Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?

    matz

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    am: 30. Juli 2012, 19:04:40
    Hallo,

    Wir möchten gern unseren Shop mit Intrashop verbinden.
    Kann uns jemand von euch einen Tipp geben, wie dass von statten geht?

    Gibt es hierfür ein Modul aus der Community oder müssen wir uns da an DHL wenden?
    Es gibt so viele Aussagen, aber momentan nichts konkretes.

    Bin dankbar für eure Vorschläge :)

    VG, Matz

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21429.0

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #1 am: 30. Juli 2012, 19:59:56
    Ich mach das z.Zt. noch mit csv-Export aus dem Shop und xls-Import in Intraship. Dazwischen muss ich die Hs-Nr. immer noch in die andere Spalte schieben.

    Wäre auch für ne bessere Lösung dankbar :-)

    edit: ich glaub das is was: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18798.0

    Charly

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #2 am: 30. Juli 2012, 20:13:27
    Hallo Matz,

    wir haben haben das Modul http://www.der-schub-laden.eu/readme.pdf bei uns im Einsatz. klappt wunderbar und die paar Euro für die Vollversion lohnen sich auch. Falls Du noch genauer Infos brauchst, frag ruhig.

    VG Charly

    matz

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #3 am: 31. Juli 2012, 09:22:27
    Dankeschön,

    ich schau mir das mal an :)

    Grüße ..

    MarcusS81

    • Gast
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #4 am: 06. Januar 2013, 23:04:22
    Hat jemand ne "richtige" Lösung dafür, mit automatischer Generierung von Sendungsnummern, Ausdrucken von Adressaufklebern vom Shop aus und Einbindung der Sendungsnummern in Antwortmails für die Kunden? -also ein richtiges Modul für dne Shop für die Bestellabwicklung?

    Kann auch was kosten... ;-)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #5 am: 07. Januar 2013, 07:40:13
    Das hört sich aber eher nach nem API-Zugang zu Intraship an. Die meisten hier dürften sowas nicht haben. Und ausdrucken direkt aus dem Shop dürfte auch schwierig werden, da der Shop keinen Zugriff auf deinen Drucker hat.

    MarcusS81

    • Gast
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #6 am: 07. Januar 2013, 14:15:47
    Natürlich hat der Shop Zugriff auf den Drucker......... und Zugriff per Api auf Intraship brauch nur erstmal der Programmierer, um das zu verwirklichen!

    Man müsste erstmal einen Programmierer haben, der das SAUBER UND ORDENTLICH macht und dann können 10 oder 15 Leute zusammenlegen - ich wär dabei! Das wär auch mal ein sinnvolles Modul....! ,-)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #7 am: 07. Januar 2013, 15:20:54
    Natürlich hat der Shop Zugriff auf den Drucker.........

    Dein Shop, der beim Provider läuft, kann direkt ohne irgendwelche OS-Interaktion, auf deine Drucker im LAN drucken? Hört sich eher nach Sicherheitslücke als nach Feature an.

    und Zugriff per Api auf Intraship brauch nur erstmal der Programmierer, um das zu verwirklichen!

    Ich weiß nicht, wie das bei DHL geregelt ist, aber die werden sicherlich nicht jedem, der in der Woche drei Pakete verschickt, Zugriff auf ihre API gewähren.

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #8 am: 07. Januar 2013, 16:12:41
    Ich glaube kaum das die DHL einem API Daten für Intraship herausgibt. Dann müsste man Easylog nutzen. Das stellt die DHL allerdings auch erst ab einem Volumen ab 10.000 Sendungen pro Jahr zur Verfügung. Das hat dann eine direkte Anbindung an deine Systeme.
    Ansonsten muss man leider den Umweg über csv gehen.

    Und ich glaube kaum das dein Onlineshop direkten Zugriff auf deinen Drucker hat. Und falls doch dann ist es wie Matt schon richtig sagte eher eine Sicherheitslücke ;-)

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #9 am: 07. Januar 2013, 22:27:11
    .... mittels dyndns direkt aus dem Shop ... auf die "Fritz Box / Router" und von dort über LAN / WLAN auf den Drucker ... !

    Sag nicht das das nicht geht. Es geht. Ich bekomme ein Datenbankbackup zur Sicherheit auch immer noch einmal nach Hause direkt auf die mobile Festplatte geschoben.

    LG
    KAT

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #10 am: 07. Januar 2013, 22:32:12
    .... mittels dyndns direkt aus dem Shop ... auf die "Fritz Box / Router" und von dort über LAN / WLAN auf den Drucker ... !

    Ich glaube eine größere Sicherheitslücke kann man sich bewusst nicht schaufeln. Wozu auch immer man sowas möchte ^^

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #11 am: 07. Januar 2013, 22:36:43
    Was ist daran unsicher? Allein bei meinem heutigen Besuch hier im Forum habe ich Shops angeklickt, die ganz andere "Sicherheitsprobleme" haben. ;-) (z.b. Beast Attack oder ein direkter Aufruf einer Datei im /admin ..../..../...../)
    Natürlich haben wir 2 - Raid1 Platten (gespiegelt) und eine dritte direkt für die Backups, aber ich bin ein gebranntes Kind (Supergau!) und daraus habe ich gelernt. Ich habe die Daten also immer auch nochmal zuhause ....

    LG
    KAT

    MarcusS81

    • Gast
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #12 am: 08. Januar 2013, 00:06:53
    Naja warum einfach wenns auch kompliziert geht... ;-)!

    Ich lass es bleiben, programmiere das selbst zusammen -vielleicht bekomm ichs ja hin  ;-)

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #13 am: 08. Januar 2013, 00:14:55
    Ist die Lösung für Deinen Rasierer Shop?
    Wenn ich alles "sichtbare" mit meinen Erfahrungen kombiniere, ist Dein tägliches Versandvolumen nicht wirklich hoch was eine vollständige Automatisierung als zwingend deklarieren würde.

    Ich bin mir sicher, dass Du mit diesem Shop alleine mit Deiner angedachten Lösung auf Spatzen schiessen würdest.

    LG
    KAT

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: DHL Intraship // Wie richtig vorgehen?
    Antwort #14 am: 08. Januar 2013, 07:56:37
    .... mittels dyndns direkt aus dem Shop ... auf die "Fritz Box / Router" und von dort über LAN / WLAN auf den Drucker ... !

    Äh ja, das meinte ich, als ich 'Sicherheitslücke' sagte. Damit ist der Port (und auch der, mit dem du dir die Backups schicken lässt), für jeden Angreifer aus diesem großen, weiten Internet offen. Und der braucht nur eine Lücke in dem dahinter hängenden Rechner (oder Drucker!) finden um in dein Netzwerk einzudringen!

    Beast Attack

    Man-in-the-middle gegen SSL zu fahren dürfte um einiges aufwendiger sein als eine Lücke in deinem Netzwerk zu finden.

    oder ein direkter Aufruf einer Datei im /admin ..../..../...../)

    Was doof ist, aber keine Sicherheitslücke. xt:C und Forks haben jahrelang das Bild für die Kundengruppenbox aus dem Admin-Verzeichnis geladen.

    3 Antworten
    4874 Aufrufe
    30. Januar 2011, 18:39:52 von jakko
    6 Antworten
    3392 Aufrufe
    14. November 2016, 00:33:56 von Fant
    10 Antworten
    5434 Aufrufe
    16. Mai 2013, 20:47:57 von web28
               
    anything