Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    am: 17. Juli 2012, 21:14:02
    Hallo Ihr Bastelfreunde :)
    Ich glaube ich hab Mist gebaut. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, dass ich an den Suchfunktionen irgendwas geändert habe aber seit Kurzem geht die Suche nicht mehr.
    Evtl. hängt es damit zusammen, dass ich die Unterkategorien anders behandle als vorgesehen? Ich hatte folgendes integriert: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtcommerce-geteilte-kategorien-navigation/

    Das Ganze kann auf lacrepo.de begutachtet werden. Hat jemand eine hilfreiche Idee? Ich kann einfach nichts entdecken. Oh Hilfe Oh Hilfe :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21188.0
    Werbung / Banner buchen

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 10:12:34
    Hallo

    Bei Deiner Frage kann ich zwar nicht weiterhelfen aber bei einem Besuch der Seite ist mir aufgefallen das die Unterkategorien (mit Logo-Print, mit Muster, etc.) für Kissen nicht sofort angezeigt werden, sondern erst nachdem ich auf "Alle Kissen" geklickt habe. Bei allen anderen Hauptkategorien klappt die Navi sonst einwandfrei.

    Gruß
     Dirk

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 22:21:53
    Hmm, das zeigt lediglich, dass die Usability bzw. Kennzeichnung meiner Navigation nicht gut ist :) haha
    Kissen haben nämlich als Einzigstes Unterkategorien. Es gibt Hauptkategorien (ganz oben), Unterkategorien (Links) und eine dritte Ebene nach Klick auf die Unterkategorien.

    Trotzdem danke für den Hinweis. :)

    Hat sonst keiner eine Idee wegen meinem Such-Problem :(

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 23:14:20
    Mir fällt pauschal nur die advanced_search_result.php ein ...

    server logs mal angeschaut ?

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #4 am: 18. Juli 2012, 23:17:41
    Auf die Gefahr hin blöde dazustehen... Was sollte ich denn in den Server Log erkennen? :)
    Ich kann von allem ein bißchen, aber nichts total gut, also hab Geduld mit mir :)

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #5 am: 18. Juli 2012, 23:30:50
    Hi,

    um vielleicht einen Fehler in der "advanced_search_result.php" aus zu schließen, lege Dir einmal eine Sicherungskopie dieser Datei lokal an und ersetze die "advanced_search_result.php" aus einer aktuellen modified eCommerce Shopsoftware Version auf Deinem Server/Webspace und dann testen.

    Gruß

    Sven

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #6 am: 18. Juli 2012, 23:43:40
    Ich lasse Logs generell mitlaufen. Zum Beispiel erkennt man an der access.log was abgefragt wurde an welcher Datei

    Bsp suche nach Test bei einer meiner Seiten
    Zitat
    [18/Jul/2012:23:28:08 +0200] "GET /advanced_search_result.php?keywords=test&x=0&y=0 HTTP/1.1" 200 7337 "http://www.meine-Webseite.de/advanced_search.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_6_8) AppleWebKit/536.11 (KHTML, like Gecko) Chrome/20.0.1132.57 Safari/536.11"
    Darin sehe ich das die advanced_search mit dem suchwort Test aufgerufen wurde. Also wird schonmal inhalt mit übergeben.

    In der Error Logs zum Beispiel bei einem "Problem" welches ich mit Moneybookers habe
    Zitat
    mod_fcgid: stderr: PHP Parse error:  syntax error, unexpected T_CASE in /var/www/clients/client1/web1/web/admin/configuration.php on line 62, referer: http://www.meine-Webseite.de/admin/configuration.php?gID=31

    Nur so um Fehler schneller auszuschließen :)

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #7 am: 19. Juli 2012, 22:52:11
    Hmmm... OK. Habe nun mal die advanced_search_result.php mit der aus der frisch heruntergeladenen Shop Version ersetzt. Gleiches Ergebnis.

    Und hier kommt mein log:
    77.10.222.204 - - [19/Jul/2012:22:47:24 +0200] "GET /advanced_search_result.php?keywords=kissen&x=0&y=0 HTTP/1.1" 200 21571 "http://www.lacrepo.de/" "Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0; NP06)"

    Kein Licht am Horizont. Fällt noch jemandem etwas dazu ein? Ich werde wirklich nicht schlau aus dieser Sache :( Jammer...

    Dynamix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #8 am: 20. Juli 2012, 01:22:18
    Ich habe das Selbe Problem bei einem Shop. Auf Grund der Button-Lösung habe ich gestern drei Shops zunächst einmal auf die selbe Version modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1d gebracht. Hat auch soweit geklappt. Nur bei einem geht die Suche nicht mehr. Es wird einfach kein Ergebnis angezeigt.

    In dem Moment, wo ich die advanced_search_result.php von der Shop-Version modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1 einspiele, geht es wieder. Spiele ich die modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1c oder gar die aktuelle modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1d ein, geht es nicht mehr.

    Ein Vergleich mit Hilfe von Vergleichsprogrammen von einem akualisierten Shop bei dem die Suche funktioniert mit dem Problemshop hat leider keine Erleuchtung gebracht.

    Jemand eine Idee?

    Brand

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #9 am: 26. Juli 2012, 09:18:59
    Hallo!

    Ich habe exakt das gleiche Problem und bin noch auf der Suche nach der Lösung:
    advanced_search_results.php aus SP1D und SP1C bringt keine Suchtreffer.
    Erst die aus SP1B liefert wieder ein Suchergebnis.

    Sobald ich was habe, melde ich mich ;-)

    Brand

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #10 am: 27. Juli 2012, 23:34:04
    oja bitte! Ich bin noch immer völlig ratlos :(

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Suche funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #11 am: 27. Juli 2012, 23:55:21
    Gehe mal in deine includes/application_top.php und suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    und ändere es in:
    Code: PHP  [Auswählen]

    Vielleicht erkennt man an den Fehlermeldungen mehr.

    Gruß
    Ronny
    12 Antworten
    763 Aufrufe
    23. März 2024, 22:32:28 von dennis234234
    3 Antworten
    3353 Aufrufe
    28. Januar 2015, 12:53:26 von piru
    37 Antworten
    32067 Aufrufe
    02. April 2013, 09:03:07 von Tomcraft