Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategoriemenü: Klick auf Kategorie soll direkt zu dessen ersten Produkt führen

    rullator

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Guten abend allerseits,

    ich habe gunnars modul  "SHOW_CATEGORY_ADVANCED" am laufen.

    was ich nun gern umsetzen würde ist, dass wenn ich mich durch das menü hangel und dann auf eine kategorie klicke, ich keine produktübersicht aller produkte der kategorie erhalte, sondern direkt zum ersten produkt dieser kategorie komme.

    ich habe schon ganz schoen rumprobiert in gunnars modul, hab es aber noch nicht geschafft. gibt es fuer sowas schon ein plugin oder kann mir jemand helfen?

    mein gedanke war, ich ersetze in der "xtc_show_category.inc.php" den link zu kategorie durch einen eindeutigen string, bestehend aus der kateogorie-ID und text.

    jetzt gehe ich in die "categories.php" und brauche die passende DB-abfrage, die mir das erste produkt der jeweiligen kategorie-ID gibt. dann baue ich mir den link und ersetze den text einfach.

    soweit so gut. derzeit scheitert es bei mir an der DB-anfrage, in der ich die categorie-ID und dessen erstes Produkt bekomme. Kann mir da jemand helfen?

    Danke!

    PS: Link zum shop habe ich noch nicht. ich entwickle derzeit noch lokal.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2147.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    rullator

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Also, ich bin schon weiter gekommen.
    Immerhin habe ich fuer jede Kategorie die ID des ersten Products. Jetzt will ich den Link zusammenbauen und da gibt es manchmal Probleme. Ich benutze SEO-freundliche URLs.

    Gehe ich auf meine Seite, klappt alles eine Zeit lang wunderbar. Irgendwann kommen aber die Links durcheinander. Ich denke, es liegt irgendwie an der "xtc_href_link" Funktion.

    Mal ein Beispiel. Ich klicke mich durch mein Menü. Ich erinnere nochmal daran, bei einem Klick in den Kategoriebaum lande ich immer direkt beim ersten Produkt der Kategorie, insofern sie Produkte enthält. Ansonsten bei einer Übersicht der Unterkategorien.
    Das kann ich nach belieben soweiter treiben, aber irgendwann (ich habe noch kein Muster feststellen können), gibt mir die Funktion "xtc_href_link" einen falschen Link zurück. Die Produkt-ID mit welcher ich den Link bauen will, stimmt 100%.

    Ein Beispiel:
    Ich befinde mich auf der Seite:
    http://blabla.de/shop/Tiere/Vögel/Südamerika/BunterVogel::26.html

    In der Navigation sieht es dann bspws so aus. Anstatt dem richtigen Link
    http://blabla.de/shop/Tiere/Säugetiere/Europa/Rotfuchs::507.html

    gibt mir die Funktion das hier wieder:
    http://blabla.de/shop/Tiere/Vögel/Südamerika/Rotfuchs::507.html

    Alles nach dem letzten Slash stimmt. Leider der Teil davor nicht.
    Wie kann ich dem am besten auf den Grund gehen? Stimmt eine Umgebungsvariable nicht? Wie kann ich alle mit einmal abfragen?

    Ich habe festgestellt, dass die Links richtig bleiben, wenn ich nur in meiner Sidebar-Navigation navigiere. Navigiere ich aber mal über "Neue Produkte" oder  "Empfohlene Produkte" (im Content-Bereich), dann zerhaut es die Links.

    Die Breadcrump-Navigation haut dann auch nicht mehr hin.

    Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben oder Fragen stellen, Hinweise geben?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    elainy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Schau mal hier rein - eventuell hat dein falscher Link damit was zu tun: Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02

    rullator

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    ja, das sieht sehr nach meinem problem aus. ich schau mir die beseitigung morgen mal an

    danke erstmal fuer den hinweis!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Gibst du uns dann bitte Rückmeldung, wenn du es getestet hast?

    Grüße

    Torsten

    rullator

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Das behebt mein Problem!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Super, wieder ein Problem aus der Welt gschafft! :wohow:

    Managed Server
    10 Antworten
    4802 Aufrufe
    10. September 2012, 20:35:12 von Aworka
    2 Antworten
    3629 Aufrufe
    06. August 2013, 08:31:32 von Hetfield
    16 Antworten
    11470 Aufrufe
    14. Januar 2012, 18:10:41 von schimanski99
               
    anything