Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    am: 14. Juli 2012, 17:11:29
    Hallo,

    ich bin gerade dabei Seofriend von Southbridge zu testen.
    Habe eine Kategorie und ein Produkt erstellt. Soweit scheint es zu funktionieren, nur wenn ich beim Produkt auf "Details" klicke tut sich nichts.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Shop-Version 1.05 SP1d mit und ohne Shopstat.

    Grüße
    Merlin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21121.0

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 01:12:39
    Bist Du mit Deinen SEO Experimenten schon weitergekommen?

    Gerd

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 07:17:55
    Na ja, Experimente ... kann man es nicht unbedingt nennen.

    Da sich modified eCommerce Shopsoftware ständig verbessert gibt es natürlich auch Änderungen am Code, dadurch funktionieren manche Module nicht mehr ohne Anpassung. Wie gerade das erwähnte Seofriend von Southbridge.

    Ich versuche nur herauszufinden was bei welchem (Seo-)Modul nicht funktioniert. Leider habe ich viel zu wenig PHP Kenntnisse um allein groß was zu ändern.

    Da ich im Augenblick noch nicht weiß warum Seofriend nicht funktioniert probiere ich zur Zeit hier ShopStat-Urls etwas zu verändern.

    Vielleicht hat noch jemand Interesse und ...

    Grüße
    Merlin

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #3 am: 14. August 2012, 14:39:35
    Hat wirklich niemand einen Tipp für mich oder nur kein Interesse?

    Grüße
    Merlin

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #4 am: 15. August 2012, 18:58:09
    Hallo Merlin,

    gibt es denn wirklich kein SEO-Modul, dass einem saubere SEO-URLs schreibt?

    Ich denke an:

    www.startseite.de/
    www.startseite.de/kategorie/
    www.startseite.de/kategorie/artikel

    Ich meine natürlich auch zum Kauf! Ich habe starkes Interesse an einem Modul aber kann weder hier im Forum noch bei Google was ordentliches finden.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    ams

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #5 am: 15. August 2012, 19:10:52
    Hallo Merlin,

    gibt es denn wirklich kein SEO-Modul, dass einem saubere SEO-URLs schreibt?

    Ich denke an:

    www.startseite.de/
    www.startseite.de/kategorie/
    www.startseite.de/kategorie/artikel

    Ich meine natürlich auch zum Kauf! Ich habe starkes Interesse an einem Modul aber kann weder hier im Forum noch bei Google was ordentliches finden.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    ams

    Hier wird daran gearbeitet --> http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21496.0

    Aber leider geht da auch grad nix weiter, schließ mich deshalb dieser Diskussion an.

    Wenn jemand sonst noch nen Tipp hat?

    Grüße
    RSAdmin

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #6 am: 15. August 2012, 19:15:51
    Skydiver und meine Wenigkeit versuchen es zum laufen zu bringen.
    Es braucht halt seine Zeit.

    Ich könnte eine Funktionsfähige Version. incl. eigener Fehlerseite. zusammenstellen bis auf:

    - Die Hersteller-Urls werden nicht umgeschrieben, aber das hat noch nie funktioniert
    - Bei Produkten die im Admin als TOP gekennzeichnet werden steht in der Navigation
    "Startseite » Testartikel" statt "Startseite » Testkategorie » Testartikel" .

    Aber ich würde sage warten wir noch etwas, mal sehen was Skydiver noch macht.

    Grüße
    Merlin

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #7 am: 15. August 2012, 19:22:23
    Skydiver und meine Wenigkeit versuchen es zum laufen zu bringen.
    Es braucht halt seine Zeit.

    Ich könnte eine Funktionsfähige Version. incl. eigener Fehlerseite. zusammenstellen bis auf:

    - Die Hersteller-Urls werden nicht umgeschrieben, aber das hat noch nie funktioniert
    - Bei Produkten die im Admin als TOP gekennzeichnet werden steht in der Navigation
    "Startseite » Testartikel" statt "Startseite » Testkategorie » Testartikel" .

    Aber ich würde sage warten wir noch etwas, mal sehen was Skydiver noch macht.

    Grüße
    Merlin

    Vielleicht wäre das mal nicht so schlecht, das Modul bereitzustellen bis hierhin, dann könnten andere evtl. mit testen und versuchen es weiter zu entwickeln.
    In dem anderen Thread wurden die Dateien ja nicht aktualisiert in dem Package.

    Nur so ne Idee ;-)

    Aber vielleicht hast Du Recht - warten wir noch bissl. Es soll ja dann möglichst bei allen funktionieren und nicht nur bei ein paar wenigen ;-)

    LG
    RSAdmin

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #8 am: 15. August 2012, 19:25:42
    Hallo Leute,
    vieln Dank für die Hinweise!

    Ich habe leider keinen Plan von php und wäre deshalb auch bereit direkt für ein funktionierendes Modul zu zahlen. Die Zeit zum testen habe ich leider im Moment auch nicht.

    Die angesprochene Version hört sich doch schon gut an. In meinem Fall würden mich die kleinen Macken nicht, da ich Sie garnicht benutze. Hab keine Artikel mit Top markiert (bis auf Testartikel, die nicht freigeschaltet sind) und die Herstellerdaten fülle ich auch nie aus.

    Ich warte dann nochmal etwas ab aber das hört sich ja schon gut an.

    Viele Grüße
    Ams

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #9 am: 15. August 2012, 19:47:28
    ...
    Vielleicht wäre das mal nicht so schlecht, das Modul bereitzustellen bis hierhin, dann könnten andere evtl. mit testen und versuchen es weiter zu entwickeln.
    ...

    Wie Du vielleicht schon bemerkt hast viele sind es ja nicht gerade die Interesse haben und versuchen es weiter zu entwickeln, zumindest nicht für die Community.

    Ein funktionierendes Seo-Modul lässt sich doch gut verkaufen ...

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #10 am: 16. August 2012, 08:01:12
    ...
    Vielleicht wäre das mal nicht so schlecht, das Modul bereitzustellen bis hierhin, dann könnten andere evtl. mit testen und versuchen es weiter zu entwickeln.
    ...

    Wie Du vielleicht schon bemerkt hast viele sind es ja nicht gerade die Interesse haben und versuchen es weiter zu entwickeln, zumindest nicht für die Community.

    Ein funktionierendes Seo-Modul lässt sich doch gut verkaufen ...

    Ja nur wenn alle so denken würden, könnte man das Forum hier einstampfen - wie im richtigen Leben: Schmarotzer gibts ja überall, ohne das ich jetzt generell was unterstellen möchte. (sorry)

    Egal, her mit dem Teil und dann wollen wir doch mal sehn, ob wir es nicht gemeinsam zum laufen bekommen, das jeder was davon hat und zwar für ein "Dankeschön".

    LG
    RSAdmin

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #11 am: 16. August 2012, 10:40:03
    Na ja, Experimente ... kann man es nicht unbedingt nennen.

    Da sich modified eCommerce Shopsoftware ständig verbessert gibt es natürlich auch Änderungen am Code, dadurch funktionieren manche Module nicht mehr ohne Anpassung. Wie gerade das erwähnte Seofriend von Southbridge.

    Ich versuche nur herauszufinden was bei welchem (Seo-)Modul nicht funktioniert. Leider habe ich viel zu wenig PHP Kenntnisse um allein groß was zu ändern.

    Da ich im Augenblick noch nicht weiß warum Seofriend nicht funktioniert probiere ich zur Zeit hier ShopStat-Urls etwas zu verändern.

    Vielleicht hat noch jemand Interesse und ...

    Grüße
    Merlin
    Sag mal Merlin, testest Du die Seo Versionen an unterschiedlichen parallelen Testshops oder immer wieder auf's Neue? Mit aktuellster modified eCommerce Shopsoftware Version? Hast Du mal eine kleine Gegenüberstellung, was wo läuft und wo es zwickt? Es gibt ja auch noch ein Imedes Teil, allerdings nur für 3.04 sp2.1 - kennst Du das?
    Denke mal, der Knackpunkt bei all den verschiedenen Versionen ist zum einen der Ausbau der Shopstats und dann eine geeignete .htaccess die zum aktuellen Shop passt.

    Gerd

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #12 am: 16. August 2012, 15:41:11
    Lustig das Du gerade jetzt fragst, bin gerade dabei für jedes Seo-Modul einen Demoshop zu installieren.
    Wenn ein Seo-Modul erst mal läuft schaue ich dann das man Shopstats nicht ausbauen muss.

    An eine kleine Gegenüberstellung denke ich da schon.

    Wenn Du das "Imedes Teil" hast kann ich es gern auch testen.

    Grüße
    Merlin

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware mit Seofriend
    Antwort #13 am: 16. August 2012, 15:51:17
    Das mit dem testen ist lokal so ein Problem. Ja, hätte ich, wie so vieles andere auch.

    Gerd