Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erweiterung advanced_search_result.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #15 am: 27. September 2009, 16:53:24
    mhhhhh... schwieriges Thema...
    Drin lassen ja/nein?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #16 am: 27. September 2009, 17:01:38
    @Torsten,
    klar aus meiner Sicht drin lassen, aber mal sehen was die anderen sagen.
    Ich denke einfach nur das es viele gibt bei denen es genauso gemacht wird wie bei mir,und in meinem Shop Aquaristik, ist es ja auch so, das jeder Attribut auch seine eigene Artikelnummer hat, und davon kann ich dir mindestens 250 aquaristik Händler zeigen die es auch so haben, weil die ja logischerweise zum Teil auch Produkte haben die ich auch habe, und es genauso machen das Sie die Artikelnummern der Hersteller nutzen, schon alleine wegen Materialbestellungen, und selbst Große Händler wie Orion, die kommen ja auch aus dem Bereich wie meine Frau, haben es so.
    Aber entscheiden, ob es aufgenommen wird oder nicht, kann ich logischerweise nicht, das musst Du schon machen.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #17 am: 27. September 2009, 17:57:37

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #18 am: 27. September 2009, 18:07:14
    Kann ich zwar nicht nachvollziehen, warum es entfernt wurde, denn selbst Guensi und Speddy haben es ja erklärt, das diese Funktion für den Kunden Vorteile bringt, aber es ist Deine Entscheidung, und die Respektiere ich.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #19 am: 27. September 2009, 18:36:39
    Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen... ist ja nur der Trunk (Entwicklerversion)
    Was meinst du, wie oft da Änderungen rein und raus wandern. ;-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #20 am: 27. September 2009, 18:58:59
    Sieht doch bisher eher wohl so aus, dass da wohl doch eine Diskrepanz besteht, zwischen dem was der User erwartet und dem was xtc standardmäßig daraus macht. Jedenfalls wenn ich den Post von Web28 richtig verstanden hab.

    Zitat
    Bei der ganzen Diskussion habe ich vergessen zu erwähnen, dass es zwar technisch einfach machbar ist, die Suche aber trotzdem nicht funktionieren wird.

    Es ist bei XTC nicht vorgesehen, bei den Optionen die KOMPLETTE Artikelnummer einzugeben. Die Artikelnummer für ein Produkt setzt sich aus der Produktartikelnummer und den Eingaben bei den Optionsnummern ZUSAMMEN.
    ...

    Damit das also zuverlässig funktioniert, müsste entweder modified eCommerce Shopsoftware die Artikelnummern anders erzeugen (wenn das überhaupt möglich ist), oder ein deutlicher Hinweis für den Shop-Betreiber erfolgen, dass er seine Artikelnummern so anlegen muss, wie koshiro das oben beschrieben hat.

    Problem: Ein noch so deutlicher Hinweis wird den Erfahrungen zufolge, zuoft ignoriert werden. Daher sind Probleme und Fragekaskaden hier im Forum vorprogrammiert.

    Wie wäre es mit folgender Alternative:
    Den Code einfügen und auskommentieren, mit einem entsprechenden Hinweis welche Funktion ermöglicht wird, wenn die Comments entfernt werden, incl. kurzem Hinweis auf das Artikelnummernproblem. Das Ganze am besten mit einem Hinweis auf Punkt Nummer xyz des Handbuches, wo das nochmal detailliert erklärt wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #21 am: 27. September 2009, 20:36:00
    Vielleicht hat web28 ja noch eine super Idee dazu?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #22 am: 28. September 2009, 09:15:05
    Zitat
    Vielleicht hat web28 ja noch eine super Idee dazu?

    Leider nein. :cry:

    Zitat
    Den Code einfügen und auskommentieren, mit einem entsprechenden Hinweis welche Funktion ermöglicht wird, wenn die Comments entfernt werden, incl. kurzem Hinweis auf das Artikelnummernproblem. Das Ganze am besten mit einem Hinweis auf Punkt Nummer xyz des Handbuches, wo das nochmal detailliert erklärt wird.

    Das ist eine gute Idee, dann kann man das später noch mal durchdenken und wird auch so schnell nicht vergessen.

    Das mit dem Zusammensetzen der Arikelnummer ist optisch auch noch sehr "buggy"

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Erweiterung advanced_search_result.php
    Antwort #23 am: 28. September 2009, 09:42:58
    Nehmt mir das nicht übel, aber dann lass ich es lieber doch nochmal komplett raus.

    Ich will so langsam mal den Endspurt antreten bezüglich 1.03. Ob da nun auskommentierter Code drin steht oder hier ein Beitrag im Forum zum Thema. Ich denke beides kann in Vergessenheit geraten, wenn man nicht genau danach sucht! Und hier im Forum wird das Thema wohl eher nochmal hoch geholt werden, als die auskommentierten Zeilen. ;-)

    2 Antworten
    1805 Aufrufe
    01. Dezember 2016, 07:51:47 von spacebon
    1 Antworten
    3385 Aufrufe
    21. Juli 2012, 21:39:21 von DirkK
    3 Antworten
    4704 Aufrufe
    27. Juli 2011, 20:27:17 von Tomcraft
    8 Antworten
    4768 Aufrufe
    22. September 2010, 02:34:10 von alkim media
               
    anything