Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #300 am: 21. Dezember 2010, 09:35:30
    Da war ich wohl im falschen Ordner ;) Dankeschön

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #301 am: 21. Dezember 2010, 12:47:08
    Das dachte ich mir schon, dass du in der "/admin/configureation.php" unterwegs warst. *gg*

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #302 am: 21. Dezember 2010, 22:36:51
    geht trotzdem nicht ganz. Wenn ich in Google Base auf eines unserer Produkte Klicke, wird das hier übergeben:

    ../Mini-Kids-Girl/Faia-Mini-Langarmshirt::465.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID

    Also zwar der komplette Link, das Produkt wird auch aufgerufen, aber am Ende wird nicht die ID eingesetzt. So schaut es bei mir aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_TITLE' , 'Google RSS Feed - refID');
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_DESC' , '365224');
     
    habe ich noch was vergesse?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #303 am: 21. Dezember 2010, 23:49:08
    Woher ist denn dieser Abschnitt?! Sieht ja aus wie die "defines" aus der Sprachdatei, nur finde ich die im Modul gar nicht.

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #304 am: 22. Dezember 2010, 00:55:11
    Das war die Anleitung und ganz unten kommt der Abschnitt:
    /*
    * Copyright 2009 - Daniel Siekiera / Sebastian Schramm
    *
    * (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) - Ein Projekt von (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))
    *
    * Released under the GNU General Public License
    *
    */

    Diese SQL Code fügt das Feld für den Zustand hinzu und setzt automatisch alle Produkte auf "Zustand: Neu"
    Führen Sie diesen bitte in Ihrer Datenbank aus.

    [code=sql]
    ALTER TABLE  ADD COLUMN  VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT 'neu';
    Wollen Sie die Kampanienoption einsetzen, führen Sie diesen Befehl ebenfalls aus.

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration VALUES ('', 'GOOGLE_RSS_FEED_REFID', '', 17, NULL, NULL, NOW(), NULL, NULL);
     
    ################################################################################
    /admin/includes/classes/categories.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'products_vpe' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_vpe'])
     
    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    , 'products_zustand' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_zustand'])
     
    ################################################################################
    /admin/includes/modules/new_product.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($tax_class = xtc_db_fetch_array($tax_class_query)) {
            $tax_class_array[] = array ('id' => $tax_class['tax_class_id'], 'text' => $tax_class['tax_class_title']);
    }
     
    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $conditions = array (array ('id' => 'neu', 'text' => 'Neu'));
    $conditions[] = array ('id' => 'gebraucht', 'text' => 'Gebraucht');
    $conditions[] = array ('id' => 'erneuert', 'text' => 'Erneuert');
     
    --------------------------------------------------------------------------------

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
            <td><span class="main"><?php echo xtc_draw_pull_down_menu('shipping_status', $shipping_statuses, $pInfo->products_shippingtime); ?></span></td>
          </tr>
    <?php } ?>
     
    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <tr>
                    <td><span class="main">Artikelzustand:</span></td>
            <td><span class="main"><?php echo xtc_draw_pull_down_menu('products_zustand', $conditions, $pInfo->products_zustand); ?></span></td>
            </tr>
     
    #############################################################################

    /lang/german/admin/configuration.php

    Füge vor dem ?> ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_TITLE' , 'Google RSS Feed - refID');
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_DESC' , 'Tragen Sie hier die Kampanien ID ein. Diese wird dem Google RSS Feed an jedem Link automatisch angefügt.');
     
    #############################################################################

    Die beigefügte google_rss_feed.php in den shop-root hochladen.

    In http://base.google.com/ einen neuen Datenfeed anlegen, mit folgendem Pfad zur Datei: http://www.ihre_domain.de/google_rss_feed.php. Der Name der hochzuladenden Datei muss ebenfalls google_rss_feed.php heißen. Den Zeitplan am besten auf wöchentlich Abends einstellen. Somit wird das Ablaufdatum automatisch jede Woche um eine Woche verlängert.

    FERTIG![/code]
    Aber ich habe das da oben mit der Datenbank nicht gemacht, kann es deswegen sein? Da trau ich mich doch wieder nicht ran.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #305 am: 22. Dezember 2010, 07:39:30
    Hallo rayzob,

    klar liegt es daran, denn damit wird die GOOGLE_RSS_FEED_REFID ja erst definiert...
    Darum wird die auch in der URL nicht angezeigt.
    Speziell ohne das:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration VALUES ('', 'GOOGLE_RSS_FEED_REFID', '', 17, NULL, NULL, NOW(), NULL, NULL);
    wird es wohl nicht funktionieren.

    Mach einfach vorher ein DB Backup im phpmyadmin und danach die Änderungen, damit Du immer auf den alten Stand zurück kannst... :)

    Viele Grüße

    Franky

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #306 am: 22. Dezember 2010, 12:17:06
    Also nun habe ich in der Datenbank unter dem reiter SQL das eingetragen und bestätigt:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration VALUES ('', 'GOOGLE_RSS_FEED_REFID', '', 17, NULL, NULL, NOW(), NULL, NULL);
    13 Uhr hat Google unsere Produkte aktualisiert. Als ich jetzt bei der Google Produktsuche auf eines unserer Produkte geklickt habe, wurde immernoch eine URL mit ohne die ID übergeben. Sah quasie wieder so aus: ../Mini-Kids-Girl/Faia-Mini-Langarmshirt::465.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID

    wie kann ich den prüfen ob es richtig in die Datenbank geschrieben wurde. Aber es stand auch da das etwas automatisch aktualisiert wurde.

    herzliche Grüße Ray

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #307 am: 22. Dezember 2010, 12:44:26
    Hallo rayzob,

    Du solltest in jedem Fall auch den "ALTER TABLE" Befehl noch ausführen wenn es in der Anleitung steht.

    Kontrollieren kannst Du es wenn Du Links auf die Tabelle "configuration" klickst dann erscheint in der Mitte die Struktur der Tabelle.
    Dann gibt es oben einen Kartenreiter "Ansicht" wenn Du dort drauf drückst siehst Du den Inhalt der Tabelle.
    Dann mal durchblättern bis zur letzten Seite.
    Dort sollte Dann auch das GOOGLE_RSS_FEED_REFID in der letzten Zeile erscheinen.

    Dann weißt Du sicher das es drin ist. Wahrscheinlich musst Du noch irgendwo im Admin nun die RefID angeben?

    Viele Grüße

    Franky

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #308 am: 22. Dezember 2010, 19:04:28
    Ich bekomm's nicht hin, ich denke ich verzichte auf die Option mit der Kampagne... ist auch so schon echt eine tolle Sache. Danke für eure Hilfen.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #309 am: 23. Dezember 2010, 15:26:44
    Hey Rayzob,

    lass das hier in der /lang/german/admin/configuration.php ruhig mal so stehen

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_TITLE' , 'Google RSS Feed - refID');
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_DESC' , 'Tragen Sie hier die Kampanien ID ein. Diese wird dem Google RSS Feed an jedem Link automatisch angefügt.');
    Jetzt geh im Shop in den Adminbereich unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule". Da stehen dann als erstes genau diese beiden Sätze  ;)

    Dann trage da z.B. mal gooschl ein und dann sollte diese RefID auch deinen Links beigefügt werden...

    die gleiche refID musst du dann auch nochmal unter "Konfiguration" -> "Kampagnen" eintragen, damit dann diese auch noch in der Kampagnenstatistik ausgewiesen werden.

    Hab da auch ewig rumgeeiert, aber bei mir funktioniert es auch. 8)

    Grüße
    Voodoo

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #310 am: 23. Dezember 2010, 21:20:20
    Na wie biste denn da drauf gekommen...? ist ja tricky!  Aber so hab ich es jetzt mal gemacht, mal schauen wenn Google das nächste mal vorbei kommt, ob dann die URL´s passen. Dankeschön und herzliche Grüße

    Ray

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #311 am: 23. Dezember 2010, 22:09:30
    @voodoopupp: JAAAAA es klappt! =) Danke

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #312 am: 24. Dezember 2010, 10:49:32
    Sehr schön, freut mich, wenn ich helfen konnte. ;)

    Frag lieber nicht, ich wäre daran auch fast verzweifelt. :D

    Grüße
    Voodoo

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #313 am: 28. Dezember 2010, 11:27:33
    hi voodoo,

    wie hast du das hin bekommen, dass "freeamount" an erster stelle im feed angezeigt wird ?

    ich habe im admin unter "Module" -> "Versandart" an erster Stelle freeamount und an zweiter stelle flat, trotzdem wird bei mir im feed "Versandkostenfrei" an 2. stelle geführt...

    siehe hier: Feed

    ich verwende auch deine "hardcodierte" Version. :-)

    gruss
    helmut

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed
    Antwort #314 am: 29. Dezember 2010, 16:32:43
    Hi Helmut,

    weiß nicht genau was du meinst, denn bei dir ist es ja genauso wie bei mir eingestellt, wenn ich mir deinen Feed anschaue.

    Bei dir wird immer nur die Pauschale 3,57 EUR angezeigt, aber sobald ein Artikel über deiner Frachtfreigrenze ist, dann steht ja da "Versandkostenfrei" und 0 EUR als erste Versandkosten...

    Was möchtest du denn bezwecken? :?

    Grüße
    Voodoo

    Managed Server
               
    anything