Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen
    Antwort #15 am: 21. August 2012, 13:04:17
    .......den Shop neu aufbauen und uns noch einmal vorstellen.


    Aber biiiiitte  :wohow: dann ohne rechtliche und sonstige Befindlichkeiten welche hier Niemanden etwas angehen oder gar interessieren.

    Dann kann man sich auch auf eine vernünftige Shopbewertung konzentrieren  :thumbs:

    Viel Erfolg

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen
    Antwort #16 am: 21. August 2012, 13:14:18
    Hallo werkdrei
    Nun lass dich mal nicht ganz entmutigen.
    Die Leute sind nicht immer so unfreundlich. Hier sind halt auch ein paar Dienstleister unterwegs und diese sehen daher deine Erzählung natürlich auch von der anderen Seite.
    Selbstverständlich ist noch Einiges zu regeln, aber das Wichtigste sind die Produkte.
    Und die sind wirklich erfolgsversprechend.
    Vieles scheint ja auch OK zu sein ( Rechtssicherheit etc)
    Zu den Shopdaten ( FTP Zugang, Administratorrechte etc ). Die "musst" Du immer selber haben.
    So ein Dienstleister kann ja auch mal sterben oder verloren gehen und dann ist dein Shop ( Beziehungsweise der Zugriff darauf )weg.
    Ideal wäre es , wenn Du selber etwas am Shop verändern kannst. Muss ja nicht gleich großartig programmieren, aber am Design basteln und so`n paar Kleinigkeiten wär schon gut. Hier im Forum bekommt man bei sowas auch viel Unterstützung.
    Die Qualität der Bilder ist wohl tatsächlich nicht ganz so wichtig, Hauptsache man kann die Produkte erkennen.
    Das Auge kauft zwar mit, aber wer das Ersatzteil nicht braucht, kauft es wohl trotzdem nicht.
    Auch an den Farben usw kann man arbeiten, ist aber in dem Fall auch nur begrenzt wichtig ( irgendwie sogar authentisch , alte DDR Farben).
    Also Kopf hoch, das wird schon.
    Und wenn Du Probleme hast, hier im Beitrag schreiben.
    Ich hab ein Auge drauf.
    Gruß
    Günter

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen
    Antwort #17 am: 21. August 2012, 13:27:35
    Hi,
    also das Farbspiel rot-ocker finde ich im Bezug auf Oldtimer schon recht passend, das Design erinnert mich an DDR (mein ich positiv=)) Die Schriftfarbe in den Kategorien würde ich ändern, denn blau/lila unterstrichene Links, werden eigentlich angezeigt, wenn man die schonmal besucht hat

    Ansonsten, ganz ok. aber hat die Agentur aus deinem Footer die Internetseite erstellt?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen
    Antwort #18 am: 21. August 2012, 13:57:29
    Fangen wir doch mal ganz klein an:
    wenn die Optik unwichtig wäre gäbe es tausende arbeitsloser Grafiker und Designer.. Fakt und logisch. oder...  :silly:

    Als erstes würde ich mir eines unserer kostenlosen Templates herunterladen, in den Ordner des Shops kopieren und das Tempi im Back aktivieren.... damit sind schon mal ein Grossteil der optischen Mängel behoben.

    Dann: keinesfalls 500 verschiedene Schriften und Schriftgrößen mixen.  :doh:.. weniger ist mehr.  :nana:

    Nächste Nummer was soll den Shop herausstellen...

    DDR + Oldtimer + Ersatzteile
    Oldtimer + DDR + Ersatzteile
    Ersatzteile + DDR + Oldtimer

    je nach Schwerpunkt was dem Kunde zuerst ins Auge fallen soll - die Farbgebung und das Erscheinungsbild ändern.

    Das betrifft besonders den Header - da hier in der Regel zuerst das Auge drauffällt.

    Soviel erst einmal zum Anfang...

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen
    Antwort #19 am: 21. August 2012, 14:59:24
    Ansonsten, ganz ok. aber hat die Agentur aus deinem Footer die Internetseite erstellt?

    Steht doch im Eröffnungspost.
    Vielversprechend die Ideen der Fa. WebCom-Data Technik, namentlich des Herrn Thomas Schott der auch ...

    werkdrei

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen
    Antwort #20 am: 22. August 2012, 11:04:05
    Vielen Dank für die aktuellen Hinweise, wir machen jetzt unsere Hausaufgabe und treten dann noch einmal auf die Bühne, ich bin gespannt und freu mich drauf... :thx:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Oldtimer Ersatzteile - ein Shop wollte sich gern vorstellen
    Antwort #21 am: 22. August 2012, 11:29:15
    Viel Spass und Erfolg dabei.... und wenn was nicht so klappt.... einfach fragen  :thumbs:

    Gruss aus Mainz
    13 Antworten
    7965 Aufrufe
    30. Juni 2010, 21:48:39 von guensi
    6 Antworten
    6525 Aufrufe
    31. August 2011, 00:43:08 von schmidt
    13 Antworten
    15045 Aufrufe
    25. April 2009, 11:40:56 von vsell