Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warum Top produkte sind die neue produkte?

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Warum Top produkte sind die neue produkte?
    am: 10. Juli 2012, 14:55:32
    Hallo,

    ich möchte etwas verstehen:

    - Die neue Produkte sind für mich, die das neuste Datum haben. Die ich auch unter "Konfiguration - Maximum Werte - Anzahl der Tage für Neue Produkte" einstellen kann. Die man unter new_products_overview.html gestalten kann. Die in der Box "Neue Artikel" erscheinen

    - Die Top produkte sind für mich die, die ich selber in der Kategorie Top verlinke. Die man in new_products_default.html gestalten kann. Ich verlinke da die beste Produkte.

    Dann verstehe ich nicht warum in der Startseite, die Top Produkte "Neue Produkte" heißen. Damit das richtig wäre, müsste ich immer die neue Produkte im Top verlinken.

    Oder welche ist die Idee für Top Produkte?  :tomato:

    Gruß piru

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21052.0
    Werbung / Banner buchen

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Warum Top produkte sind die neue produkte?
    Antwort #1 am: 10. Juli 2012, 19:38:51
    Hallo, Du kannst auch die Überschrift komplett entfernen, ich finde das sieht eh besser aus auf der Startseite.. ist halt Geschmackssache. Wenn Du in der Datei deintemplate/module/new_products_default.html diesen Code entfernst oder auskommentierst
    Code: PHP  [Auswählen]
    <h1>{#heading_text#}</h1>
    , bist Du da ja völlig ungebunden :)

    p.s.: interessante neue Sichtweise :) Ich hatte es immer so interpretiert das "Top" im Backend für die erste oberste Ebene der Kategorien steht  :mhhh:

    Lg Shiva

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Warum Top produkte sind die neue produkte?
    Antwort #2 am: 10. Juli 2012, 19:59:17
    Das wäre aber aus SEO-Sicht ein Verlust einer nicht unwichtigen H1-Überschrift.

    Gruß
    Ronny

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Warum Top produkte sind die neue produkte?
    Antwort #3 am: 10. Juli 2012, 20:58:55
    dann kannst Du die Überschrift natürlich auch Deinen Bedürfnissen anpassen :) Wo er recht hat hat er recht :)

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Warum Top produkte sind die neue produkte?
    Antwort #4 am: 10. Juli 2012, 23:45:46
    Das wäre aber aus SEO-Sicht ein Verlust einer nicht unwichtigen H1-Überschrift.
    Wieviel H1 Überschriften hast Du den auf Deiner Startseite?  :crazy:
    Eine sollte doch reichen oder ... Wenn er aus templates/xxxx/module/new_products_default.html aus der H1 ne H3 macht (vorrausgesetzt er hat auch drüber ne relevante H2), halte ich das aus SEO Sicht für deutlich effektiver und sinnvoller, da pro Seite eh nur immer 1x H1 vorkommen sollte und die ja optimalerweise ganz oben steht und die Keys der Seite beinhaltet.

    LG KAT

    P.S. @Webkiste Deine eigene SEO Visibility (Quelle: sistrix) bestätigt meine Vermutung, das Du in Sachen SEO nicht wirklich so Fit bist wie Du vorgibst. Sorry, meine Meinung ... und Quelle siehe weiter oben. ;-)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Warum Top produkte sind die neue produkte?
    Antwort #5 am: 11. Juli 2012, 01:02:09
    Zitat
    P.S. @Webkiste Deine eigene SEO Visibility (Quelle: sistrix) bestätigt meine Vermutung, das Du in Sachen SEO nicht wirklich so Fit bist wie Du vorgibst.

    Ohje, auf den Scheiterhaufen mit mir.

    Ich habe lediglich eine <h1> auf meiner Seite, so wie es sich gehört.
    Ist man jetzt gleich ein "SEO-Depp", nur weil die eigene Seite in Sachen Arbeitsaufkommen immer das Nachsehen hat? Hat der Schuster immer die besten Schuhe?

    Es ging hier um keinerlei Nennung, ob ich nun fit in SEO bin oder nicht, sondern lediglich um den Einwand, dass eine <h1> verloren gehen würde. Selbstverständlich setze ich voraus, dass diese nur 1x pro Seite vorkommt.

    Gruß
    Ronny

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Warum Top produkte sind die neue produkte?
    Antwort #6 am: 11. Juli 2012, 07:25:14
    dann würde doch die in der main_content.html reichen oder? 

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Warum Top produkte sind die neue produkte?
    Antwort #7 am: 11. Juli 2012, 09:33:44
    Ich habe natürlich schon lange den uberschrift für die Startseite umbenennt, aber das alles antwortet meine Frage nicht.
    Fazit ist, die neue Produkte sind in der Box "neue Produkte" oder new_products_overview.html, und die Top produkte sind in der Startseite (new_products_default.html). des wegen finde ich blödsinn, dass auf der Startseite die Top Produkte "neue Produkte" heißen.

    Und schade, dass man nicht die Top Produkte und die Neue produkte auf der Startseite anzeigen kann....

    Gruß piru
    rechtstexte für onlineshop