Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bluegate Seo V5. out now...

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #135 am: 03. September 2012, 18:51:33
    aktivier doch bitte mal das error_reporting damit du die Ausgabe im Browser siehst auf welchen Seiten das wo auftritt. Außerdem scheint es ja kein Problem vom bluegateUrl Modul zu sein, also könnte man sich hier im Thread vielleicht wieder auf die Entwicklung davon konzentrieren.
    Die metatags-Datei scheint ja immer noch zu fehlen bzw nur bei RSAdmin und Merlin zu liegen? Die Änderungen aus dem RC4 bezogen sich ja noch nicht auf das SP1d.

    Florian

    Wo aktivier ich das error-Reporting?

    Zrück zum Modul:
    Wie gehabt, es funktioniert soweit gut, bis auf
    - Hersteller werden nicht umgeschrieben
    - Ab Seite 2 wird nicht umgeschrieben
    - 404 funktioniert nur sporadisch

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #136 am: 03. September 2012, 19:17:08
    aktivier doch bitte mal das error_reporting damit du die Ausgabe im Browser siehst auf welchen Seiten das wo auftritt. Außerdem scheint es ja kein Problem vom bluegateUrl Modul zu sein, also könnte man sich hier im Thread vielleicht wieder auf die Entwicklung davon konzentrieren.
    Die metatags-Datei scheint ja immer noch zu fehlen bzw nur bei RSAdmin und Merlin zu liegen? Die Änderungen aus dem RC4 bezogen sich ja noch nicht auf das SP1d.

    Florian

    Hi Florian,

    also die neue Metatags.php liegt im RC4-paket mit drinne... bitte schau nochmals nach... ;-)

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #137 am: 04. September 2012, 14:59:15
    So Leute wir marschieren nun auf die Final zu...

    Dann updatet auch das Script automatisch die SEO-URLS... Danach ist dann denke ich mal alles geschafft... Ich hoffe es jedenfalls ;-)

    Ich muss echt nochmals DANKE sagen an alle die hier so kräftig mithelfen...

    PS.: wenn jemand persönliche Hilfe braucht könnt ihr mich via Email unter info@wolf-development.de erreichen... ;-) Die Fragen und Ergebnisse poste ich dann hier damit Sie jedem zu gute kommen..

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #138 am: 04. September 2012, 15:28:38
    So Leute wir marschieren nun auf die Final zu...

    Dann updatet auch das Script automatisch die SEO-URLS... Danach ist dann denke ich mal alles geschafft... Ich hoffe es jedenfalls ;-)

    Ich muss echt nochmals DANKE sagen an alle die hier so kräftig mithelfen...

    PS.: wenn jemand persönliche Hilfe braucht könnt ihr mich via Email unter info@wolf-development.de erreichen... ;-) Die Fragen und Ergebnisse poste ich dann hier damit Sie jedem zu gute kommen..

    Dann wart ich die Final noch ab und mail anschließend :-D

    Dir ist zu danken mein lieber, du hast dich ja als erster da drauf gestürzt und es initiiert ;)

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #139 am: 04. September 2012, 16:11:26
    So Leute wir marschieren nun auf die Final zu...

    Dann updatet auch das Script automatisch die SEO-URLS... Danach ist dann denke ich mal alles geschafft... Ich hoffe es jedenfalls ;-)

    Ich muss echt nochmals DANKE sagen an alle die hier so kräftig mithelfen...

    PS.: wenn jemand persönliche Hilfe braucht könnt ihr mich via Email unter info@wolf-development.de erreichen... ;-) Die Fragen und Ergebnisse poste ich dann hier damit Sie jedem zu gute kommen..

    Dann wart ich die Final noch ab und mail anschließend :-D

    Dir ist zu danken mein lieber, du hast dich ja als erster da drauf gestürzt und es initiiert ;)

    Ich muss zugeben es hat sich aus der anforderung eines kunden ergeben sonst hätte ich das wohl noch vor mir hergeschoben... ;-) Ausserdem tut man ja was man kann ;-)

    Trotzdem ohne Euer aller Mithilfe wäre das so nicht möglich gewesen....Man selbst übersieht so viel was anderen dann wieder auffällt und deshalb ist Euch allen ein großer Teil Dank meinerseits sicher :-)

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #140 am: 04. September 2012, 21:54:11
    Also was von mir:
    ohne weiter den Code anzusehen habe ich die RC4 Dateien in einen 105SP1d integriert, hochgeladen und bin auf etliche Probleme gestoßen.
    - ohne SuMa Urls (im Admin off) kann man sich nicht mal einloggen
    - manufacturers werden nicht umgeschrieben
    - Kategorien, Artikel wurden bei mir jetzt nicht mehr gefunden, daher kann ich die 2. Seite  auch nicht testen
     genausowenig wie die Metatags.

    Ich teste mal weiter.

    Florian

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #141 am: 05. September 2012, 09:10:24
    Also was von mir:
    ohne weiter den Code anzusehen habe ich die RC4 Dateien in einen 105SP1d integriert, hochgeladen und bin auf etliche Probleme gestoßen.
    - ohne SuMa Urls (im Admin off) kann man sich nicht mal einloggen
    - manufacturers werden nicht umgeschrieben
    - Kategorien, Artikel wurden bei mir jetzt nicht mehr gefunden, daher kann ich die 2. Seite  auch nicht testen
     genausowenig wie die Metatags.

    Ich teste mal weiter.

    Florian

    Klingt ja grausig - also bei mir läufts im 105SP1d, bis eben auf die oben gen. Fehler - die manufactures hab ich vergessen, die werden bei mir auch nicht umgeschrieben.

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #142 am: 05. September 2012, 09:21:52
    Also was von mir:
    ohne weiter den Code anzusehen habe ich die RC4 Dateien in einen 105SP1d integriert, hochgeladen und bin auf etliche Probleme gestoßen.
    - ohne SuMa Urls (im Admin off) kann man sich nicht mal einloggen
    - manufacturers werden nicht umgeschrieben
    - Kategorien, Artikel wurden bei mir jetzt nicht mehr gefunden, daher kann ich die 2. Seite  auch nicht testen
     genausowenig wie die Metatags.

    Ich teste mal weiter.

    Florian

    Hi hi also bei der bluegatebasis war es immer schon so wenn man die suma-urls abgeschaltet hat musste man noch das modul deinstallieren... leider, das wäre dann ne option für die v6 aber erst mal diese version fertig machen....

    bitte beachtet in der aktuellen version ist eine info drin wie das mit den manufacturers geht... :-)

    @ Florian  Bitte prüfe nochmals alles... hast du schon die neue RC? Sind alle einträge gemacht??? und und und... ;-)

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #143 am: 05. September 2012, 11:38:02
    Zitat
    bitte beachtet in der aktuellen version ist eine info drin wie das mit den manufacturers geht...

    Aber nicht in der RC4 oder? ... da bin ich alles durchgegangen und die manufactures blieben so wie sie waren.

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #144 am: 05. September 2012, 11:49:03
    Zitat
    bitte beachtet in der aktuellen version ist eine info drin wie das mit den manufacturers geht...

    Aber nicht in der RC4 oder? ... da bin ich alles durchgegangen und die manufactures blieben so wie sie waren.

    den code hatte ich als nachschlag noch hier gepostet... den hatte ich in der beschreibung vergessen ich glaub rc5 war das sogar... *grübel*

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #145 am: 05. September 2012, 12:01:34
    Zitat
    bitte beachtet in der aktuellen version ist eine info drin wie das mit den manufacturers geht...

    Aber nicht in der RC4 oder? ... da bin ich alles durchgegangen und die manufactures blieben so wie sie waren.

    den code hatte ich als nachschlag noch hier gepostet... den hatte ich in der beschreibung vergessen ich glaub rc5 war das sogar... *grübel*

    Jetzt wirds kompliziert *lach* .... ne also bei mir sind die Urls nicht umgschrieben. Kannst du den Code nochmal hier rein posten?

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #146 am: 05. September 2012, 12:20:34
    Zitat
    bitte beachtet in der aktuellen version ist eine info drin wie das mit den manufacturers geht...

    Aber nicht in der RC4 oder? ... da bin ich alles durchgegangen und die manufactures blieben so wie sie waren.

    den code hatte ich als nachschlag noch hier gepostet... den hatte ich in der beschreibung vergessen ich glaub rc5 war das sogar... *grübel*

    Jetzt wirds kompliziert *lach* .... ne also bei mir sind die Urls nicht umgschrieben. Kannst du den Code nochmal hier rein posten?

    in der modules/default.php

    noch folgendes suchen $manufacturer_dropdown = xtc_draw_form('filter', $_REQUEST['linkurl'], 'cPath');

    und mit   $manufacturer_dropdown = xtc_draw_form('filter', $_REQUEST['linkurl'], 'get'); ersetzen.

    Dann gehen auch die Herstellersortierungs-Links

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #147 am: 05. September 2012, 12:32:57
    Ach das, ja das hab ich abgeändert, funktioniert trotzdem nicht  :nixweiss:

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #148 am: 05. September 2012, 12:57:40
    Sorry aber ich glaube so wird es nichts mit dem Seo-Modul.

    Warum eigentlich V5, es wurde ja so gut wie nichts verändert?

    Meine Empfehlung ist neu Anfangen:

    - Blog-Teil erst mal raus machen, es hat ja nicht jeder einen Blog im Shop.
    - Fehlerseite erst mal Nebensache bzw. eine einfache reicht am Anfang.
    - Erstmal schauen das Grundfunktionen auch wirklich funktionieren bevor man weitere Funktionen hinzufügt.
    - Den Code von Anfang an etwas Optimieren und kürzen, überflüssige Kommentare weg usw...
    ....

    Ich habe schon mal geschrieben das es mit der Umschreibung der Hersteller nicht so einfach sein wird.
    Mir ist auch nicht bekannt wo es funktioniert mit dem Modul.

    Für die Hersteller-Links muss man über die "bluegate_seo.inc.php" gehen da sie bei der Indexierung nirgends wo gespeichert werden.

    Habe es probiert, die Hersteller werden gespeichert aber ich weiß aber nicht wie der Link aussehen soll den man dann Aufrufen muss in der "manufacturers.php".

    Zur Not könnte man die Umschreibung unabhängig von DirectUrl über .htaccess machen. Da müsste man aber immer eine Zahl mitgeben.

    Grüße
    Merlin

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #149 am: 05. September 2012, 13:02:01
    Sorry aber ich glaube so wird es nichts mit dem Seo-Modul.

    Warum eigentlich V5, es wurde ja so gut wie nichts verändert?

    Meine Empfehlung ist neu Anfangen:

    - Blog-Teil erst mal raus machen, es hat ja nicht jeder einen Blog im Shop.
    - Fehlerseite erst mal Nebensache bzw. eine einfache reicht am Anfang.
    - Erstmal schauen das Grundfunktionen auch wirklich funktionieren bevor man weitere Funktionen hinzufügt.
    - Den Code von Anfang an etwas Optimieren und kürzen, überflüssige Kommentare weg usw...
    ....

    Ich habe schon mal geschrieben das es mit der Umschreibung der Hersteller nicht so einfach sein wird.
    Mir ist auch nicht bekannt wo es funktioniert mit dem Modul.

    Für die Hersteller-Links muss man über die "bluegate_seo.inc.php" gehen da sie bei der Indexierung nirgends wo gespeichert werden.

    Habe es probiert, die Hersteller werden gespeichert aber ich weiß aber nicht wie der Link aussehen soll den man dann Aufrufen muss in der "manufacturers.php".

    Zur Not könnte man die Umschreibung unabhängig von DirectUrl über .htaccess machen. Da müsste man aber immer eine Zahl mitgeben.

    Grüße
    Merlin

    schick mir mal einen link wie das aussehen soll mit den herstellern... ich meine bi den herstellern immer die sortierung der hersteller oder hab ich da was verwechselt... ??? 404 ist ja fertig und tut ja auch... nun ist nur noch die hersteller geschichte wo die meisten en fehler haben und das muss ich lösen...

    V5 begründet sich daraus dass viele partielle veränderungen positioniert wurden... vor allem wurde das modul erweitert... (404 z.b was recht umfangreich war, datenbank abrufe wurden optimiert). In der Final ist ein autoupdate der SEO-Urls mit drin und manufacturers werden gehen, auch wird gerade noch umgesetzt dass man die seo-urls abschalten kann und der shop weiter funktioniert... aber erst muss diese manufacturers-geschichte erledigt sein...
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    16 Antworten
    6308 Aufrufe
    18. Juli 2010, 14:01:42 von Tomcraft
    1 Antworten
    2068 Aufrufe
    22. Februar 2013, 22:52:50 von krischan
    8 Antworten
    5897 Aufrufe
    21. November 2011, 06:51:45 von GTB
    11 Antworten
    4098 Aufrufe
    07. September 2012, 12:46:33 von aqua_mineral
               
    anything