Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bastler..

    Bonobo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Bastler..
    am: 24. Juli 2012, 20:30:40
    Guten Tag allerseits,

    bin mehr oder weniger durch Zufall auf die Thematik gestoßen und beabsichtige ein wenig zu experimentieren.Mal sehn wo es hinführt.Da ich so gut wie keine Ahnung hab hoffe ich meine Fragen stören niemanden .. ;o)

    allen anderen viel Spaß und Erfolg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21326.0

    Bonobo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Bastler..
    Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 20:46:43
    Da ich jetzt schonmal hier bin möchte ich meine Vorstellungen schonmal ein wenig schildern.(Ohne die geringste Ahnung ob dies auch Sinnvoll ist)

    Vorgehensweise:

    Ich würde gerne eine Verkaufsplattform erstellen unter ...de und ...com da diese wohl die sind die am meisten ausgerufen werden.Könnt ihr mir Schrittweise erklären was ich genau jetzt machen muß da ich hiervon so gut wie keine Ahnung habe.. !? :o)

    Jan-Lukas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Re: Bastler..
    Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 21:05:26
    Hallo und Willkommen,
    dann solltest Du dir als erstes bei deinem Provider (wo du deine Webpräsenz hosten möchtest) die entsprechenden Domains beschaffen (in .de und .com)
    Wenn Du die hast, wieder melden ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bastler..
    Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 21:29:46
    Naja der erste Schritt wäre eine Geschäftsidee, die Prüfung derselben, Analyse der Marktsituation, einen Businessplan schreiben. Kleinen Buchhaltungskurs besuchen, Unternehmen gründen, Krankenkasse etc pp
    Aber gehen wir davon aus, das du das alles hinter dir hast, dann benötigst du als nächstes tatsächlich einen Provider, der dir einen Shop installiert oder bei dem du das am Besten per Mausklick machen kannst.
    Danach evtl. einen Shopbetreuer der dich berät wie du deinen Shop bedienst und was du damit machen kannst.
    Das Problem bei Existenzgründern liegt meist darin, das sie sich diesen Weg nicht leisten können, daher sollte das Wälzen der Bedienungsanleitung und sämtlicher FAQs des Forums deine erste Wahl sein.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Bastler..
    Antwort #4 am: 24. Juli 2012, 21:31:37
    Hallo Bonobo,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware!

    Schöne Grüße,
    Jan