Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: auf der suche nach einen shopsystem

    kris

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    auf der suche nach einen shopsystem
    am: 13. Juli 2012, 19:04:46
    hallo ihr lieben,

    ich durchstöbere diese tage das forum um mich über modified eCommerce Shopsoftware zu informieren, da ich auf der suche nach einen shopsystem bin. derzeit beschäftige ich mich nur mit einer reinen testinstallation und versuche rauszufinden ob das system zu mir passt.

    bisher sympathisch ist mir das es vorerst kostenfrei und open source ist, für den deutschen markt tauglich ist, für kleine bis mittlere shops passt und eine communiy besteht - das waren bisher meine wichtigsten anforderungen.

    nun habe ich vorallem ein auge darauf wie gut das templatingsystem für mich ist und die abdeckung durch erweiterungen das wichtigste zur verfügung stellt.

    nebenbei versuche ich mir einen allgemeinen überblick über open source shopsysteme zu verschaffen und habe bisher noch oscommerce und prestashop auf dem recherche-schirm. shopware scheint mir auch sehr interssant, schreckt aber im adminbackend erstmal ab.

    mal schauen was am ende rauskommt. allzuviele wirkliche freie open source shopsysteme scheint es nicht zu geben.

    freue mich auf weiteres mitlesen in diesem forum:)

    EDIT: was mir bisher auch gut gefällt: das jemand dieses schöne dokumentations pdf erstellt hat. grade wenn man plant sich selber durchzustrampeln ist sowas klasse:)


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21108.0
    rechtstexte für onlineshop

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: auf der suche nach einen shopsystem
    Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 19:27:05
    Hab auch viele Systeme getestet und bin am Ende wieder zu modified eCommerce Shopsoftware zurückgerudert, Gründe:
    - Nette Community, welche wirklich gern und schnell hilft (Danke an alle an dieser Stelle :) )
    - Viiiiele Module zum einbasteln
    - Meine Warenwirtschaft kann mit dem System verbunden werden
    - Viele Anpassungen aus dem Backend heraus
    - Regelmäßige Updates
    - Kostenfrei (Es steht auch bald eine Spende ins Haus, wenn ich weis, ob ich eine Spendenquittung erhalte)

    (Auflistung nach Priorität)

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: auf der suche nach einen shopsystem
    Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 22:46:47
    Hallo kris,

    achte bitte auf deine Groß- und Kleinschreibung hier im Forum!

    FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!

    Schöne Grüße,
    Jan

    kris

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: auf der suche nach einen shopsystem
    Antwort #3 am: 14. Juli 2012, 02:03:26
    Pardon, ich werde versuchen mich nach dem Hausrecht zu richten - Hoffe die Gewohnheit schlägt nicht zu was die Groß/Kleinschreibung angeht ;)

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: auf der suche nach einen shopsystem
    Antwort #4 am: 14. Juli 2012, 07:19:15
    Moin kris,

    bisher sympathisch ist mir das es vorerst kostenfrei und open source ist, für den deutschen markt tauglich ist [...]

    Mit modified eCommerce Shopsoftware lässt sich auch prima international verkaufen - im Gegensatz zur EU-Gesetzgebung, die es bis heute nicht geschafft hat, ein taugliches Regelwerk dazu auf die Beine zu stellen, kann die Shopsoftware mühelos mehrere Sprachvarianten händeln. Das nur der Vollständigkeit halber.

    Zitat
    mal schauen was am ende rauskommt. allzuviele wirkliche freie open source shopsysteme scheint es nicht zu geben.

    Vor allem gibt es keines, das sich so flexibel allen Wünschen anpassen lässt. Es gibt nichts, was sich mit modified eCommerce Shopsoftware nicht umsetzen ließe, auch wenn man dafür manchmal etwas Geld für einen erfahrenen Progger in die Hand nehmen muss. Aber das sollte ja bei einer kostenlosen Software auch nicht das Problem sein.

    Gute Zeit hier bei uns!

    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Re: auf der suche nach einen shopsystem
    Antwort #5 am: 14. Juli 2012, 13:31:50
    [...]
    - Kostenfrei (Es steht auch bald eine Spende ins Haus, wenn ich weis, ob ich eine Spendenquittung erhalte)
    [...]

    Eine Spendenquittung kann dir nur ein Verein mit Gemeinnützigkeit ausstellen, aber ich stelle dir eine Rechnung aus. ;-)

    Grüße

    Torsten
    4 Antworten
    4195 Aufrufe
    06. März 2014, 21:44:54 von ShopNix
    5 Antworten
    3505 Aufrufe
    08. Dezember 2014, 19:33:29 von Bonsai
    4 Antworten
    4498 Aufrufe
    07. Mai 2010, 09:27:00 von Tomcraft
               
    anything