Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunden + Bestellungen ab einem Datum von einem Shop in den anderen Kopieren?

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    Hi

    ich habe die neueste modified eCommerce Shopsoftware version neu installiert - und bin dabei dort alle neuen Module usw. einzupassen.

    Jetzt habe ich die DB des produktivshops zu beginn der arbeiten kopiert.

    Da jetzt bis zur fertigstellung noch natürlich bestellungen eingehen - kann ich nur die Kunden und die Bestellungen quasi vom "alten" in den "neuen" shop kopieren?!

    Das wäre wirklich klasse :)

    besten dank für jeden tipp!

    viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21089.0
    Shop Hosting

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo randyh,

    warum kopierst du nicht die DB aus dem Produktivshop zum Zeitpunkt der Fertigstellung des neuen Shops und lädst sie dann in den neuen Shop hoch? Also nachdem Du die bereits existierende DB wieder gelöscht hast?

    Beste Grüße,
    Wayne

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    Hi

    danke für die Antwort!

    Also das klappt leider nicht - ich habe im neuen Shops schon mehrere Module eingebaut, welche eine DB Änderung benötigt hatten.

    vg

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo randyh,

    Ok, aber Du könntest die entsprechenden SQLs doch auch in der dann aktuellen DB, nachdem Du sie importiert hast, nochmals durchführen. Dann solltest Du den aktuellen Kunden-/Artikelstand haben und auch die Erweiterungen.

    Du kannst aber sicher auch nur die Kunden und Bestellungen mit einem SQL-Befehl selektieren und in eine Datei exportieren, die Du dann wieder in die neue DB importierst. Dazu müsste aber einmal ein SQL-Experte, so wie z.B. vr (Volker) einmal behilflich sein. Ich weiß leider nicht, wie man die Ergebnisse der entsprechenden Abfrage in eine importierbare Datei bekommt.

    Beste Grüße,
    Wayne
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln