Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #660 am: 06. Juni 2012, 14:47:19
    @NicoDeluxe

    Zum testen einfach einen Test-Feed anlegen.
    Wenn keine Artikel eingefügt wurden, dann hast du die geforderten Attribute von Google nicht in deinem Feed stehen. Es kann auch sein das dein Daten-Feed falsch aufgebaut ist, oder ein Sonderzeichen in der Artikelbeschreibung alles auseinander haut.

    Einige Attribute werden nicht zwingend benötigt. Google sagt einem aber meist auch was nicht geklappt hat.

    Gruß

    Kai
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #661 am: 06. Juni 2012, 14:54:22
    Hey Keytresit,

    ich hab das Ding nach Anleitung eingebaut :( Kann ich denn den Feed manuell herunterladen, sodass ich ihn öffnen kann?

    Wenn ich http://www.itb-service.com/xtc/google_rss_feed.php aufrufe, kommt irgenwas mit iGoolge personalisieren, aber keine XML Datei

    oder hab ich etwa was falsch gemacht?!

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #662 am: 06. Juni 2012, 15:00:57
    @NicoDeluxe

    Schau mal mittels FTP auf deinem Server unter "/export" nach.
    Ich habe leider dieses Modul noch nicht ausprobiert und kann dir nicht sagen ob jetzt genau da deine Datei liegt. Normalerweise sollte es aber so sein.

    Aber um den Daten-Feed bei Google Shopping einzubinden benötigst du doch auch den entsprechenden Link zu deiner Datei. Oder du lädst jedes mal deine Datei manuell zu Google hoch.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #663 am: 06. Juni 2012, 15:04:31
    ne, da ist nix unter der export..ich habe es ja auch über das modul hier gemacht, glaube nicht das da eine datei erzeugt wird oder?

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #664 am: 06. Juni 2012, 15:26:41
    @NicoDeluxe

    Okay, anscheinend hast du recht die "google_rss_feed.php" scheint aus die Daten immer wieder frisch auszulesen und dann anzuzeigen.

    Wo jetzt jedoch dein Fehler Liegt kann ich dir nicht sagen da ich mich mit dem Modul nicht auskenne.
    Vielleicht kann dir jemand anderes aus diesem Thread weiter helfen. Oder du schreibst mal den Modul Hersteller an.

    Gruß
    Kai

    mrheat

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #665 am: 06. Juni 2012, 15:51:33
    Hi,

    eigentlich wird eine XML-Datei erzeugt und auch im /export Verzeichnis abgespeichert. Die Datei wird sogar gecacht (einstellbar ...), d.h. der Shop-Server muss sie nicht jedesmal neu erstellen. Steht standardmässig auf 24Std. was ja auch Sinn macht, denn der Google Feed läuft ja normalerweise auch nur 1x täglich ab.

    brgds  Dirk

    P.S. schau Dir noch zusätzlich mal den Thread Google_RSS_Feed an

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #666 am: 29. Juni 2012, 10:52:35
    Hallo zusammen,

    also bei mir funktioniert der Feed soweit einwandfrei, nur: Ich habe zwei verschiedene Versandarten drin, einmal nach Table und einmal mit Selbstabholung.
    Jetzt erscheinen bei Google immer nur die Kosten für Selbstabholung, also 0 Euro - "kostenloser Versand".
    Jemand eine Idee wie man das austricksen könnte?

    Vielen Dank und Gruß
    RSAdmin

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #667 am: 03. Juli 2012, 10:40:30
    Na dann sage ich vielen Dank für Eure Hilfe  :-D

    LG
    RSAdmin

    masterbuilder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #668 am: 25. Juli 2012, 19:28:54
    Habe alles nach Anleitung installiert. Wenn ich nun im Backend auf "Kategorie / Artikel" im Menu "Artikelkatalog" gehen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Beim Abrufen von http://www.natur-4you.de/admin/categories.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
    Vorschläge:
    Laden Sie diese Webseite später erneut.
    HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.


    Habe übrigens öfter das Problem mit den HTTP-Fehler 500 auf meinem Server. Was kann das sein?

    Die_Biene

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #669 am: 07. September 2012, 22:10:04
    Hallo,

    ich habe dieses Modul eingebaut und es funktioniert tadellos:

    Hallo zusammen,

    ich bin da auf ein interessantes Modul gestossen, das es erlaubt Google die gewünschten Produkt Kategorien mitzuteilen. Bei mir läuft es ohne Probleme. ;)

    Ich hab die auf 1.05 angepasste Version mal dran gehängt, da ich Sie gerne teilen würde.

    Das ganze wird dann auch gleich an die "google_rss_feed.php" übergeben.

    Die Anpassungen wurden von Herr Guder, dem Entwickler des Moduls übernommen.

    Quelle Original Modul: Google Produkt-Feed-Spezifikationen für xt:Commerce 3.04 SP2.1

    Leider habe ich jetzt nur ein Problem: Das Modul setzt ja die Verfügbarkeit immer automatisch auf "in stock". Allerdings haben wir viele Artikel im Shop, bei denen der Status "available for order" korrekt wäre. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? Mein Gedankengang ist folgender:
    Ich habe ja im Shop bei jedem Artikel den Lieferstatus hinterlegt. Eventuell könnte man da abfragen, was eingetragen ist und bei Lieferstatus "3-4 Tage" den Google-Status "in stock" übergeben und bei allen anderen Lieferstati "available for order" übergeben. Leider habe ich keine Ahnung, wie man das nun in PHP "übersetzt". Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das umsetzen kann?  :nixweiss:

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #670 am: 11. September 2012, 21:57:53
    Gute Frage würde mich auch sehr interessieren weil ich auch Probleme habe mit meiner Übertragung an Google. Hoffe jemand kann hier weiterhelfen.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #671 am: 12. September 2012, 12:30:45
    Ich habe es in der google_rss_feed.php so umgesetzt.
    In $query = "SELECT ...
    Code: PHP  [Auswählen]
    p.products_shippingtime,
    hinzufügen und nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
            $google_product_category = $listing['google_product_category'];
            $google_product_category = str_replace ("&", "&", $google_product_category);
            $google_product_category = str_replace (">", ">", $google_product_category);

    wird die Lieferzeit hinzugefügt und der einzelnen Lieferstatus-ID zur jeweiligen Option zugeordnet

    Code: PHP  [Auswählen]
    $products_shippingtime = $listing['products_shippingtime'];
            $products_shippingtime = str_replace ("1", "in stock", $products_shippingtime);
            $products_shippingtime = str_replace ("2", "preorder", $products_shippingtime);
            $products_shippingtime = str_replace ("5", "out of stock", $products_shippingtime);
            $products_shippingtime = str_replace ("4", "available for order", $products_shippingtime);

    und hier wird der vorgegebene Lieferstatus für google richtig ausgegeben:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //Auf Lager
            if($listing['products_quantity'] < 1)
    echo "\t\t<g:availability>".'out of stock'."</g:availability>\n";
    else
    echo "\t\t<g:availability>".$products_shippingtime."</g:availability>\n";

    LG kgd

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #672 am: 17. September 2012, 09:00:42
    Ok vielen Dank kgd.  :-)

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #673 am: 28. September 2012, 20:05:33
    irgendwie steh ich auf dem schlauch, lad ich nur die php datei in den shop root und kann sie aufrufen?!

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #674 am: 20. Oktober 2012, 15:31:27
    Ich hab hier schon mehrfahch gelesen dass ihr das Problem mit den Versandkosten habt, hab aber leider noch keine Lösung hiertz gefunden. Wie kann ich das denn von Selbstabholung auf mein gewünschtes Modul umstellen?