Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bug in der includes/classes/main.php->getContentLink

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Hallo,

    ich habe in der includes/classes/main.php in der Funktion "getContentLink" einen Fehler entdeckt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    function getContentLink($coID,$text,$ssl='') {
      //BOF - Hetfield - 2009-07-29 - SSL for Content-Links per getContentLink and fixed wrong question mark on KeepThis=true      
            if ($ssl != 'SSL' ) { $ssl = 'NONSSL'; }
            return '<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"', $ssl).' title="Information" class="thickbox"><font color="#ff0000">'.$text.'</font></a>';
           
            //EOF - Hetfield - 2009-07-29 - SSL for Content-Links per getContentLink and fixed wrong question mark on KeepThis=true  
     }

    Statt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    return '<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"', $ssl).' title="Information" class="thickbox"><font color="#ff0000">'.$text.'</font></a>';

    muss es heissen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    return '<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600', $ssl).'" title="Information" class="thickbox"><font color="#ff0000">'.$text.'</font></a>';

    Erklärung:

    Die xtc_href_link hängt standardmässig, falls vorhanden, noch die XTCsid hinten dran (ist bei mir der Fall bei SSL Seiten, da ich einen SSL-Proxy verwende).

    Z.B. auf der "checkout_confirmation.php" werden die beiden "[Mehr]" Links ganz unten über die "getContentLink" Funktion erzeugt.

    Im ersten Fall enstehen Links in der falschen Form:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a target="_blank" href="https://example.com/popup_content.php?coID=9&amp;KeepThis=true&amp;TB_iframe=true&amp;height=400&amp;width=600"&amp;XTCsid=6f0880cacabe23c3eb23d9fcf62991c6 title="Information" class="thickbox"><font color="#ff0000">[Mehr]</font></a>

    Und im zweiten Fall Links in der richtigen Form:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a target="_blank" href="https://example.com/popup_content.php?coID=9&amp;KeepThis=true&amp;TB_iframe=true&amp;height=400&amp;width=600&amp;XTCsid=6f0880cacabe23c3eb23d9fcf62991c6" title="Information" class="thickbox"><font color="#ff0000">[Mehr]</font></a>

    Ist zwar nicht so gravierend, aber falsch ist es trotzdem...  :good:


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21257.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Bug in der includes/classes/main.php->getContentLink
    Antwort #1 am: 21. Juli 2012, 19:23:28
     :thx:

    Ist gefixt, mit noch 2 weiteren Stellen in der Datei.

    Besten Gruß

    h-h-h

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Bug in der includes/classes/main.php->getContentLink
    Antwort #2 am: 26. Juli 2012, 12:02:13
    könntest Du auch sagen wie?

    Eine gute Idee wäre übrigens, wenn in einem Thread hier ein Bug gefunden ist, dass dann von den Entwicklern ein Link auf die Änderungen gelegt wird. Dann ist das ganza auch immer schnell auffindbar.

    Volker

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Bug in der includes/classes/main.php->getContentLink
    Antwort #3 am: 26. Juli 2012, 12:12:35
    Er hat es genau so gefixt wie ich es im ersten Post geschrieben habe wie es richtig ist.

    Siehe: https://trac.modified-shop.org/browser/trunk/includes/classes/main.php?rev=3269

    Die 2 weiteren Stellen findest du im "normalen" modified eCommerce Shopsoftware nicht, die sind momentan nur im Trunk vorhanden.

    Hier nochmal die Änderungen im Trunk im Detail: https://trac.modified-shop.org/changeset/3269/trunk/includes/classes/main.php

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Bug in der includes/classes/main.php->getContentLink
    Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 12:52:45
    Genau den Link zum Trunk habe ich gemeint und gesucht. Und mein Vorschlag ist ja genau darauf zu verweisen, so dass jeder mit dem gleichen Problem sofot dort nachesehen kann. Ich hatte nämlich vermutet, dass in dieser gefixten Zeile noch etwas anderes geändert wurde und nicht, dass andere Zeilen das gleiche Problem hatten.

    Löst aber trotzdem mein eigentliches Problem nicht. Ich such erst nochmal und wenn nicht neuer Thread.

    Volker
    1 Antworten
    2662 Aufrufe
    01. Juni 2009, 20:34:18 von DokuMan
    5 Antworten
    4175 Aufrufe
    04. September 2011, 21:18:04 von fauchie23
    7 Antworten
    4721 Aufrufe
    04. November 2011, 20:46:32 von thomas-r
    4 Antworten
    4457 Aufrufe
    16. Januar 2011, 15:26:23 von Selo
               
    anything