Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #765 am: 07. März 2013, 02:09:14
    Der Schaumschläger hat wieder zugeschlagen...
    Du warst es der ein Zwischenergebnis begehrte, das habe ich dir geliefert.
    Warum du jetzt das Zwischenergebnis so verreißt weißt wohl nur du.
    Ich arbeite daran mom. nicht weiter,
    denn, wie ich schon sagte, ich brauche das nicht und habe mom. anderes zu tun.
    Konstruktive Vorschläge die nicht nur auf Gelaber beruhen würde ich ja noch aufgreifen, aber wo ist mal eine Zeile Code von dir die du vorschlägst ?
    Dein Gesülze über "doppelte Arbeit" kann nur dem Narren verbergen, daß du in Wahrheit keine Ahnung hast und nur profitieren willst.
    Auch dein ständiges Wiederholen von Aussagen im Sinne von
    Zitat von: Simon
    Deshalb gilt eben selber machen oder "Premium Support", ansonsten wartet man noch 10 Jahre.
    Der Grundgedanke des Opensource gilt hier lange nicht mehr, das kann lustig werden.  :flee-mrgreen:
    ist nicht förderlich.
    Alle die hier zu Verbesserungen beitragen investieren darin viel Zeit.
    Du auch, ja, du investierst viel Zeit darin dich wichtig zu machen und zu blenden.
    Du bist ein Blender, nichts weiter.
    Period.

    noRiddle
    Shop Hosting

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #766 am: 07. März 2013, 11:37:24
    noRiddle, ich will hier jetzt nichts vom Zaun brechen, und ich halte mich bisher immer zurück wenn ihr hier irgendwelche Streitigkeiten ausfechtet. Aber irgendwie wird mir das hier langsam einfach zuviel. Und zwar von allen Seiten - das ist nicht auf dich gemünzt.

    Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Hilfe:
    a) codetechnische Hilfe
    b) Hinweise auf Fehler
    c) Tests
    d) Hilfe bei kleineren Problemen
    e) Denkanstöße liefern
    f) usw. usw.

    Und es ist nicht richtig, wenn man sagt, dass manche nur immer irgendwelche Sachen ansprechen/fordern aber keinerlei Codewissen mitteilen. Ich zum Beispiel bin auch kein code-begnadeter Mensch, versuche aber dennoch immer wieder Denkanstöße und kleinere Hilfen bei Standardfragen usw. anzugeben. Außerdem versuche ich auch hin- und wieder Sachen zu testen und Fehler/Probleme aufzudecken. Das hat aber dann auch mit "Verbesserung" bzw. dem Wunsch nach Verbesserung zu tun.

    Mir geht es hier wirklich nur um den allgemeinen Ton. Der geht tatsächlich langsam vor die Hunde, seitdem das modified Team sich hauptsächlich ihrem Premium Support widmet....aber verständlich, wir wollten damals ja auch nichts bezahlen für das Forum usw...und zahlen dafür nun die Zeche. Allerdings muss das Team tatsächlich wieder etwas mehr in Erscheinung treten, denn wenn das so weiter geht ist das Forum und somit auch eine der Einnahmequellen (die Leute, die dann über den Premium-Support kontaktieren) versiegt...

    Also bitte nicht immer gleich irgendwen anmotzen oder irgendwelche Sachen unterstellen, das hilft uns wirklich kein Stück weiter.

    Und wenn einer eben nur durch Denkanstöße oder Hinweise weiterhelfen kann (Prinzip Manager <-> Techniker, der eine hat EVTL. mehr/bessere Ideen, der Andere kann es umsetzen), dann ist das in meinen Augen nicht falsch.

    Just my 2Cents  :cheers:

    Grüße
    Dominik

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #767 am: 07. März 2013, 15:23:46
    So ich hab mir mal die Mühe gemacht und auch den "TESTgoogle_rss_feed.php" von noRiddle geladen. Leider bringt der bei mir gar keinen Output. Zu diesem hier
    Habt Ihr denn schon mal probiert in eine andere Richtung über den Zaun zu schauen? Es gibt ja andere auf x t c basierende Forks und sicherlich einen, wo es schon läuft. Da dürfte es dann wohl einfach sein die entsprechende Datei zum umstricken zu verwenden. Nur mal so als Idee ...
    Die Datei "google_rss_feed.php" stammt ja von Webdesign Erfurt - also SEO COMMERCE (x t fork). Dort ist sie auch schon im Downloadpaket inklusive. Leider habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, ob Varianten unterstützt werden.

    Aber jetzt mal ganz im Ernst:
    Bevor ich jetzt hier von verschiedenen Forks die Teile zusammensuche um modified einzusetzen, wähle ich für das entsprechende Projekt lieber den passenden Fork, oder?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #768 am: 07. März 2013, 15:36:27
    Zitat
    Bevor ich jetzt hier von verschiedenen Forks die Teile zusammensuche um modified einzusetzen, wähle ich für das entsprechende Projekt lieber den passenden Fork, oder?

    Es ist ja nicht alles, was man vielleicht haben möchte, in einem Fork vereint. Und da die Gedanken ja in verschiedene Richtungen gehen  (von den verschiedenen Entwicklerteams - mir sind da auf Anhieb so 5-6 im Gedächtnis) kann nur das die Quintessenz bringen. Zusammensuchen und anpassen.

    Genau genommen ist ja jeder einzelne Shop nach Veränderung/Einbau von Erweiterungen wieder ein "eigener" Fork. Du wirst auf der freien Wildbahn keine identischen Shops finden.

    Ob ich jetzt was von modified in modified einbaue oder von xyz nach modified ist ja vom eigentlichen Aufwand her gleich. Man muß sich nur etwas damit beschäftigen und nachvollziehen, wer was wo "versteckt" hat.

    Wenn Du mal in den Quelltext der Dateien genauer reinschaust wird Dir auch manchmal "Gambio" über den weg laufen. Und keiner der hier vertretenen Dienstleister macht nur modified.

    Ist wie in der Autoindustrie, da passen auch viele Teile bei anderen Modellen, sogar Marken. Jeder kocht nur mit Wasser ...

    Daher kannst Du auch getrost den altbekannten Spruch "Drum prüfe wer sich ewig bindet ..." anwenden

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #769 am: 07. März 2013, 16:02:14
    Achtung, so war das nicht gemeint:
    Es geht hier um einen funktionierenden Produktfeed für die Google Produktsuche. Von mir auch als csv - muss nicht dieser XML-Feed sein!

    Ich weiß nicht in welcher Branche der nicht benötigt wird und warum so etwas nicht forciert wird! Bevor ich so etwas Elementares aus einem Fork importiere, benutze ich den Fork!
    Das wollte ich damit ausdrücken.

    Das ist allerdings im Prinzip das Problem des Teams. Eine Individuallösung, wie ich sie ja habe, hilft ja dem Shop nicht weiter.

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #770 am: 22. April 2013, 13:46:46
    Mir ist heute aufgefallen, dass mein Google Product Feed bei jedem Produkt "product_info.php" mit reinsetzt in den Link, allerdings läuft der Link dann immer ins Leere, weil eben genau der Zusatz "product_info.php" nicht drin sein dürfte.

    Wie bekomme ich das am besten zum Laufen? Muss hierfür was in der google_rss_feed.php oder in der .htaccess geändert werden?

    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #771 am: 11. Juni 2013, 16:18:44
    Kurze Nachfrage:
    Ich habe lange Zeit das Script durch die vielen Tips hier aktiv laufen gehabt. Nun stand bei uns ein Serverumzug an. Seit dem bricht es immer mit einem Fehler 500 ab. Der SQL Server geht richtig in die Knie. Der Server wurde brandneu für uns aufgesetzt.

    Die Timeouts habe ich auf Über 10min gesetzt, daran kann es nicht liegen!
    Ansonsten läuft jetzt PHP 5.3.3 auf dem neuen Server.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.
    Christoph

    jenni

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #772 am: 13. Juni 2013, 12:36:35
    Hallo,

    ich bin dabei die Test_google_rss_feed.php-Datei von noriddle einzuhängen.
    Mein Problem ist, dass ich garnicht im Backend die Google-Kategorie nicht angezeigt bekomme.
    Dabei hab ich die caches mehrfach schon gelöscht.
    Abfrage DB gemacht, ist drin.
    Ich denke es liegt an der newcategory.php.
    Könnte einer diese zur Verfügung stellen.
    Ich hab bald keine Fingernägel mehr :-)

    Lg jenni

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #773 am: 13. Juni 2013, 13:37:26
    Weiß jetzt nicht genau was du als Vorlage benutzt hast.
    Hast du denn die taxonomy.txt auch in /lang/german/admin geladen ?
    Im Anhang mal die /admin/includes/modules/new_category.php und die /admin/includes/modules/new_category.php mit Implementation der Google-Kategorien als Dropdown.
    Änderungen sind kommentiert (einfach nach noRiddle suchen).
    Dateien auf Basis 1.06 rev 4356.
    Ebenso enthalten die taxonomy.txt (!! unbedingt in iso-8859-15 abspeichern !!).

    Außerdem müsstest du für meine Variante zwei neue DB-Felder anlegen, eines in der Tabelle categories, nämlich categories_google
    und eines in der Tabelle products, nämlich products_googlecat.
    Wird in der Artikelbearbeitung keine Google-Kategorie ausgewählt wird die Google-Kategorie genommen die in der Kategorie angegeben ist, ansonsten die Google-Kategorie die beim Produkt angegeben ist, letztere überschreibt also die Google-Kategorie die in der Kategorie angegeben ist.
    Werde mich allerdings mit der Sache nicht weiter beschäftigen.

    Gruß,
    noRiddle

    jenni

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #774 am: 13. Juni 2013, 13:49:26
    Hallo,
    danke vorab.

    Werde mich heute abend mal damit beschäftigen und dann berichten.

    LG jenni

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #775 am: 13. Juni 2013, 15:07:29
    Hier gibt es ein aktuelles, funktionsfähiges Modul.
    http://www.andreas-guder.de/agi-software/xt-commerce/google-xml-export-modul-maerz.html
    Die kostenlose Version ist für die meisten ausreichend.

    dragan123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #776 am: 27. Oktober 2013, 13:26:31
    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul installiert. Jetzt habe ich das Problem, daß die Artikel zwar alle hochgeladen werden, aber gesperrt sind.
    Auf Nachfrage bei google, wieso das so ist, kam die Antwort:
    Zitat
    Ich habe Ihr Konto überprüft und leider muss ich Sie darauf hinweisen, dass das Ändern oder Verweigern des Abrufen Ihrer Webseite aufgrund vom Standort des Kunden gegen unsere Richtlinien verstößt. Ob Sie "IP Detection" oder Einstellungen, welche sich auf die Browsersprache stützen, verwenden, ist dies von uns nicht erlaubt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://support.google.com/merchants/answer/2700318?hl=de&topic=2700369&ctx=topic.

    Könnt ihr mir einen Tip geben, woran das liegt?

    Gruß Andy

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #777 am: 27. Oktober 2013, 15:08:04
    Hallo,

    du sperrst IPs auf irgendeine Weise.

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #778 am: 27. Oktober 2013, 15:09:27
    robots.txt hier mal posten (!! in code-tags !!).

    Gruß,
    noRiddle

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #779 am: 27. Oktober 2013, 15:11:36
    Das hat nichts mit der robots.txt zu tun.
    Die wird nicht aufgerufen wenn jemand auf den Link zum Produkt klickt.

    Gruß
               
    anything