Antwort #6 am: 26. September 2009, 17:29:37
@Tomcraft - das ist wieder ein klassischer Fall von ich kann mir nicht vorstellen, wozu das jemand brauchen könnte, also braucht das auch keiner. Eine Falle in die ich auch schon öfter getappt bin. Inzwischen versuche ich anders zu denken.
1. Primäre Vorraussetzung: Was schadet es wenn es drin ist? Wenns keine unlösbaren Probleme oder unzumutbaren Aufwand macht, immer rein damit.
2. Entspricht es dem, was möglichst viele Kunden erwarten würden?
3. Könnte es einen Kunden abschrecken?
Zu Punkt 1 kann ich nix sagen, weil ich mit der Funktion noch keine Erfahrungen habe.
Punkt 2 und 3 sind eher Mutmaßungen und haben damit Interpretationsspielraum. Aber in diesem Fall dürfte die Antwort leicht fallen. Wenn einer ne Artikelnummer in die Suche eingibt, erwartet er den Artikel auch zu finden - also Ja. Ich glaube kaum dass es jemanden abschrecken würde, wenn er auf seine Suchanfrage auch das findet was er sucht.
FAZIT - Das sollte man doch aufnehmen, wenn Punkt 1 dem nicht entgegensteht. Das ist doch ein Feature, welches den Funktionsumfang erweitert.