Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Langtext/Langbeschreibung in Bestellung und Bestätigungsmail anzeigen

    michaweb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    da in den Bestellübersichten und den Email-Bestätigungen leider immer nur die Produktüberschrift aufgeführt wird und viele dieser Produktbezeichnungen aufgrund der Textlänge nicht immer aussagekräftig genug sind, wäre es ungemein sinnvoll, die Bestellübersicht sowie die Bestellbestätigungsemail an den Kunden mit dem Langtext oder zumindest dem Kurztext zu erweitern. Momentan steht im Standard lediglich die Produktbezeichnung und die Lieferzeit mit Preis sehr kurz drinnen.

    Hat jemand eine Idee mit welchen Anpassungen ich dieses (hoffentlich nur) kleine Vorhaben umsetzen kann?

    Vielen Dank schon einmal vorab für euren Support.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2107.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meines Erachtens völlig überflüsseig, denn der Kunde sieht im Shop, was er bestellt und erhält in der Übersicht auch nochmal die genaue und eindeutige Artikelnummer zum bestellten Produkt! Diese Mails um eine beschreibung zu erweitern macht das ganze unleserlich.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Grüße

    Torsten

    michaweb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hi Torsten,

    danke für Deine Nachricht. Das ist natürlich prinzipiell richtig, jedoch haben einige Kunden schon bemängelt, mit einer eher nicht allzuviel aussagenden Überschrift eines Artikels im Mail abgespeist zu werden. Ich wollte einfach eine Zufriedenheit meiner Kunden sicherstellen und sie mit den besten Infos versorgen die man wünscht.

    Vielleicht wäre trotzdem eine kleine Programmier-Hilfe für mich sinnvoll, dass ich zumindest meine anfänglich genannten Erweiterungstexte wenigstens in die Mail-Nachricht bekomme, welche an den Kunden geht? Hast Du oder vielleicht jemand anders hierzu einen Tip um das EMail-Layout zu ergänzen?

    Danke / Michael

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meinst du nicht, dass dann die Lösung eher darin bestehen würde deine Artikel aussagekräftiger zu benennen?

    6 Antworten
    3401 Aufrufe
    03. August 2012, 11:47:45 von treets
    26 Antworten
    9925 Aufrufe
    05. Mai 2014, 14:41:44 von dertobinator
    5 Antworten
    3032 Aufrufe
    12. Januar 2013, 22:09:26 von Kwonga