Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #15 am: 04. März 2013, 23:12:03
    Zumal modified den Korb von Haus aus schon Abspeicherung kann, liegt es nahe, die Funktion auch zu nutzen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #16 am: 05. März 2013, 12:08:05

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #17 am: 05. März 2013, 15:19:52
    Bisher dachte ich immer, dass das Angebot den Warenkorb zu speichern ein gutes Argument ist ein Kundenkonto zu eröffnen. Inzwischen scheint es immer mehr Anbieter zu geben (bei Amazon und zalando.de habe ich es eben getestet), die den Warenkorb bei nicht angemeldeten Kunden im Cookie speichern und beim nächsten Besuch präsentieren. Einige Shopbesucher scheinen sich daran gewöhnt zu haben und Cookies haben nicht mehr das schlechte Image von früher?

    Meine bescheidene Meinung dazu ist, das es ein guter Service wäre am Warenkorb einen Button zu plazieren mit dem der Kunde entscheiden kann, ob er den Warenkorb ohne Registrierung speichern möchte.
    Auf diese Weise hat die "sich noch nicht anmelden wollen" Klientel was sie will und andererseits braucht auch niemand das Gefühl zu bekommen man würde ungefragter Weise einfach Daten speichern.

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #18 am: 05. März 2013, 15:40:04
    Meine bescheidene Meinung dazu ist, das es ein guter Service wäre am Warenkorb einen Button zu plazieren mit dem der Kunde entscheiden kann, ob er den Warenkorb ohne Registrierung speichern möchte.
    Auf diese Weise hat die "sich noch nicht anmelden wollen" Klientel was sie will und andererseits braucht auch niemand das Gefühl zu bekommen man würde ungefragter Weise einfach Daten speichern.

    Ich glaube, dass den Knopf keiner drücken würde. Die Gründe, warum nicht sofort gekauft wird sind da zu vielfältig (Chef kommt gerade um die Kurve, Browser aus Versehen geschlossen, Postbote klingelt und man vergißt den Rechner, ....)

    Volker

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #19 am: 05. März 2013, 16:07:00
    Da bin ich anderer Meinung. Es gibt Gründe sich nicht anzumelden, außer das man überrascht wurde.

    zb. Warenkörbe füllen um Gesamtpreise und Lieferfähigkeit zu überprüfen ohne sich bei jedem Anbieter den ganzen follow-up einer Registrierung einhandeln zu wollen.

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #20 am: 05. März 2013, 16:14:36
    Du meinst also, man füllt einen Warenkorb und drückt dann einen Button um festzulegen, dass der Warenkorb ohne Registrierung gespeichert wird bis man wieder auf er Seite ist?

    Ich glaube das ist den meisten Kunden zu umständlich. Entweder geht der Kunde davon aus, dass mit dem Schließen der Warenkorb leer ist oder er geht davon aus, dass wann immer er wieder auf der Seite ist der Warenkorb immer noch vorhanden ist.

    Für mich wird andersrum ein Schuh draus: Warenkorb bleibt immer vorhanden aber Button zum Leeren anbieten. Dann kann jeder der ganz auf Nummer sicher gehen will den Warenkorb leeren bevor er den Rechner verlässt.

    Volker

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #21 am: 05. März 2013, 16:27:11
    Du meinst also, man füllt einen Warenkorb und drückt dann einen Button um festzulegen, dass der Warenkorb ohne Registrierung gespeichert wird bis man wieder auf er Seite ist?

    Ich glaube das ist den meisten Kunden zu umständlich...........

    Ich weiß nicht was "die meisten Kunden" denken, aber ich weiss was auf keinen Fall verkehrt ist:

    - nur minimal Daten sammeln
    - den Kunden entscheiden lassen, ob man ihn vergessen soll oder nicht.

    Wenn es ein Kunde nicht schafft einen Button zu drücken um seinen Willen auszudrücken (und ihm eine Registrierung zu ersparen), wird mir dies auf der anderen Seite kein halbwegs gesunder Kunde übel nehmen (können).

    Somit ist ein "leeren" Button auch ok.

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #22 am: 05. März 2013, 16:34:42
    Ich sehe das so, wenn ein Amazon das so macht, dann bestimmt nicht aus Spass. Auch denke ich sollte man dem Kunden möglichst viele Schritte ersparen - die Button-Lösung bis man endlich bestellt hat ist lang genug.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #23 am: 05. März 2013, 18:48:50
    Die meisten Kunden werden überschätzt.

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #24 am: 05. März 2013, 19:19:49
    Immer schön cool bleiben und keine Paranoia schieben, solange man noch Kunden hat.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #25 am: 05. März 2013, 19:24:51
    Vielleicht magst du mal was sinnvolles beitragen?

    Ansonsten sollte sich dem mal bitte ein Moderator annehmen und den User Markkk sperren.

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #26 am: 05. März 2013, 20:39:31
    Hä, was ist an meinen Beiträgen nicht sinnvoll?

    Wenn ich mir deinen letzten Kommentar so durch den Kopf gehen lasse, ich meine diesen, dann frage ich mich schon, wie du das gemeint hast:

    Ich weiß, das klingt jetzt wieder mal ehrlich, ist aber so:
    Wer eine Paranoia vor Amazon/Paypal hat sollte einfach keinen Online-Shop betreiben.

    Hast du schon mal was von Preisparität gehört?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Dauer bis Warenkorb gelöscht wird
    Antwort #27 am: 05. März 2013, 22:25:37
    Hast du schon mal was von Preisparität gehört?

    Natürlich. Trotzdem ist mir unklar, was du mir damit sagen willst. Zumal du hier zwei Threads zusammenmischst.
    3 Antworten
    2544 Aufrufe
    11. Oktober 2012, 15:10:18 von Simon
    3 Antworten
    3208 Aufrufe
    17. September 2012, 12:47:53 von Christopher
    4 Antworten
    2923 Aufrufe
    19. September 2010, 23:50:19 von speedy
    3 Antworten
    3222 Aufrufe
    29. Mai 2011, 15:56:08 von mcdac
               
    anything