Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Detailseite nach SP1d Fehler

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Detailseite nach SP1d Fehler
    am: 02. August 2012, 01:14:51
    Und noch einer!
    Keine Ahnung wo der herkommt.

    Bei Aufruf einer x-beliebigen Detailseite:

    Im FF steht:
    Code: XML  [Auswählen]
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.products_inhalt, pd.products_zutaten, pd.products_verzehrempfehlung, ' at line 12

    select p.products_fsk18, p.products_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_image, p.products_quantity, pd.products_name, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, pd.products_short_description pd.products_inhalt, pd.products_zutaten, pd.products_verzehrempfehlung, pd.products_ingredients, pd.products_mhd_text, pd.products_freitext01, pd.products_freitext02, pd.products_freitext03 from orders_products op1 join orders_products op2 on op2.orders_id = op1.orders_id join orders o on o.orders_id = op2.orders_id join products p on p.products_id = op2.products_id join products_description pd on pd.products_id = op2.products_id where op1.products_id = 133 and op2.products_id != 133 and p.products_status = 1 and pd.language_id = 2 and p.group_permission_0=1 group by p.products_id order by o.date_purchased desc limit 3

    in Opera & Chrome
    Code: XML  [Auswählen]
    Es ist ein Fehler aufgetreten!
    There was an error!
    Il y avait une erreur!

    welche Datei ist denn da gemeint?
    Wo soll man suchen?
    In der root/product_info.php steht nichts. Die andere product_info.php wurde nicht geändert und sowas wie "limit 3" steht da auch nicht.

    Liegt das am Vollmond? :lol1:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21489.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Detailseite nach SP1d Fehler
    Antwort #1 am: 02. August 2012, 01:30:54
    Irgendwo muss doch das SQL-Query herkommen. Deswegen habe ich mir die Arbeit gemacht hinter jedes Query einen Kommentar zu schreiben, damit ich es schneller wieder finde.

    Dass der FF die Fehlermeldung anzeigt, wird daran liegen, dass du als Admin eingeloggt bist. In den anderen Browsern bist du Gast und siehst die Fehlermeldung nicht.

    Aber genug der Erklärung. Der Fehler liegt daran, dass hier
    Code: SQL  [Auswählen]
    pd.products_short_description pd.products_inhalt
    das Komma fehlt. Und nun noch die Lösung, in welcher Datei du suchen musst .... grübel, grübel ... Guckst du in die includes/classes/product.php

    Achja, es liegt nicht am Vollmond. Ich würde auf Blindheit tippen.  :-B

    Gruß
    Ronny

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Detailseite nach SP1d Fehler
    Antwort #2 am: 02. August 2012, 23:37:00
    Ja wohl blind.
    Kannst Du mir auch bei dem expires Problem helfen?
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21488.0

    Hier die Lösung, hab ich hin bekommen:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19834.msg200051#msg200051
    9 Antworten
    8720 Aufrufe
    18. Mai 2017, 14:49:10 von piru
    6 Antworten
    4581 Aufrufe
    23. Dezember 2012, 14:15:12 von ralph_84
    10 Antworten
    4951 Aufrufe
    03. August 2012, 16:58:04 von Batman
    2 Antworten
    3933 Aufrufe
    26. November 2013, 09:17:06 von neomon
               
    anything