Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: update_modified eCommerce Shopsoftware-1.05_to_1.05-SP1.zip

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Shop wieder aktuell bekommen, nun habe ich in der Zeit ettliche Modifikationen vorgenommen und Module eingebaut, ich kann die Updates also nicht einfach drüberkopieren! Das update_modified eCommerce Shopsoftware-1.05_to_1.05-SP1.zip beinhaltet nun jede Menge geänderter Dateien, und mir fehlt schlicht und ergreifend die Übersicht, was genau nun geändert wird. Ich habe mal mit WinMerge reingeschaut, und mußte feststellen, dass es wohl eine Rießenaufgabe werden könnte den Shop zu aktualisieren. Gibt es denn Mittel und Wege, möglichst effizient und schnell die Aktualisierungen durchzuführen?

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21261.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo macca,

    eine Möglichkeit wäre, den Shop in der aktuellen Version zu installieren und dann deine Modifikationen und Module wieder einbauen. Die Datenbank kannst du ja übernehmen.

    Wenn du dazu keine Lust oder keine Zeit hast, dann kannst du damit auch jemanden beauftragen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Genau das geht mir auch gerade durch den Kopf, allerdings ist auch das einiges an Arbeit... Template  anpassen, Texte anpassen Module einbauen usw. Übels viel Arbeit, naja... muß ich durch!

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Da muss man immer durch, wenn man viel an seinem Shop geändert hat :-)

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Ohhh... so, ich kann heute nicht meh. Am Content_Box_Manager hängt es heute, immer weisse Seite mit den alten DB Einträgen oder mit dem SQL-Befehl in der Anleitung!

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    also wenn Du keine "Schweizer Uhr" draus machen willst würde ich an Deiner Stelle erst mal alle Updates in einen Ordner zusammenkopieren (SP1, SP1a, SP1b, SP1c und SP1d) dann hast Du das Update von modified eCommerce Shopsoftware 105 auf modified eCommerce Shopsoftware105d.

    Dann alle geänderten Dateien (hast Du jetzt ja alle auf einem haufen) mit Deiner Installation abgleichen und gut ist's.

    Oder willst Du dann nach erfolgtem Upgrade auf SP1 den Zirkus noch 4mal veranstalten?

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Also ich bin auch gerade dabei auf die SP1d umzustellen.
    Hab mir dafür den SP1d neu auf einer anderen Domain installiert und werde nun alle Änderungen und Module nach und nach einbauen.
    Danach einfach nur wieder auf meine vorige Domain einstellen und dann sollte es das gewesen sein.

    Komme aber auch nicht immer regelmäßig dazu was zu ändern, da ja noch ein richtiger Job wartet.
    Aber da ich jetzt eine Woche Urlaub habe, denke ich, das ich die letzten Änderungen noch fertig bekomme.

    Hatte auch erst mit Winmerge angefangen, aber dann doch aufgegeben. Zum einen, weil es viele Dateien sind und zum zweiten, weil ich das Programm noch nicht wirklich gut kenne und es anscheinend noch nicht optimal eingestellt ist.

    Aber alles wird (ist) gut... ;-}

    Bis peter

    Hoffen wir mal, das nicht in naher Zukunft noch ein Update oder gar eine 1.06 rauskommt... ;-}

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Genau mach ich es auch! Alle Updates zusammenpacken wird ja wohl nicht gehen, steht ja extra immer dabei "nach und nach"! Man würde Schritte übergehen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Genau mach ich es auch! Alle Updates zusammenpacken wird ja wohl nicht gehen, steht ja extra immer dabei "nach und nach"! Man würde Schritte übergehen.

    Die SP Pakete kann man problemlos zusammenpacken, natürlich in der richtigen Reihenfolge.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Aha, na dann werde ich das so machen!
    Danke

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: update_modified eCommerce Shopsoftware-1.05_to_1.05-SP1.zip
    Antwort #10 am: 22. Juli 2012, 21:11:45
    Aber wenn du sowieso deine Anderung danach einbauen möchtest, dann lade direkt die sp1d herunter, installiere die, und mache deine Änderungen drauf...

    Gruß piru

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Re: update_modified eCommerce Shopsoftware-1.05_to_1.05-SP1.zip
    Antwort #11 am: 22. Juli 2012, 21:14:47
    Ich habe angefangen die Aktuellste Version komplett neu zu inst. Optisch passt es schon fasst, allerdings ist im Hintergrund so viel eingebaut und angebunden, das ich echt nochmal genauer überlege doch die Dateien abzugleichen. So oder so, es ist einfach nur mühsam und ermüdend!

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: update_modified eCommerce Shopsoftware-1.05_to_1.05-SP1.zip
    Antwort #12 am: 22. Juli 2012, 21:17:20
    Ja, gibt nichts langweiligeres und überflüssigeres als die manuellen Updates.
    Wird sich wohl aber auch niemals ändern (können).

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Re: update_modified eCommerce Shopsoftware-1.05_to_1.05-SP1.zip
    Antwort #13 am: 22. Juli 2012, 21:20:00
    Ja, das ermüdende ist, wo wird was übernommen... teils sind Änderungen von mir drin und teils sind es die Updates. Wenn es wenigstens Dokumentationen gäbe wie z. B. Suche... und füge danach ein (oder ersetze, lösche... usw.)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: update_modified eCommerce Shopsoftware-1.05_to_1.05-SP1.zip
    Antwort #14 am: 22. Juli 2012, 22:40:42
    Das mit der Dokumentation nach Schema "Füge ein" wie bei Modulen ist vom Aufwand nicht machbar und würde noch viel länger dauern, als der manuelle Abgleich mit einem Programm.
    Bei den eigenen Änderungen hilft nur alles strikt zu kommentieren. Ohne Kommentare im Quellcode ist man verloren, da man nicht mehr weiß was durch ein Update geändert wurde und was von einem selbst.
    Wenn das bei dir ohne Kommentare ist, dann installiere modified eCommerce Shopsoftware neu, installiere alle Module neu und kommentiere jeden Einbau zumindest mit Modulname.
    Gibt da verschiedenene Ansätze, manche führen auch Listen mit den geänderten Dateien.

    Mit 1.06 ist dann Rudelheulen angesagt, da fast jede Datei geändert werden muss.