Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal-Express vs. neue "Buttonlösung"

    m1

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Paypal-Express vs. neue "Buttonlösung"
    am: 23. Juli 2012, 15:36:58
    Hi,
    ich beschäftige mich eben nach einer Kundenanfrage mit dem Paypal-Express-Modul. Da wird ja einiges an Pro und Contra diskutiert.
    Jetzt frage ich mich allerdings folgendes: nach der Sachlage der neuen "Buttonlösung" kann man Paypal-Express doch ohnehin nicht anbieten. Wenn ich das aus den Dokus richtig herauslese wird nach dem Warenkorb die Kaufabwicklung komplett über Paypal abgewickelt. Somit überspringt der Kunde ja die Bestätigung der AGB und Einverständniserklärung via eindeutigem Button "Ich stimme dem Kaufvertrag zu" o.ä. ...
    Von dem her ist man durch nur auf der sicheren Seite wenn man die Kaufabwicklung komplett über den Shop laufen läßt und im Anschluss die klassische Paypal-Abwicklung folgt.

    Oder. Wie seht ihr das?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21291.0

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Paypal-Express vs. neue "Buttonlösung"
    Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 19:12:50
    Hallo,

    so würde ich das meiner persönlichen Meinung nach auch sehen!

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    saez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Paypal-Express vs. neue "Buttonlösung"
    Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 19:35:04
    Ist das das PayPal Modul "paypal" oder "paypal_ipn" weil bei mir wird man auf Paypal weitergeleitet wenn der Kunde schon alles gelesen hat und auf "Kaufen" klickt ich nutze das Modul "paypal" ?????

    Edit: Hat sich erledigt. Habe ich falsch verstanden Das Paypal Express ist ein anderes Modul welches ich gar nicht habe.  :oops:
    5 Antworten
    3420 Aufrufe
    11. Juli 2011, 11:02:05 von Tomcraft
    0 Antworten
    1680 Aufrufe
    25. November 2014, 11:09:26 von marsbewohner