Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel erscheinen nur nach Bearbeitung im Backend

    ea_neptun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo zusammen,

    wir pflegen den Artikelstamm über JTL-Wawi in den Shop ein (noch Version v1.05).
    Im backend finde ich die Artikel entweder direkt in der entsprechenden Kategorie oder über die "_"-Suche.
    Im frontend erscheinen einige der Artikel aber nur in der Kategorieübersicht, wenn der Artikel dann angeklickt wird, kommt die Meldung "Kategorie wurde nicht gefunden"!
    Ein anderer Artikel in der Kategorieübersicht ist im Detail dann wieder zu sehen.

    Editiere ich den unsichtbaren Artikel dann im Backend (es reicht, den Artikel zu öffnen und wieder zu speichern) gelingt die Detailansicht im Frontend.

    In der Datenbank finde ich beide Artikel in products_xxx-Tabelle und in der products_to_categories-Tabelle.

    Bisher ist es ein großes Rätselraten, welcher Artikel sichtbar ist und welcher nicht, nur ein Klick auf den Artikel gibt Auskunft.

    Woran kann das liegen?

    Grüße
    ea_neptun


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21449.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Artikel erscheinen nur nach Bearbeitung im Backend
    Antwort #1 am: 01. August 2012, 00:12:59
    Hallo ea_neptun,

    wenn du mit der JTL-Wawi arbeitest, dann solltest du Kategorien und Artikel nur noch über die Wawi in den Shop schicken. Im Shop selber solltest du nicht mehr arbeiten.

    Schöne Grüße,
    Jan

    ea_neptun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Artikel erscheinen nur nach Bearbeitung im Backend
    Antwort #2 am: 01. August 2012, 09:22:18
    Hallo jannemann,

    ja, ist schon klar. Aber nach dem Hochladen sind manche Artikel im Frontend nur in der Kategnieübersicht zu sehen und nach Klick auf Detail kommt: "Kategorie wurde nicht gefunden".

    Erst wenn ich im Backend den Artikel öffne und wieder speichere klappt die Detailansicht.

    Schöne Grüße
    ea_neptun