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  • Thema: Umgang mit Service/Kontakt eMails

    vollautomat

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    Umgang mit Service/Kontakt eMails
    am: 08. Juli 2012, 16:03:29
    Hallo,
    wie händelt ihr eure Service oder Kontakt anfragen?
    Gibt es hierzu eigendlich ein System mit dem mehere Mitarbeiter die Mails beantworten können und auch desesn Bearbeitungsstand erkennen können?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21018.0

    Andre Kern

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    Re: Umgang mit Service/Kontakt eMails
    Antwort #1 am: 08. Juli 2012, 19:25:12
    Huhu, geht es Dir darum, dass verschiedene Abteilungen die Themenentsprechenden Mails bekommen, oder  das mehrere Personen ohne doppelt zu moppeln die Anfragen abarbeiten können?

    Grüße

    vollautomat

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    Re: Umgang mit Service/Kontakt eMails
    Antwort #2 am: 08. Juli 2012, 20:02:17
    in erster linie geht es darum das mehere Mitarbeiter die Fragen abarbeiten können.
    Wenn man das dann noch nach Themen sortieren könnte wäre das super aber kein muß

    Andre Kern

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    Re: Umgang mit Service/Kontakt eMails
    Antwort #3 am: 08. Juli 2012, 20:56:59
    hm, da hätte ich auch keine idee... aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit per Dropdown eine "Themenabfrage" zu machen - z.B.: Technische Frage oder Frage zur Bestellung usw. und je nach Auswahl verwendet das System eine andere Emailadresse...

    Nur so eine Idee  :nixweiss:

    Müsste natürlich jemand programmieren :) Ich kann sowas leider nicht  :hobbyhorse:

    Oder würde eine alternative zum Kontaktformular helfen wie ein Ticketsystem: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9649.0

    oder Livezilla : http://www.livezilla.net/home/de/

    Grüße

    vollautomat

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    Re: Umgang mit Service/Kontakt eMails
    Antwort #4 am: 08. Juli 2012, 21:21:44
    Also das direkt verklüpfen mit dem Shop wäre bei mir nicht ideal da ich auch auf anderen Platformen verkaufe. Suche deswegen eine möglichkeit die eintreffenden email (natürlich mit verschinden adressen) in so eine Art ticksystem zu importieren.
    Habe da auch schon einiges gefunden.
    Wolte halt nur von der Community wissen wie sie dieses Händeln.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Umgang mit Service/Kontakt eMails
    Antwort #5 am: 08. Juli 2012, 21:39:47
    Hallo vollautomat,
    schau dir mal OTRS an.

    Besten Gruß

    h-h-h

    vollautomat

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    Re: Umgang mit Service/Kontakt eMails
    Antwort #6 am: 08. Juli 2012, 22:47:57
    Danke H-H-H,
    weißt du zufällig noch ob sich auch email automatisch in tickets umwandeln lassen?

    Bcoola

    • Schreiberling
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    Re: Umgang mit Service/Kontakt eMails
    Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 15:59:38
    Hallo,

    wir lassen die Service Mails und so auf einem IMAP Verzeichnis auflaufen, und jeder Mitarbeiter der eine bearbeitet hat sortiert Sie entsprechend in ein Unterverzeichnis. Das setzt allerdings motivierte Mitarbeiter voraus, denn das klappt nur solange alle mitarbeiten.

    Für Reklamationen und ähnliches haben wir dann im 2. Schritt ein Ticketsystem eingerichtet, sozusagen für die aufwändigeren Fälle. Hier werden Tickets dann "manuell" angelegt.
    Hier kann ich dir nur OSticket empfehlen, das ist relativ simpel, aber doch mächtig genug für eine mittelständische Firma wie bei uns.

     
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