    21. November 2011, 06:51:45 von GTB
    11 Antworten
    4098 Aufrufe
    07. September 2012, 12:46:33 von aqua_mineral
               
    anything