Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bluegate Seo V5. out now...

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #165 am: 05. September 2012, 21:40:38
    Code: PHP  [Auswählen]
       function display_links($max_page_links, $parameters = '') {
          global $PHP_SELF, $request_type;

          $display_links_string = '';

          $class = 'class="pageResults"';

          //BOF - DokuMan - 2010-08-26 - also check for ampersand
          //if (xtc_not_null($parameters) && (substr($parameters, -1) != '&')) $parameters .= '&';
          if (xtc_not_null($parameters) && (substr($parameters, -1) != '&') && (substr($parameters, -5) != '&')) $parameters .= '&';
          //EOF - DokuMan - 2010-08-26 - also check for ampersand
                   
                    $para_array= explode("&", $parameters);
                    //print_r ($para_array);
                    $para_link ='';
                    for($i=0; $i < count($para_array); $i++){
                           
                           
                           
                            if((strpos($para_array[$i],"cPath")!==false)||(strpos($para_array[$i],"cat")!==false)||($para_array[$i]=='')){$para_link.='';}
                            else{$para_link.=$para_array[$i].'&';}
                    }

          // previous button - not displayed on first page
          if ($this->current_page_number > 1) $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link($_REQUEST['linkurl'], $para_link . 'page=' . ($this->current_page_number - 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_PREVIOUS_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_PREV . '</a>&nbsp;&nbsp;';

          // check if number_of_pages > $max_page_links
          $cur_window_num = (int)($this->current_page_number / $max_page_links);
          if ($this->current_page_number % $max_page_links) $cur_window_num++;

          $max_window_num = (int)($this->number_of_pages / $max_page_links);
          if ($this->number_of_pages % $max_page_links) $max_window_num++;

          // previous window of pages
          if ($cur_window_num > 1) $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link($_REQUEST['linkurl'], $para_link . 'page=' . (($cur_window_num - 1) * $max_page_links), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PREV_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a>';

          // page nn button
          for ($jump_to_page = 1 + (($cur_window_num - 1) * $max_page_links); ($jump_to_page <= ($cur_window_num * $max_page_links)) && ($jump_to_page <= $this->number_of_pages); $jump_to_page++) {
            if ($jump_to_page == $this->current_page_number) {
              $display_links_string .= '&nbsp;<strong>' . $jump_to_page . '</strong>&nbsp;';
            } else {
              $display_links_string .= '&nbsp;<a href="' . xtc_href_link ($_REQUEST['linkurl'], $para_link . 'page=' . $jump_to_page, $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $jump_to_page) . '">' . $jump_to_page . '</a>&nbsp;';
            }
          }

          // next window of pages
          if ($cur_window_num < $max_window_num) $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link($_REQUEST['linkurl'], $para_link . 'page=' . (($cur_window_num) * $max_page_links + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_NEXT_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a>&nbsp;';

           // next button
          if (($this->current_page_number < $this->number_of_pages) && ($this->number_of_pages != 1)) $display_links_string .= '&nbsp;<a href="' . xtc_href_link($_REQUEST['linkurl'], $para_link . 'page=' . ($this->current_page_number + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_NEXT_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_NEXT . '</a>&nbsp;';

          return $display_links_string;
        }

    so das ist der code der das problem in der split_page_results.php löst... ;-)
    Feierabend für heute morgen widme ich mich den manufacturers... :-)

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #166 am: 06. September 2012, 07:29:48
    Bei mir nicht :-/

    Ich erhalte eine "weiße Seite" im kompletten Shop.

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #167 am: 06. September 2012, 07:56:58
    schreib mir mal bitte ne email mit deiner nummer... ich ruf durch damit wir das lösen können... dann posten wir woran es lag oder schicke mir mal deine split_page_results.php... eigentlich kann es nur ne kleinigkeit sein, denn bei mir gabs in der entwicklung des schnipsels auch einmal ne weiße seite.... ;-)

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #168 am: 06. September 2012, 13:05:28
    So Leute nun gehts an die Hersteller...

    RSAdmin und ich hatten ein gutes Telefonat und wir kamen auf folgenden Schluss:

    Die Herstellerlinks sollten wohl so aussehen www.dieURL.de/hersteller/herstellername.html

    was meint Ihr?

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #169 am: 06. September 2012, 13:07:15
    Wollte ich neulich schon schreiben zu deiner URL  :pro:

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #170 am: 06. September 2012, 13:30:32
    Übrigens Leute die Paging geschichte ist gelöst nehmt den code den ich gepostet hab ums zu testen RSAdmin hat den code schon drin und er läuft.... ;-)

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #171 am: 06. September 2012, 19:21:54
    So nun ist es fast vollbracht... die manufacturers kommen vermutlich morgen und dann gehts ans entschlacken...

    dabei kommt der gedanke auf das modul natürlich kostenpflichtig zu vermarkten...

    damit aber die beteiligten was davon haben bekommen die das modul kostenlos... des weiteren habe ich an ca 80 - 100 Euronen gedacht und davon von jedem verkauften modul 50 % in das säckel von modified eCommerce Shopsoftware zu werfen... denn die arbeit der entwickler hier sollte auch entsprechend unterstützt werden.... was haltet ihr davon... es ist noch nichts in trockenen tüchern aber ich möchte einfach mal darüber reden um mit euch die beste variante zu suchen ;-) euer sky

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #172 am: 06. September 2012, 19:56:45
    Da haben wir heute schon drüber gesprochen am Telefon - meine Meinung kennst du ;-)

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #173 am: 06. September 2012, 20:45:43
    Hallo,

    Kostenpflichtig ?

    Ich kenne das Modul schon länger, habe mich nur bisher damit nicht beschäftigt.
    Kostenlos habe ich es allerdings noch nicht gesehen, daher ist es i.O.

    Aber dazu muss das Modul erst mal fertig sein und zu 100% funktionieren, also Installieren und es läuft.

    Ich habe es gerade RC4 frisch installiert.

    - In der inc/cPath/xtc_href_link.inc.php ist "echo $link;" zu viel, dadurch erscheinen die Urls über den Header in Textform.
    - In der "metatags.php" fehlt der Teil "$content_noIndex = array (... " damit man einzelne Content Seiten mit noindex versehen kann.

    Wenn das Modul für modified eCommerce Shopsoftware sein soll würde ich empfehlen sich auch an die original Dateien von modified eCommerce Shopsoftware zu halten, z.B. wie "xtc_href_link.inc.php" und  "metatags.php".

    Was bei frisch installierten RC4 noch nicht funktioniert:
    - Einzelne Content Seiten mit noindex versehen ist nicht vorhanden.
    - Hersteller werden nicht umgeschrieben.
    - 404 gibt nur eine weise Seite und wenn der Shop sich in einem Ordner befindet wird 404 erst gar nicht gefunden.
    - Metatags funktionieren nur auf der Startseite und nicht in Kategorien, Prodiukten und Content.

    Produktseiten ab 2 haben schon immer funktioniert nur eben so "/?cPath=2&cat=2&page=2" statt so "/?page=2" .
    Nur eine kleine Änderung in includes/modules/product_listing.php statt "(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'keywords'))" so "(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'cPath', 'cat', 'keywords'))".
    Dann klappet es wieder mit der Nachbarin.  :-D

    @skydiver12481
    Auf welche weise möchtest Du die manufacturers umschreiben, auf die weise wie ich angefangen habe oder nur mit mod_rewrite ?

    Habe ich noch was vergessen???

    Grüße
    Merlin

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #174 am: 06. September 2012, 21:25:19
    Noch was gefunden:

    Wenn man in einer Kategorie beim Blättern ab Seite 2 die Sprache wechselt dann funktioniert das Blättern nicht mehr.

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #175 am: 06. September 2012, 22:53:27
    Hey Leute,
    ich finde die Idee, das Modul kostenpflichtig anzubieten, vollkommen ok!

    Da hier nur einige wenige Mitglieder das Modul versuchen fertigzustellen aber eine große Anzahl an Nutzern es vorraussichtlich nutzen werden, kann man dafür schon etwas zahlen. Ich habe mich schon im Netz nach einem funktionierendem Modul umgesehen und konnte nichts gutes finden. Ich würde in jedem Fall für ein funktionierendes Modul zahlen! Wenn man Geld verdienen möchte, muss man auch Geld in die Hand nehmen, wer das nicht verstanden hat, sollte seinen Shop sofort schliessen (meine Meinung!). Wichtig ist natürlich, dass es sauber läuft und man nicht ständig nachbessern muss. Das wäre für mich ein entscheidender Punkt. Auch würde ich es in eine 1.03er Version einbauen, würde das denn da laufen oder läuft es erst ab 1.05?

    Ich bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt und vor allem, wann das Modul läuft ;-)

    Ich lasse mich mal überraschen... alles Gute und viele Grüße!
    ams

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #176 am: 07. September 2012, 08:03:48
    Danke Leute für die nette Unterstützung und für die Meinungen... Heute ist es soweit dass wir die RC5 veröffentlichen... ;-)

    Eines ist natürlich klar dass vor dem Vertrieb des Modules das Teil erst mal sauber arbeiten muss und mit allen Versionen eine problemlose Installation klappen muss...

    Deshalb mein besonderer Dank an alle die hier mithelfen die Funktionen zu testen ;-)

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #177 am: 07. September 2012, 08:10:34
    Hallo,

    Kostenpflichtig ?

    Ich kenne das Modul schon länger, habe mich nur bisher damit nicht beschäftigt.
    Kostenlos habe ich es allerdings noch nicht gesehen, daher ist es i.O.

    Aber dazu muss das Modul erst mal fertig sein und zu 100% funktionieren, also Installieren und es läuft.

    Ich habe es gerade RC4 frisch installiert.

    - In der inc/cPath/xtc_href_link.inc.php ist "echo $link;" zu viel, dadurch erscheinen die Urls über den Header in Textform.
    - In der "metatags.php" fehlt der Teil "$content_noIndex = array (... " damit man einzelne Content Seiten mit noindex versehen kann.

    Wenn das Modul für modified eCommerce Shopsoftware sein soll würde ich empfehlen sich auch an die original Dateien von modified eCommerce Shopsoftware zu halten, z.B. wie "xtc_href_link.inc.php" und  "metatags.php".

    Was bei frisch installierten RC4 noch nicht funktioniert:
    - Einzelne Content Seiten mit noindex versehen ist nicht vorhanden.
    - Hersteller werden nicht umgeschrieben.
    - 404 gibt nur eine weise Seite und wenn der Shop sich in einem Ordner befindet wird 404 erst gar nicht gefunden.
    - Metatags funktionieren nur auf der Startseite und nicht in Kategorien, Prodiukten und Content.

    Produktseiten ab 2 haben schon immer funktioniert nur eben so "/?cPath=2&cat=2&page=2" statt so "/?page=2" .
    Nur eine kleine Änderung in includes/modules/product_listing.php statt "(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'keywords'))" so "(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'cPath', 'cat', 'keywords'))".
    Dann klappet es wieder mit der Nachbarin.  :-D

    @skydiver12481
    Auf welche weise möchtest Du die manufacturers umschreiben, auf die weise wie ich angefangen habe oder nur mit mod_rewrite ?

    Habe ich noch was vergessen???

    Grüße
    Merlin

    Hi Merlin,

    das noindex würde ich so bauen dass man im Content manager das noindex und die follow geschichte einstellen kann... dann würde auch das aus der DB kommen was meinst Du?

    zu 404 muss natürlich in der htaccess die verzeichnisanpassung gemacht werden das werde ich in der neuen Installationsanleitung einbinden...

    Und an den Metatags muss ich auch nochmal feilen... aber das sollte das geringste Problem sein ;-)

    Mit der RC 5 kommt dann:

    -neue Installationsanleitung,
    -manufacurerlinks im Stil "Domain.de/hersteller/hersteller.html"
    -paging funktioniert
    -gesamtcode etwas entschlackt was auf die schnelle schon zu finden war
    -und evtl. eine neue Metatags-Datei

    Habe ich was vergessen??

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #178 am: 07. September 2012, 09:31:44
    @skydiver
    Zitat
    -und evtl. eine neue Metatags-Datei

    Ich mail dir nachher meine metatags.php, die funktioniert mit der 105SP1d ohne Probleme, ausgenommen bei Suchergebnissen - aber better than nothing ;-)

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Bluegate Seo V5. out now...
    Antwort #179 am: 07. September 2012, 11:03:44
    vielen Dank - Perfekt die macht genau das was wir wollen ;-)

    anbei schon mal die neue Installationsanleitung, sollte was vergessen gegangen sein bitte posten...
    rechtstexte für onlineshop
    16 Antworten
    6308 Aufrufe
    18. Juli 2010, 14:01:42 von Tomcraft
    1 Antworten
    2068 Aufrufe
    22. Februar 2013, 22:52:50 von krischan
    8 Antworten
    5897 Aufrufe
    21. November 2011, 06:51:45 von GTB
    11 Antworten
    4098 Aufrufe
    07. September 2012, 12:46:33 von aqua_mineral
               
    anything