Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Add-Ins für den kompletten Shop

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Add-Ins für den kompletten Shop
    Antwort #15 am: 07. August 2012, 11:39:46
    So einfach und bequem wie Du das vielleicht denkst ist das nicht. Da in der column_left überwiegend Einträge aus der Tabelle coniguration ausgegeben/dargestellt werden. Diese sind dann gruppiert und das zum Teil etwas unübersichtlich. Habe eben mal zwei Tage damit verbracht bei mir das Durcheinander ein wenig aufzudröseln.

    Sinn würde das machen im Anschluß eine Sortiermöglichkeit einzubauen, was wo angezeigt werden soll. Aber, das macht eh fast keiner und wenn dann nur einmal. Also viel Aufwand für relativ wenig Nutzen.

    Problem an der ganzen Geschichte ist eben die Struktur, man hat halt 2003 oder wann auch immer noch nicht so vorausschauend gedacht, daß jeder seinen Shop verändern und neue Sachen einbauen möchte.

    Ist halt wenig vergleichbar mit Wordpress, Joomla oder wie auch immer.

    Es ist halt 'nur' eine modifizierte 3.04 SP2.1 Version mit dem Bestreben möglichst lange abwärtskompatibel zu bleiben. Alles andere, was in der heutigen Zeit wünschenswert wäre kommt um eine totale Umstrukturierung und Neuprogrammierung nicht herum.

    Aber, was dann? Viel Arbeit die sicherlich keiner für lau machen möchte.

    Und dann bei einem Blick über den Zaun , dahin wo das jetzige System herkommt, zeigt, daß die Lizenz auch möglicherweise geändert wird und dann ist es mit dem selberrumschrauben vorbei.

    Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Add-Ins für den kompletten Shop
    Antwort #16 am: 07. August 2012, 12:43:14
    So einfach und bequem wie Du das vielleicht denkst ist das nicht. Da in der column_left überwiegend Einträge aus der Tabelle coniguration ausgegeben/dargestellt werden. Diese sind dann gruppiert und das zum Teil etwas unübersichtlich. Habe eben mal zwei Tage damit verbracht bei mir das Durcheinander ein wenig aufzudröseln.

    Ui, ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Sachen... ich meine die /admin/includes/column_left.php... da sehe ich auf den ersten Blick so gut wie keine Inhalte aus der config-Tabelle und die Gruppierungen wären auch nicht die große Sache....
    Wenns in die nächste Version kommt, nehme ich mir gern das Stündchen Zeit, das zu machen.

    Aber du hast natürlich Recht, was die Abwärtskompatibilität angeht. Auf der anderen Seite heißt es da vielleicht auch mutig sein ;-)
    Gambio übertreibt da vielleicht etwas... aber das ist ja Ansichtssache....

    Was du da von den Lizenzen sagst, macht mich neugierig: Wie meinst du das genau?

    Beste Grüße
    Marcus

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Add-Ins für den kompletten Shop
    Antwort #17 am: 07. August 2012, 12:56:13
    Also ich für meine Teil denke schon, daß wir von der gleichen admin/column_left.php sprechen.

    Es gibt ja nur eine column_left.php

    Hast Du schon mal etwas genauer nachgeschaut?

    Code: PHP  [Auswählen]
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['configuration'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=1', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink">- ' . BOX_CONFIGURATION_1 . '</a></li>';
     

    findest Du sicherlich.

    Dieses gID=1 ruft aus der tabelle configuration die Einträge auf, die die Gruppen ID 1 haben - also alles, was bei Dir im Adminbereich unter "Mein Shop" angezeigt wird.

    Und was fällt Dir dort auf?

    Mir hat nicht gefallen, daß es dort ziemlich wirr durcheinander war. Im Anhang wie es bei mir etwas aufgeräumter ist.

    Lies Dir mal die Lizenz durch unter der modified eCommerce Shopsoftware und viele Erweiterungen laufen und dann z.B. die von Veyton und dessen Module

    Ich denke, egal, was man verändert, die Zielsetzung ändert sich und das System ist ab da nicht mehr kompatibel. Und dann kommen die Updateprobleme die letztendlich jeder für sich selbst in den Griff bekommen muß vorausgesetzt er möchte das System langfristig betreiben.

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Add-Ins für den kompletten Shop
    Antwort #18 am: 07. August 2012, 13:31:44
    Dieses gID=1 ruft aus der tabelle configuration die Einträge auf, die die Gruppen ID 1 haben - also alles, was bei Dir im Adminbereich unter "Mein Shop" angezeigt wird.

    Und was fällt Dir dort auf?

    Das ist schon klar  :-)
    Aber es ging mir nicht darum, die Konfigurationsoberfläche zu verändern, sondern lediglich die Ausgabe des Menüs  8-) Der Rest ist ja dann Sache der configuration.php...

    Lies Dir mal die Lizenz durch unter der modified eCommerce Shopsoftware und viele Erweiterungen laufen und dann z.B. die von Veyton und dessen Module

    Hab ich, aber kann nichts von dem entdecken, was du angedeutet hast... (?)

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Add-Ins für den kompletten Shop
    Antwort #19 am: 07. August 2012, 13:38:22
    Dann weiß ich aber auch nicht, was Du aus der column_left.php in die DB verlagern möchtest.

    Anscheinend gehen da die Vorstellungen auseinander ...

    GNU sagt Dir aber was?

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Add-Ins für den kompletten Shop
    Antwort #20 am: 09. August 2012, 18:51:12
    Hallo
    Es ist auf jeden Fall über sowas mal ernsthaft nachzudenken
    Gruss
    Günter
    15 Antworten
    7723 Aufrufe
    29. November 2012, 16:59:05 von morgenstern
    13 Antworten
    5483 Aufrufe
    24. Juli 2015, 11:27:37 von PeDo
    9 Antworten
    5547 Aufrufe
    12. Oktober 2011, 16:36:28 von Tomcraft