Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ein weiterer Computer Shop

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Ein weiterer Computer Shop
    am: 17. Juli 2012, 11:23:59
    Möchte gar nicht lange drum rum reden deshalb hier einfach der Link:
    http://www.konbon-computershop.de

    An die 8.000 Produkte sind derzeit zu finden.

    Bin auf Kritik gespannt :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21166.0

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #1 am: 17. Juli 2012, 14:18:43
    Ein weiterer Computershop eben, wie Du selber sagst.
    Das Layout ist ok, verwendbar ohne zu stören. Ansonsten, warum soll ich dort was einkaufen?
    Gibt es einen Grund dort was zu kaufen wenn es C!berport und Co. gibt?

    Ich würde irgendwas anbieten was die anderen nicht haben und so was wie eine persönliche Note dort hinterlassen. Etwas, was potenzielle Kunden anspricht, originelles Merchandising zum Beispiel.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #2 am: 17. Juli 2012, 19:45:11

    Gegen die großen Shops kommst du nur an, wenn du etwas verkaufst, was es dort nicht gibt.
    Oder du bist wesentlich günstiger, aber dann kennt dich immer noch keiner ... und du machst dich preislich selbst kaputt.

    Würde mir deshalb eine Nische suchen im Verkauf oder Dienstleistung.
    Optik ist in Ordnung, aber jetzt auch nichts überwältigendes.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #3 am: 17. Juli 2012, 21:49:57
    Du verwendest einen kaufen-Button in Verbindung mit der AGB Aussage, das du dich vom Vertrag lösen kannst. Ich als Rechtslaie würde sagen: du brauchst einen Anwalt.
    Auch diesen Satz würde ich überprüfen lassen:
    Zitat
    Auf Anfrage über unser Kontaktformular ist auch ein Versand auf deutsche Inseln möglich. Bitte geben Sie auch die gewünschten Artikel an.

    Die Kategorie"bilder" ...ähm... sind die fertig oder Platzhalter für das was noch kommt ?

    Ein Alleinstellungsmerkmal, oder irgendeinen Grund warum ich hier kaufen sollte, kann ich nicht erkennen.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #4 am: 18. Juli 2012, 15:54:08
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Merchandising kommt noch, aber danke für den Tipp.

    Die AGB Sache wird geprüft, danke für den Hinweis.

    Kategoriebilder sind so eine Sache. Bis jetzt hat die Zeit dafür gefehlt, da es ja auch nicht gerade wenig sind. Wird aber noch ein Thema werden.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #5 am: 25. Juli 2012, 14:12:34
    So... an der Optik wurde jetzt ein bisschen was gemacht (neuer Footer, damit die Sitebar entlastet wird), sowie Rabattaktion für Neukunden und für diejenigen die per Vorkasse zahlen.

    Hoffe das gefällt schonmal :-)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #6 am: 25. Juli 2012, 15:16:09
    Nimm mal gang schnell das rote original bei allen Windows© 7 Home Premium 64-Bit raus.  :-x

    Es gibt nur Originalsoftware von Microsoft.
    Der Gesetzgeber geht bei Onlineshops immer von Originalen aus.

    Bevor dich also ein windiger Abmahnanwalt zur Kasse bittet... "Werbung mit Selbstverständlichkeiten"
    Gruss Fred

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #7 am: 25. Juli 2012, 20:32:30
    Hi,

    -mir ist der Shop zu "steril", ich sehe mir gern Shops an, ich möchte Produkte sehen, diese roten Ordner nerven mich nach ca. 15sek tierisch an wenn ich durch das Menü wandere, des wird deinen Shop wirklich nicht gut tun, ein Artikelbild für die jeweilige Unterkategorie wäre sehr viel Vorteilhafter, denke das kann man auch über Absprungraten gut auswerten, also wohl keine Glaskugel meinerseits.
    -von Gastkonten halte ich persönlich auch nix, am Ende hast nur unnötig Arbeit wenn Kunden anrufen weil sie sich nicht mehr einloggen können...  :whistle:
    -die Footerleiste gefällt mir gut
    -Kategoriebeschreibungen fehlen komplett
    -Lieferzeit auf Anfrage ist das erlaubt?
    -Cross Selling wäre interessant
    -beim vergößern einiger Bilder sind diese teilweise sehr pixel (z.B. Samsung SyncMaster), ausserdem fehlen weitere Artikelbilder, diese sind dringend (!!!) notwending, Seitenansicht, Rückansicht mit Anschlüssen und ein Klavierlack sollte man auf den Bild auch erkennen, du verkaufst doch keine Gießkanne für 2 Euro sondern Unterhaltungselektronik für mehrere hundert Euro, so würde ich diese nicht kaufen!
    -den hier: http://www.konbon-computershop.de/Computer/All-in-one-PCs/TERRA-All-In-One-PC-2200LE-i6670-2-320-R-W7P::8634.html kaufe ich 5mal und bitte die 100 Eur ins Paket legen bei lieferung, ändern!´
    -ich nehme an du musst dich auch recht zeitnah mit vielen Preissuchmaschinen auseinandersetzen, sonst wird das nix

    Soweit erstmal, mich haut es grad nicht vom Hocker, für diese Branche muss mehr kommen, vorallem bei den Bildern wird mir anders.

    Gruß

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #8 am: 26. Juli 2012, 08:44:49
    mir ist noch aufgefallen das dein Hinweis auf Mindermengenzuschlag wohl unzureichend ist, vielleicht solltest dich da nochmal rechtlich absichern.

    Gruß

    Pelegrino

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #9 am: 26. Juli 2012, 08:57:36
    In den AGB 2-3

    Zitat
    Der Vertragstext kann nach der Bestellung nicht mehr eingesehen werden. Wir bitten Sie daher, den Vertragstext zu speichern.

    Ähh wenn das mal so richtig ist ????

    Die AGB würde ich auf alle Fälle prüfen lassen, da sind wohl noch weitere Punkte unklar.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #10 am: 26. Juli 2012, 12:01:28
    Zitat
    Der Versand der Ware erfolgt dann i. d. R. spätestes am Werktag nach Geldeingang, wenn es sich um Lagerware handelt.

    Die Bezeichnung i. d. R.---- in der Regel ---- ist nicht zulässig  :nana:

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #11 am: 26. Juli 2012, 19:27:09
    Hallo,

    also einige meiner Vorredner haben einige rechtliche Unzulänglichkeiten des Shops bereits angesprochen.

    Dem möchte ich mich in gebotener Kürze anschließen. In den AGB finden sich weitere Klauseln, wie

    1. die Gerichtsstandsvereinbarung, die in der konkreten Weise nicht korrekt ist;
    2. die Annahmefristen für den Vertragsschluss, die unzureichend geregelt ist;
    3. die Regelung zu den Versandkosten, die nicht entsprechend umgesetzt ist;
    4. die Regelung zur Begleichung von Rechnungsbeträgen, obwohl man diese gar nicht als Zahlungsweise auswählen kann;
    5. die Kostentragungsvereinbarung beim Widerruf, die dürfte an der Stelle überraschend sein;

    6. Darüber hinaus ist die "Button-Lösung" (in Bestellschritt 3) nicht richtig umgesetzt und birgt ein nicht zu vernachlässigendes Risiko der wettbewerbsrechtlichen Unwirksamkeit.

    Ich kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt daher nur raten, die AGB und den Bestellprozess überarbeiten zu lassen, denn ansonsten können wettbewerbsrechtliche Verstöße auch abgemahnt werden.

    Gern kann ich hier Hilfe leisten, E-Mail genügt.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #12 am: 27. Juli 2012, 09:41:49
    Puh so schnell komme ich gar nicht hinterher  :-(.
    Bin aber dank euren Kommentaren fleißig am arbeiten.
    Die AGB sind zwar von einem Anwalt, werden wir dann aber doch noch mal prüfen lassen von jemand anderen.

    @Thomas:
    - Die roten Ordner kommen nach und nach weg. Sind halt sehr viele Kategorien.
    - Ich habe lieber Kunden die fragen warum sie sich nicht einloggen können als wenn diese zum Mitbewerber gehen ;-)
    - Wie schon erwähnt sind es sehr viele Kategorien, Beschreibungen kommen auch hier nach und nach.
    - "Lieferzeit auf Anfrage" - hast recht, ist nicht erlaubt und wurde ersetzt.
    - Cross selling - wird auch folgen, danke für den Tipp
    - Ohja mit den Artikelbildern hast du natürlich recht. Sind erstmal die, die wir von Lieferanten zur Verfügung gestellt bekommen haben, werden aber auch nach und nach ausgetauscht.
    - Mit dem Minus-Preis muss beim Import passiert sein, wurde gefixt - DANKE!
    - Preissuchmaschinen kommen auch demnächst dran.
    - Mindermengenzuschlag wird jetzt auch gleich im Warenkorb angezeigt, danke für den Hinweis

    @Pelegrino:
    Ist noch in Prüfung, danke.

    @vsell:
    Auch dir danke für den Hinweis, wurde schon beseitigt

    @Spritzpistole:
    - Wie bereits geschrieben, werden die kompletten AGB´s noch mal geprüft.
    - Wieso nicht richtig umgesetzt die Buttonlösung, was meinst du genau?

    An Alle vielen Dank, wenn man selbst die ganze Zeit auf den Shop starrt übersieht man oft offensichtliche Sachen. Finde die Community einfach Klasse  :thx: :pro:

    Ares Foto

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #13 am: 24. August 2012, 22:10:11
    "Die AGB sind zwar von einem Anwalt, werden wir dann aber doch noch mal prüfen lassen von jemand anderen."

    Dieser Anwalt ist aber sicherlich nicht auf Internet-Handel spezialiert, oder?

    Im Zweifelsfall sollte man vielleicht lieber ganz auf AGBs verzichten - nach dem Motto: lieber keine als falsche...

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Ein weiterer Computer Shop
    Antwort #14 am: 24. August 2012, 23:01:13
    Hi,

    der Footer ist zu sehr im Vordergrund finde ich.
    Sag mal wer ist dein Großhändler? Von wem bekommst du die Artikel?
    22 Antworten
    8048 Aufrufe
    18. August 2010, 11:12:45 von chris755
    26 Antworten
    10582 Aufrufe
    01. November 2010, 06:20:01 von LordMeuchelmord
    4 Antworten
    3649 Aufrufe
    11. September 2009, 08:16:14 von kopfpilot
    14 Antworten
    7344 Aufrufe
    07. August 2010, 11:25:56 von vsell