Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche gutes günstiges oder kostenloses Geschäftskonto

    xtuser

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Guten Abend,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem guten günstigen evtl. kostenlosem? Geschäftskonto.

    Es sollte möglich sein täglich online echte Kontoauszüge, also mit verbindlichem Abruf (keine Umsatzanzeige zum drucken) zu erstellen.
    Die verbindlich abgerufenen Auszüge vom Vortag wurden dann den nächsten Tag nicht mehr zum drucken angezeigt. (weil schon verbindlich abgerufen)

    Dies war bei der ehm. Dresdner Bank möglich.

    Momentan muß ich immer mit Datum die Umsatzanzeige ausdrucken weil der richtige verbindliche Kontoauszug erst am Monatsabschluß komplett gedruckt werden kann.... nich gut.

    Die VR Skatbank ist sicher ganz gut. 0,10 € pro Buchung.
    Beispiel d.h. z.B. bei 300 Kundenzahlungen per Überw. im Monat sind dann schon 30 € Gebühren. mhhh

    Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich?
    Vielen Dank Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21024.0

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Suche gutes günstiges oder kostenloses Geschäftskonto
    Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 07:27:46
    Bei 300 Buchungen ist Commerzbank für dich aber besser. Mit 13,50 mtl. und 0,00 für beleglose Buchungen.

    http://www.girokonto-vergleich.net/test/geschaeftskonto-vergleich.html

    Das mit den Auszügen weiss ich nicht. Evtl. bei den Banken nachfragen

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Suche gutes günstiges oder kostenloses Geschäftskonto
    Antwort #2 am: 10. Juli 2012, 11:41:18
    Ich hab meins bei der Sparkasse, örtlich, Ansprechpartner und nicht allzu teuer.

    Mischel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Suche gutes günstiges oder kostenloses Geschäftskonto
    Antwort #3 am: 10. Juli 2012, 12:48:35
    Ich empfehle auch Commerzbank, wenn ein relativ höher Cashflow vorhanden ist. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich privat die Postbank nutze und sie ziemlich gut finde. Ist vom Service schon fast so gut wie die Sparkasse nur ein wenig billiger.

    xtuser

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Suche gutes günstiges oder kostenloses Geschäftskonto
    Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 17:37:55
    OK Danke für eure Infos. Dann werd ich mir das Gesch. Konto der Commerzbank mal anschauen.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Suche gutes günstiges oder kostenloses Geschäftskonto
    Antwort #5 am: 13. Juli 2012, 20:04:10
    ..., dass ich privat die Postbank nutze und sie ziemlich gut finde. Ist vom Service schon fast so gut wie die Sparkasse nur ein wenig billiger.

    Ich will eher wieder weg von der Postbank als Privatkunde! Für Kontoauszüge muss ich 20km fahren, oder wie jetzt quartalsweise per Post schicken lassen. Wenn ich Geld brauche, muss ich zu den Öffnungszeiten des kleinen "Postshops" beachten oder mindestens 12km fahren um einen Geldautomat der Cashgroup mit 24h Zugang zu finden. Und das Kaff hier hat knapp 10.000 Einwohner.
    Bei Fragen habe ich keine Bankschalter, sondern einen überforderten Post-"Bearbeiter" und eine Schlange von oftmals 20 Minuten vor mir, die Paketmarken direkt am Schalter ausfüllen müssen......  :datz:

    Sodala. Für die Firma bin ich bei meiner alten "Hausbank" Raiffeisenbank geblieben. Persönlicher Bearbeiter, kurze Wartezeiten und "normale" Festnetznummer wenn ich mal schnell eine Information brauche.
    Werde wohl mit dem Privatkonto da auch wieder hin gehen, für 1€ im Monat.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Suche gutes günstiges oder kostenloses Geschäftskonto
    Antwort #6 am: 14. Juli 2012, 12:15:31
    Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu  :-)
    Das billigste Konto bringt nichts, wenn man keinen persönlichen Ansprechpartner hat, mit dem man auf den "kleinen Dienstweg" mal schnell was klären kann, zB Lastschriftlimit erhöhen (die Erfahrung habe ich schon gemacht: ohne Ansprechpartner = Dauer 2 Wochen, mit Ansprechpartner = Dauer 3 Stunden)
    Ich hab schon einige (Billig-)banken durch. Inzwischen bin ich bei der Sparkasse, zahl mich dumm und dämlich an Gebühren, habe aber einen direkten (Telefon-)draht, der mich schon vor so einigem Formularwahnsinn bewahrt hat.  ;-)
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    5 Antworten
    4564 Aufrufe
    23. Juni 2009, 09:55:44 von Kosmo
    4 Antworten
    3423 Aufrufe
    29. Juli 2018, 10:59:23 von Onlineshopper
    3 Antworten
    3615 Aufrufe
    31. Mai 2011, 13:55:40 von Tomcraft
    3 Antworten
    3756 Aufrufe
    03. November 2014, 14:10:49 von Bonsai