Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Updatefrage 1.05 > 1.05d ohne Dateivergleicher

    daZz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,

    ich bin noch bei der Einrichtung meines Shops und habe gerade gesehen, dass es schon mehrere Updates gibt. Ich habe noch die Version 1.05. In den Installationshinweisen steht was von Dateivergleicher und den Inhalt manuell ändern drin. Leider kenne ich damit nicht so aus. :(

    Bei den Modulen habe ich nur folgende Dateneinträge/Änderungen gemacht:
    - ein paar Zahlungsweisen (Paypal, Sofortüberweisung, Nachnahme, Lastschrift etc.) installiert
    - die Versandkosten (nach Zonen) eingetragen
    - bei der Zusammenfassung (Nachnahme, Versandkosten) ergänzt
    + ein anderes Template

    Meine Frage sind:
    Kann ich die Dateien auch einfach durch überkopieren auf dem Server updaten und die vorgenannten Moduleinträge später wieder im Adminbereich nochmals manuell eintragen?

    Ist das Template durch die Updates auch betroffen?

    Vielen Dank vorab und Gruß
    René

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21041.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Updatefrage 1.05 > 1.05d ohne Dateivergleicher
    Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 20:30:19
    Wenn Du weisst, welche Dateien Du geändert hast, musst Du nur diese Dateien vor dem Update vergleichen

    Lade Dir alle SPs und entpacke sie nacheinnader in ein neues Verzeichnis. Falls Du nur Änderungen im Template gemacht hast, vergleich die Dateien im Upload Order mit Deinen Aktuellen (Z.B mit Notepad++)

    Alle anderen Dateien kannst Du einfach in Dein aktuelles Shopverzeichnis übertragen.
    Falls sich Zahlung- oder Versandmodule im Updatepaket befinden sollten (includes/modules/Pament bzw shipping), bitte vor dem Update alle Einstellungen aufschreiben und die betroffenen Module deinstallieren und nach dem Update wieder installieren.

    Gruss Web28

    daZz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Updatefrage 1.05 > 1.05d ohne Dateivergleicher
    Antwort #2 am: 10. Juli 2012, 09:21:07
    Wenn Du weisst, welche Dateien Du geändert hast, musst Du nur diese Dateien vor dem Update vergleichen

    Das weiß ich leider nicht :(, bzw. ich habe nur Einstellungen bei den Standardmodulen (Versand und Zahlung) im Adminbereich vorgenommen. Klappt das nicht auch, wenn ich mir die Einstellungen merke, die Module deinstalliere, update und mit den gleichen Einstellungen neu lade?

    Funktioniert ein 1.05er Template noch nach dem Update?

    Danke vorab und Gruß
    René

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: Updatefrage 1.05 > 1.05d ohne Dateivergleicher
    Antwort #3 am: 10. Juli 2012, 09:29:08
    Durch die Updates wird nichts an der Datenbank geändert.
    Deine Einstellungen bleiben also erhalten.

    Wenn du nichts am Quellcode der Dateien verändert hast kannst du die Updatedateien einfach drüberkopieren.

    Deine Frage nach dem Template lässt vermuten das da Änderungen gemacht worden sind (Logisch)
    Hier mußt du dir die Änderungen natürlich einzeln ansehen. Soviel ist das aber nicht!

    ...und immer erst ein Backup machen!

    daZz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Updatefrage 1.05 > 1.05d ohne Dateivergleicher
    Antwort #4 am: 11. Juli 2012, 14:38:37
    Vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Es ging (und geht) alles problemlos, ich habe nur die externen Zahlungsungdienstleister (Paypal, Softüberweisung.de) vorher deinstalliert und nach dem Update neu installiert. Alle anderen Einstellungen und Texteinträge wurden übernommen.

    Danke & Gruß
    René
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2229 Aufrufe
    19. Dezember 2011, 11:25:41 von jumpM
    5 Antworten
    4485 Aufrufe
    14. August 2010, 13:10:23 von speedy
    0 Antworten
    3511 Aufrufe
    30. Dezember 2008, 15:21:18 von Tomcraft
    5 Antworten
    4369 Aufrufe
    30. Dezember 2011, 14:19:23 von Tomcraft