Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Content Manager

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Problem mit Content Manager
    am: 12. Juli 2012, 18:43:30
    Hallo Leute,

    mein Shop befindet sich in der Endphase ... er füllt sich mit Inhalten und nimmt richtig Gestalt an :) Doch leider gibt es noch ein paar Probleme und Fragen meinerseits wo ich um Tipp bzw. Hilfe bitte ... würde mich über hilfreiche Lösungsansätze freuen und bedanke mich im Voraus.

    1) Ich habe den Shop jetzt auf einem meiner Server zum Test installiert und mache hier alles fertig, nach Fertigstellung soll er jedoch auf einen anderen Server verlagert/verschoben werden mit allen Daten wie er dann fertig ist ... eigentlich kein Problem da man das wiederum per Datenbank machen kann oder? Alle Artikel nochmals einfügen würde Wochen dauern :(

    2) Ich habe Probleme mit dem Content ... bei mir wird komischer Weise auf der vorgegeben Seite des Shops "Datenschutz" das Kontaktformular angezeigt, andere Seiten zeigen gar kein Inhalt obwohl welcher Vorhanden ist ... Hier nun eine Beschreibung wie ich neuen Content anlege:

    # Content Manager / Neuer Content
    # Sprache Deutsch, Sprachgruppe 12 (dies habe ich fortlaufend weitergemacht)
    # Box: Content, Harken bei Sichtbar "Wenn ausgewählt, wird ein Link in der Info Box angezeigt"
    # Titel und Überschrift: Test 1
    # Inhalt einfügen
    . speichern

    Und dann habe ich den Link mit der coID= der Seite mit dem Hauptmenü verknüpft in der index.html ... daran kann es aber nicht liegen, da die Seiten die vorgegeben sind wie beispielsweise Versandkosten auch funktionieren. Außer bei Datenschutz wird merkwürdiger Weise das Kontaktformular angezeigt und die neu erstellen Seiten zeigen kein Inhalt. Klicke ich im Backend auf "Vorschau" öffnet sich ja ein PopUp wo man das sieht. Klicke ich aber im Frontend auf die gewünschte Seite, wird kein Content anzeigt.

    3.) Dann gibt es noch Problem bei den Versandeinstellungen, aber da schaue ich erst nochmal selbst ob ich es selber hinbekommen ... ansonsten poste ich :)

    Über Tipps vor allem zu Punkt 2 wäre ich sehr dankbar.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21094.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Content Manager
    Antwort #1 am: 15. Juli 2012, 19:40:42
    #push

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Content Manager
    Antwort #2 am: 29. Juli 2012, 11:06:24
    Bitte um Hilfe -.-
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2282 Aufrufe
    28. März 2011, 13:37:25 von Tomcraft
    2 Antworten
    1566 Aufrufe
    01. März 2018, 16:03:36 von Pauli
               
    anything