Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #15 am: 08. Januar 2013, 17:16:12

    Äh ja, das meinte ich, als ich 'Sicherheitslücke' sagte. Damit ist der Port (und auch der, mit dem du dir die Backups schicken lässt), für jeden Angreifer aus diesem großen, weiten Internet offen. Und der braucht nur eine Lücke in dem dahinter hängenden Rechner (oder Drucker!) finden um in dein Netzwerk einzudringen!

     :hust: sorry Matt, bisher hielt ich Dich für einen wirklichen Fachmann in vielen Bereichen, jetzt siehst Du aber Gespenster. Es gibt keine totale Sicherheit, man kann allerdings einiges tun. (Tunnel, HW/SW - FW etc.)
    Nicht immer davon ausgehen, das andere stur Ports öffnen und  .... Sorry Matt, ich kann mir ein schmunzeln jetzt nicht verkneifen. (P.S. Meine Lösung ist "powered by IT Sparkasse" ... "der" macht das beruflich - zwar nicht so wie bei mir  :-D, aber mit Netzwerken und Sicherheit kennt der sich aus ...)

    Zitat
    Man-in-the-middle gegen SSL zu fahren dürfte um einiges aufwendiger sein als eine Lücke in deinem Netzwerk zu finden.
    Zitat
    Testen? ;-)

    oder ein direkter Aufruf einer Datei im /admin ..../..../...../)
    Zitat
    Was doof ist, aber keine Sicherheitslücke. xt:C und Forks haben jahrelang das Bild für die Kundengruppenbox aus dem Admin-Verzeichnis geladen.

    Ich habe nicht davon gesprochen, das Grafiken oder was geladen werden. Ich meinte, das ich eine Datei (aus dem Bereich Content Manager) direkt aufrufen konnte und wenn ich es versucht hätte, sicher ein "Bildchen" auf den Server hätte "schieben" können.

    LG KAT

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #16 am: 08. Januar 2013, 19:27:00
    :hust: sorry Matt, bisher hielt ich Dich für einen wirklichen Fachmann in vielen Bereichen, jetzt siehst Du aber Gespenster.

    Baseballer sind grundsätzlich abergläubisch, da ist das mit dem Gespentersehen gar nicht so unwahrscheinlich.

    Es gibt keine totale Sicherheit, man kann allerdings einiges tun. (Tunnel, HW/SW - FW etc.)
    Nicht immer davon ausgehen, das andere stur Ports öffnen

    Bin ich aber. Weil das ist die Regel. Und ganz ehrlich: DynDNS - Fritzbox - Drucker hört sich schon sehr danach an, dass da mal einfach ein Port Forwarding gemacht wurde. Schön, dass es bei dir anders ist.

    Metrax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #17 am: 08. Januar 2013, 20:09:20
    Intraship hat eine API-Schnittstelle. Sprecht euren Geschäftskunden-Vertrieb einfach mal drauf an.

    Die Infos, die Registrierung und das Testsystem gibt es kostenlos. Wenn Ihr aber Zugang zum Produktivsystem haben wollt, kostet das einmalig 400,00 EUR netto und eure Schnittstelle wird von DHL Mitarbeitern auf Herz und Nieren geprüft. Zusätzlich gibt es noch einen Premium-Entwicklersupport, glaube ebenfalls für 400,00 EUR netto im Jahr.

    Ich hab mir die Doku schonmal angeschaut. Die Schnittstelle ist nicht ohne, da sollte jemand ran der wirklich Erfahrung hat. Außerdem habe ich keine Infos darüber, wie man ein Modul für andere DHL Kunden zur Verfügung stellen könnte, ohne dass diese die 400 EUR blechen müssen. Hier wäre evt. eine Gateway-Lösung eines einzelnen Anbieters denkbar, wäre dann aber mit Aufpreis verbunden. Ich hab schonmal überlegt so etwas zu basteln, aber es ist auch bei den Überlegungen geblieben.

    Taste

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #18 am: 09. Januar 2013, 13:11:09
    Ich würde grundsätzlich mit Easylog anstatt mit Intraship arbeiten.
    Easylog wird auch kostenlos von DHL bereitgestellt.

    Easylog kann so konfiguriert werden, dass es immer auf CSV Dateien "wartet" und diese direkt als Label druckt.
    So können wir direkt aus dem Shop Labels drucken, unter jeder Bestellung gibt es zwei Buttons:
    • DHL Export (Inland)
    • Fedex Export (Ausland)
    Die DHL Software wartet ständig auf *.csv Dateien und die Fedex Software auf *.fdx Dateien.

    Falls Interesse an dem Code besteht kann ich den noch raussuchen.

    Metrax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #19 am: 09. Januar 2013, 13:13:48
    Hallo Taste,

    danke für die Info.

    Ist Easylog eine Software oder eine Web-Applikation wie Intraship?

    Gruß
    Metrax

    Taste

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #20 am: 09. Januar 2013, 13:18:53
    Hallo Metrax,

    ja es ist eine Software, kann auf einem einzelnen Client installiert werden oder aber als Server Lösung mit mehreren Clients.

    Gruß Taste

    Metrax

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #21 am: 09. Januar 2013, 13:20:18
    Hallo Taste,

    danke für den Tip.

    Ich werd gleich mal den DHL Vertrieb kontaktieren.

    Gruß

    Metrax

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #22 am: 09. Januar 2013, 14:38:37
    In der Beschreibung von easylog steht allerdings, dass es erst ab einem Sendevolumen ab 10.000 Sendungen pro Jahr genutzt werden kann. Da werden wohl einige von uns noch ein Weilchen warten müssen...leider :(

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #23 am: 09. Januar 2013, 15:26:50
    Hallo Taste,

    es wäre super, wenn Du den Code raussuchen könntest. Das wäre interessant für uns.

    Danke.
    Christian
    3 Antworten
    4874 Aufrufe
    30. Januar 2011, 18:39:52 von jakko
    6 Antworten
    3392 Aufrufe
    14. November 2016, 00:33:56 von Fant
    10 Antworten
    5434 Aufrufe
    16. Mai 2013, 20:47:57 von web28
               
    anything