rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt

    TobiSaar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo Community,

    Erschlagt mich ...
    Ich habe an einem Shop (www.htb-lang.de) einige Veränderungen vorgenommen.
    Irgendwann (ich denke nach dem Blog-Einbau oder so) fiel mir auf, dass einige Module nicht mehr angezeigt werden...
    Eingebaut sind sie 100% richtig, da sie vorher da waren.

    Eines ist z.B. das Modul von Nicson, Specials auf der Startseite in der mehrspaltigen Umbauversion... (http://www.nicson.de/2011/03/specials-auf-der-startseite/ )

    Oder z.B. das Modul:    {$MODULE_sp_products_xx} (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5415.0 )

    Eingebaut wie gesagt bin ich mir sicher, dass die richtig sind.

    Leider weiß ich wie gesagt absolut nicht, wo der Hund begraben liegt. Hat vielleicht einer ne zündende idee?

    Boxen werden wie gesagt angezeigt, tt_random auch, aber alles was mit $Module anfängt irgendwie nicht mehr :(

    Komisch ist, in der index sind die Codes für $Module drin, wenn ich mir den Quelltext im Firefox anschaue, ist der ganze Code jedoch NICHT vorhanden!?

    Wie wenn Smarty das $Module kram nicht mehr umsetzen würde?

    Ich hofef auf eure HIlfe,

    Beste Grüße,
    Tobias


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21395.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    TobiSaar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    Antwort #1 am: 30. Juli 2012, 23:34:21
    ich schiebe ein wenig nach oben und hoffe noch auf ein bisschen Hilfe!

    Danke im Voraus!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    Antwort #2 am: 31. Juli 2012, 00:02:10
    Hallo TobiSaar.
    Du sagst selbst "...ich denke nach dem Blog-Einbau oder so...".
    Wer soll da von ferne wissen was das schief gelaufen ist ?
    Außerdem wäre es gut zu wissen welche Module nicht mehr angezeigt werden und wo.

    Gruß,
    noRiddle

    TobiSaar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    Antwort #3 am: 31. Juli 2012, 07:54:39
    Hallo noRiddle,

    Danke für die Rückantwort.
    Ich weiß es ist schwierig, jedoch habe ich oben schon 2 Module benannt die nicht mehr angezeigt werden:

    - das Modul von Nicson, Specials auf der Startseite
    - {$MODULE_sp_products_xx} (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5415.0 )

    Offensichtlich werden KEINE Module mehr auf der Startseite angezeigt, außer TT_Random und eben Boxen für Neue Artikel und die Special-Box

    BTW:
    Ne weitere Frage trat nun auf:
    Gibt es ne Möglichkeit, ne Seite anzulegen wo alle neuen Artikel eingepflegt sind? Wie z.B. die /specials.php bei den Sonderangeboten? Also Quasi nen Link "Neue Artikel" wo dann auf der Folgeseite alle "neu" deklarierten Artikel (ohne nun TOP) zu haben, also eher die "letzten eingepflegten Produkte" angezeigt werden?

    Grüße,
    Tobi

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    Antwort #4 am: 31. Juli 2012, 13:23:54
    Du hattest eines genannt, die specials.
    Dann sagst du im ersten Post specials gehen nicht, im zweiten nun gehen sie doch ?

    Wie dem auch sei. Wenn es um die Startseite geht, solltest du dir die index.html im template-Verzeichnis mal näher ansehen.
    Ansonsten die zu den Modulen gehörenden *.html-Dateien und deren zugehörige *.php-Dateien (weitenteils zu finden in /includes/modules)

    Die "neuen Artikel" werden normalerweise nicht nur auf der Startseite angezeigt, sondern auch in jeder Kategorie. Dort natürlich nur die zur Kategorie gehörenden Artikel.
    Soweit ich weiß (ich baue zu viel um an den Shops für meine Kunden), gibt es ja noch die Seite */products_new.php die aufgerufen werden kann wenn man auf die Überschrift der Box "Neue Artikel" klickt. Dort sieht man alle neuen Artikel soweit sie noch aktiv sind. Im Admin-Bereich kannst du ja einstellen wie lange neue Artikel als "neu" laufen sollen.
    Mit dieser genannten Seite kannst du doch sicherlich etwas anfangen.

    Gruß,
    noRiddle

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    Antwort #5 am: 31. Juli 2012, 13:42:55
    Hallo zusammen!

    Oops, Fehler! Disregard all after Good Morning!

    Beste Grüße,
    Wayne

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    Antwort #6 am: 31. Juli 2012, 13:52:35
     :?:

    TobiSaar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Module werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    Antwort #7 am: 31. Juli 2012, 14:36:37
    Hallo!

    Du hattest eines genannt, die specials.
    Dann sagst du im ersten Post specials gehen nicht, im zweiten nun gehen sie doch ?


    Die Unterscheidung hierrin liegt vor allem da drin, dass zum einen das MODUL Specials von Nicson (also mehrere Specials anzuzeigen) NICHT mehr angezeigt wird, die Standard Special BOX (wo nur ein Artikel angezeigt wird) jedoch schon.

    Also werden offenbar die MODULE Nicht mehr angezeigt, die BOXEN jedoch schon.

    Du hattest eines genannt, die specials.
    Dann sagst du im ersten Post specials gehen nicht, im zweiten nun gehen sie doch ?

    Die "neuen Artikel" werden normalerweise nicht nur auf der Startseite angezeigt, sondern auch in jeder Kategorie. Dort natürlich nur die zur Kategorie gehörenden Artikel.
    Soweit ich weiß (ich baue zu viel um an den Shops für meine Kunden), gibt es ja noch die Seite */products_new.php die aufgerufen werden kann wenn man auf die Überschrift der Box "Neue Artikel" klickt. Dort sieht man alle neuen Artikel soweit sie noch aktiv sind. Im Admin-Bereich kannst du ja einstellen wie lange neue Artikel als "neu" laufen sollen.
    Mit dieser genannten Seite kannst du doch sicherlich etwas anfangen.

    Jap :)
    GENAU diese Seite habe ich gesucht!
    Perfekte Sache.+

    DANKE schon mal für diese Lösung

    Beste Grüße,
    Tobias
    5 Antworten
    3080 Aufrufe
    02. März 2011, 16:29:49 von Tomcraft
    1 Antworten
    2209 Aufrufe
    07. Juni 2011, 11:17:06 von Tomcraft