rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware vorkonfiguriert mit Modulen

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware vorkonfiguriert mit Modulen
    Antwort #15 am: 21. August 2012, 09:18:17

    Das Problem mit dem "Durch einen Dienstleister machen lassen" hat der TE m.E. ja schon erkannt: Mit jedem Update darf man die Module neu einbauen lassen, was natürlich den Dienstleister freut, oder man arbeitet sich selber soweit ein dass man das alleine machen kann, dann ist es aber auch relativ egal auf welcher quelloffenen Plattform man sich austobt.


    Das sich der Dienstleister freut ist schon klar, anderer Seits kostet z.B. der XoniC Shop in der günstigsten Lösung auch schon im Angebot 400€ mit einem Jahr Service.

    Und dann? Dann ist nichts mehr mit Kostenlosen Service, dann heißt es auch wieder zahlen.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware vorkonfiguriert mit Modulen
    Antwort #16 am: 21. August 2012, 09:36:34
    Warum macht ihr es euch nicht selbst? ^^
    Ich hab auch null Plan gehabt (und ich meine Null Plan) aber hab meinen Shop alleine auf die Beine gestellt* und Module installiert usw.

    Bisschen belesen, Disziplin, Ehrgeiz und ab geht die Luzi  :popcorn:

    *und mit Hilfe des Forums natürlich :)

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: modified eCommerce Shopsoftware vorkonfiguriert mit Modulen
    Antwort #17 am: 21. August 2012, 12:11:56
    Das sich der Dienstleister freut ist schon klar, anderer Seits kostet z.B. der XoniC Shop in der günstigsten Lösung auch schon im Angebot 400€ mit einem Jahr Service.

    Und dann? Dann ist nichts mehr mit Kostenlosen Service, dann heißt es auch wieder zahlen.

    Aber auch nur 150 Euro im Jahr.

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware vorkonfiguriert mit Modulen
    Antwort #18 am: 21. August 2012, 12:41:36
    Also ich sehe die Argumente sehr skeptisch. Weil man immer als nicht so versierter Shopbetreiber so oder so auf einen Dienstleister zurückgreifen muss.

    Egal ob wir jetzt den Xonic Shop in die Hand nehmen oder z.b. Shopware. Klar gibt es hier doch teilweise bessere Update-Lösungen, doch genauso muss man bei diesen Shops nach einem Update ggf. das Template anpassen, selbst vorgenommene Änderungen nachziehen usw. - Abgesehen sieht die Praxis so aus, dass Updates auch nicht immer reibungslos funktionieren.

    Es ist ein Gerücht, dass es viel einfacher ist. Man hat hier nur eine kommerzielle Energie dahinter, die den Shop weiterentwickelt. Diese Firmen verdienen meist am Customizing ... genau das ist was das wirkliche Geld liefert.

    Nunja, bei xt:commerce, sei es jetzt modified eCommerce Shopsoftware oder sonst was, hat man zumindest den Vorteil, dass man auch die Chance hat auf eine Vielzahl von Service-Dienstleistern zurückzugreifen, die Module, Customizing und Consulting anbieten. So gibt es einen Markt, der als Shopbetreiber auch Vorteile bringt. (Wir lassen hier mal die Angebots- und Nachfrage-Theorie weg;) )

    Ist halt am Schluss immer so eine Sache. Greift man auf eine kommerziell entwickelte halb offene Lösung zurück, so macht man sich abhängig oder man nimmt eine komplett freie Lösung wie modified eCommerce Shopsoftware, wo man durchaus durch die Community ganz gut weiterkommt.

    Als Unternehmer muss man letztendlich auch investieren, wer nicht investiert ist längerfristig bald nicht mehr am Markt erfolgreich. Naja und man verdient doch auch was mit seinem Shop ;) ...

    Rob

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: modified eCommerce Shopsoftware vorkonfiguriert mit Modulen
    Antwort #19 am: 21. August 2012, 13:13:35
    Gut geschrieben, ich teile Deine Ansicht. Daher würde ich lieber bei modified eCommerce Shopsoftwareod bleiben als wechseln.
               
    anything