Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 1. August - und dann?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    1. August - und dann?
    am: 16. Juli 2012, 17:12:01
    Hallo,

    mal eine brisante Frage, zumal ich gerade von xt:commerce eine Infomail wegen Buttongesetz bekommen habe:

    Gibt es ab/zum 1.8.2012 eine neue Version mit integrierter Buttonlösung?

    Die Shopsoftware wäre ja sonst für künftige Shop-Betreiber nicht mehr gesetzeskonform.

    Nur mal so ein Gedanke ...

    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21150.0

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 17:27:28
    Hallo Gerd,

    wieso nicht gesetzeskonform?

    Es gibt in der Wiki eine ausführliche Anleitung wie die Software zu erweitern ist und da jeder, der diese Software nutzt/nutzen will, zumindest rudimentäre Fähigkeiten in PhP und HTML haben sollte, sehe ich keine Schwierigkeiten.

    Werfe mal einen Blick über den Tellerrand - bei osC zum Beispiel, gibt es noch nicht mal eine Anleitung. Nur den Hinweiß das man was tun muß! Und die haben noch nicht mal 2 Felder für die Artikelbeschreibung von dem sie eines mißbrauchen könnten!!

    Aber wie ich das Team hinter modified eCommerce Shopsoftware mittlerweile kennengelernt habe, werden die schon was auf die Beine stellen und es in den nächsten Versionen fest einarbeiten.

    Gruß Thomas

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 17:31:37
    Hallo Thomas,

    ich kenne all diese Anleitungen und habe sie auch umgesetzt. Hab' da persönlich auch kein Problem damit.

    Es war nur generell ein Gedanke, da die aktuelle download Version halt am Stichtag nicht mehr up to date ist.

    Im deutschen osc Forum war ich schon seit Jahren nicht mehr. Es kam halt heute wieder mal ein Newsletter von xtc und daher die Frage.

    Gerd

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #3 am: 16. Juli 2012, 17:41:04
    Nur mal so ein Gedanke,

    wenn bis zum Stichtag kein neues SP kommen sollte, könnte man doch im Downloadpaket einen Hinweiß/Link auf der die das? Wiki  :gotta-go: geben/setzen und jeder neue Nutzer wüßte, wo ihm geholfen wird.

    Gruß Thomas

    Edit: Ich bin mir aber sicher, das dieser Gedanke für das Team kalter Kaffee ist *g

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 18:25:02
    Edit: Ich bin mir aber sicher, das dieser Gedanke für das Team kalter Kaffee ist *g

     :thumbs:

    Besten Gruß

    h-h-h

    jpaust

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #5 am: 16. Juli 2012, 18:54:35
    Hallo Gerd,

    wieso nicht gesetzeskonform?

    Es gibt in der Wiki eine ausführliche Anleitung wie die Software zu erweitern ist und da jeder, der diese Software nutzt/nutzen will, zumindest rudimentäre Fähigkeiten in PhP und HTML haben sollte, sehe ich keine Schwierigkeiten.

    Werfe mal einen Blick über den Tellerrand - bei osC zum Beispiel, gibt es noch nicht mal eine Anleitung. Nur den Hinweiß das man was tun muß! Und die haben noch nicht mal 2 Felder für die Artikelbeschreibung von dem sie eines mißbrauchen könnten!!

    Aber wie ich das Team hinter modified eCommerce Shopsoftware mittlerweile kennengelernt habe, werden die schon was auf die Beine stellen und es in den nächsten Versionen fest einarbeiten.

    Gruß Thomas

    Könntest du eventuell diesen Wikipedia Link mal posten?

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #6 am: 16. Juli 2012, 19:23:39
    Hallo jpaust,

    wie wäre es damit!?

    https://www.modified-shop.org/wiki/Umstellung_des_Shops_auf_Buttonl%C3%B6sung

    Gruß Thomas

    PS.: Es gibt da oben rechts ein Feld.... das heißt Suche und kann hin und wieder sehr hilfreich sein *g

    Tomm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #7 am: 16. Juli 2012, 19:38:03
    Hallo jpaust,

    wie wäre es damit!?

    https://www.modified-shop.org/wiki/Umstellung_des_Shops_auf_Buttonl%C3%B6sung

    Gruß Thomas

    PS.: Es gibt da oben rechts ein Feld.... das heißt Suche und kann hin und wieder sehr hilfreich sein *g
    ich hab meinen Shop so umgestellt wie es hier beschrieben wird.
    Ist zwar etwas Arbeit,aber es ist sehr gut erklärt,sodass man nichts verkehrt machen kann

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #8 am: 16. Juli 2012, 20:08:12
    Eine Frage. Wie habt ihr die (wichtigsten) Informationen auf der letzten Seite eigeblendet? Das wird ja auch gefordert. Darann scheitert es in meinem Shop noch. Wäre über Tips und Anregungen sehr dankbar.

    Grüße
    rockmartin

    Tomm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #9 am: 16. Juli 2012, 21:40:13
    Eine Frage. Wie habt ihr die (wichtigsten) Informationen auf der letzten Seite eigeblendet? Das wird ja auch gefordert. Darann scheitert es in meinem Shop noch. Wäre über Tips und Anregungen sehr dankbar.

    Grüße
    rockmartin
    Wenn du alles so umsetzt,wie es hier beschrieben wird,dann dürfte alles drin sein

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #10 am: 17. Juli 2012, 06:44:18
    Aber nicht die wichtigsten Merkmale! Hier wird ja nur die Artikelbeschreibung eingesetzt.

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #11 am: 17. Juli 2012, 07:12:50
    Hallo rockmartin.

    Sieh mal hier:

    Gruß.

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #12 am: 17. Juli 2012, 08:54:48
    Hi Cannewitz,

    damit kann ich ja nur die Artikelbeschreibung einbinden. Oder irre ich mich. Ich müsste aber irgendwie ein extra Eingabefeld im Backend haben, wo ich die wichtigsten Merkmale eingeben kann.

    z.B.: Größe:, Gewicht:, Material usw.

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #13 am: 17. Juli 2012, 09:25:48
    ... nun, kommt darauf an ob du den Artikel die wichtigsten Merkmale als Atribute übergibst und nicht nur beschreibst, denn dann werden diese im Besispiel aufgeführt. Atribute kannste endlos jedem Artikel zuordnen ... Adminbereich -> Kategorien/Artikel -> Artikel anwählen und im rechten Bereich -> Atribute zuordnen. Musst natürlich erst einmal welche vorher anlegen.  :-?
    Sieh dir doch mal den ganzen Inhalt vom Link an ... vom Anfang an.

    Gruß.

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Re: 1. August - und dann?
    Antwort #14 am: 17. Juli 2012, 11:46:52
    Du hast ja recht, das man jedem Artikel unzählige Atribute zuordnen kann. Diese Artikel werden denn aber auch auf der jeweiligen Artikel Seite als Auswahl angezeigt. Was nur sinn mach, wenn der Kunde zu einem Artikel eine optionale auswahl treffen kann.

    Wenn ich einen Artikel im Shop habe der immer blau ist, macht es wenig sinn ein Atribut anzulegen der Farbe heißt. Wenn der Kunde eh nur Blau auswählen kann. Genau so wenig macht es Sinn ein ein Atribut Größe anzulegen, wenn es den Artikel nur in einer Größe gibt. Versteht du mein Problem?  :-|
    Werbung / Banner buchen
    10 Antworten
    5534 Aufrufe
    28. Juli 2014, 22:40:01 von noRiddle (revilonetz)
    11 Antworten
    6148 Aufrufe
    24. Mai 2014, 13:54:12 von Mercatura-IT.de
               
    anything