Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ist der Shop hinsichtlich der Zahlungsoptionen von Dritten manipulierbar?

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Moin,
    höre gerade etwas, was mich beunruhigt, weil derartiges noch nicht vorgekommen ist.

    1. Im dem Shop sind als Zahlungsoptionen nur "moneyorder" und "eustandardtransfer", also alles Vorkasse vorhanden.

    2. Jetzt taucht plötzlich eine eingehende Bestellung auf in der [no-payment] steht und damit auch alle für die Vorkasse erforderlichen Angaben in der Auftragsbestätigung nicht enthalten sind. Das ist mehr als sonderbar!

    3. Ich habe deswegen nochmals Testbestellungen laufen lassen, die alle normal im System abgewickelt werden. Es scheint keinen Fehler im System zu geben, denn ich kann dieses "no-payment" nicht reproduzieren.

    Was kann die Erklärung dafür sein?
    Gruß Martin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21371.0
    Shop Hosting

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo martin009,

    hast du Gastbestellungen bei dir aktiviert und ist auch die Option "Löschen von Gastkonten" auch true gesetzt?

    War die Bestellung eine Gastbestellung?

    Schöne Grüße,
    Jan

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Hallo Jan,

    der Shop ist in der Art der Kontoerstellung auf "account" und hinsichtlich der Gastkonten auf "true"
    eingestellt.
    Meiner Meinung nach müsste das eigentlich richtig sein.

    Gruß Martin

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    ...hab ich vergessen. Die Bestellung wurde zudem als Kundenbestellung und nicht als Gastbestellung registriert.

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Habe mir mal die Logfiles angesehen.
    Es fällt mir auf, dass ein Zugriff auf eine Datei erfolgte, die es gar nicht gibt:

    Version/5.1 Mobile/9B206 Safari/7534.48.3" 91.20.65.162 - - [26/Jul/2012:23:58:48 +0200] "GET /templates/MJS-T11/css/no_javascript.css HTTP/1.0" 404 28584

    Der Zugriff erfolgte über:
    "Mozilla/5.0 (iPod; CPU iPhone OS 5_1_1 like Mac OS X) AppleWebKit/534.46 (KHTML, like Gecko) Version/5.1

    Habe fast den Verdacht, dass es an dem AplleWebkit liegt.

    15 Antworten
    4533 Aufrufe
    02. Februar 2017, 14:38:43 von Bonsai
    8 Antworten
    5085 Aufrufe
    11. Dezember 2013, 12:29:13 von DerNachbar
    3 Antworten
    1829 Aufrufe
    11. September 2015, 13:54:11 von wicki