Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle Artikel löschen und neue aus ebay importieren

    kale18

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir bitte jemand weiter helfen.

    1) Ich möchte alle Artikel aus dem modified eCommerce Shopsoftware löschen.
    Auch alle Kategorien
    ohne den Shop neu installieren zu müssen.

    -> Hätte da jemand einen Tip

    2) Jetzt möchte ich 3000 Artikel aus ebay in den modified eCommerce Shopsoftware shop importieren.
    Per Hand bin ich da noch nächstes Jahr dran.
    Deshalb ist meine Idee:
    Per Turbolistener alles Aritkel aus ebay in eine csv zu exportieren.
    -> Wie bekomme ich Sie dann (inkl. Bilder ) wieder alle in den modified eCommerce Shopsoftwareodiefied Shop.

    Wir haben die Lexware Warenwirtschaft Pro 2012 im einsatz und wollen
    modified eCommerce Shopsoftware-Shop und ebay darüber verwalten.

    Danke für die Tips
    Gruß
    Katrin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21240.0

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Alle Artikel löschen und neue aus ebay importieren
    Antwort #1 am: 21. Juli 2012, 01:48:29
    Hallo Katrin,

    ich habe auch Lexware im Einsatz und habe kürzlich damit meinen neuen modified eCommerce Shopsoftware shop gefüllt.

    Wenn du die Exportfunktion von Lexware nutzt und dir ein paar Gedanken machst wie es von statten gehen kann, sollte es kein Problem sein die Artikel zu übernehmen.

    Nur bei den Kategoriezuweisungen und den Bildern wirst du um Handarbeit nicht herumkommen.

    Gruß Thomas

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Alle Artikel löschen und neue aus ebay importieren
    Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 12:42:11
    Ich sehe doch richtig, dass Lexware die zentrale Datenverwaltung darstellt (Artikelpflege, Adressen, Rechnungen)? Dann sollte man auch von Lexware ausgehen und die Daten nach modified eCommerce Shopsoftware bringen. Den weg via ebay/Turbolister wurde ich nicht gehen, weil es zusätzliche Unsicherheite bez. der Daten gibt (Preise mit Komma oder Punkt, Währung, Umlaute, Verlust von Info wie eigene Artikelnummer,...).

    Früher wurden die Daten (via sog. Shopschnittstelle) in eine xml-Datei, welche eigentlich eine abgespeckte BMECat-Datei war, exportiert. Falls das immer noch so ist, könnte es ggf. ein Modul zum Import von BMECat geben oder es gibt evtl. ein extra Lexware<->modified eCommerce Shopsoftware-Modul.

    OT: Kann Lexware eigentlich die Artikel auch bei ebay listen?

    Volker

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Alle Artikel löschen und neue aus ebay importieren
    Antwort #3 am: 21. Juli 2012, 13:27:56
    Hallo vsnase,

    man kann aber auch die Artikeldaten als txt-Datei exportieren und dann nach ein paar Änderungen mit der Shopeigenen Importfunktion (auch hier sind ein paar Erweiterungen nötig) in den Shop bekommen.

    Zu deinem OT: Ja, es ist bedingt möglich eine Exportdatei für den Turbolister zu erzeugen.

    Gruß Thomas

    kale18

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Re: Alle Artikel löschen und neue aus ebay importieren
    Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 21:54:10
    ich habe auch Lexware im Einsatz und habe kürzlich damit meinen neuen modified eCommerce Shopsoftware shop gefüllt.


    Hi Thomas,

    welches Schnittstellensystem verwendest Du zwischen Lexware und Deinem modified eCommerce Shopsoftware-Shop?

    Gruß
    Katrin

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Alle Artikel löschen und neue aus ebay importieren
    Antwort #5 am: 22. Juli 2012, 22:10:13
    Hallo Katrin,

    z.Z. verwende ich für die Artikelpflege den Standartexport von Lexware. Ich habe die Importfunktion vom Shop ein wenig angepasst und damit klappt es recht gut die Artikeldaten zu Pflegen. Was noch ein wenig aufwendig ist, ist das einpflegen von neuen Preisen im Shop, aber da bin ich dran und hoffe bald eine praktikable Lösung zu finden.

    Kundendaten aus den Shop in Lexware reinzubekommen funzt auch schon, für die Bestelldaten wird noch eine Lösung gesucht. Habe hier eine Schnittstelle, die die Standartschnittstelle von Lexware nutzt, aber noch angepasst werden muß.

    Gruß Thomas
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    17 Antworten
    13455 Aufrufe
    27. Oktober 2012, 16:37:31 von keineLustmehr
    5 Antworten
    607 Aufrufe
    01. Januar 2023, 17:20:57 von Karl1